Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 725.

• Zitat von TheOssi: „Wenn ich nen Patienten übernehme, unabhängig von wem, dann wird er von mir auch nochmal untersucht. “ Wenn die Kompetenzen natürlich nicht sinnvoll zusammenarbeiten (ich schiebe das mal auf die fehlende Rechtssicherheit), bleibt wohl jeder Verbesserungsversuch im Ansatz stecken. Zitat von F. Köhler: „Und statt auf Basis RD einen "zweiten ÄND" zu schaffen, wäre es vielleicht ressourcenschonender, dafür zu sorgen, dass der erste ÄND seinen Job macht. “ Hm, gibt es überhaupt flä…

• KTW IMS Rettungsdienst

marcee - - Fahrzeuggrafiken

Beitrag

Zitat von FFWSchöfweg: „genau 1 Schiebefenster “ Naja, links wird er ja ein zweites haben Aber Spaß beiseite: Ich finde trotzdem, sowas sieht auf den 1. Blick etwas merkwürdig aus, ob die Klebekanten nun 2 oder 3 Pixel haben hingegen beispielsweise eher nicht..

• Immerhin hat er keinen NA nachgefordert und der RTW war durch die Vordiagnostik schnell wieder auf der Straße. Wenn das tatsächlich in diese Richtung geht, ändere ich meine eher ablehnende Haltung weiter oben zum Positiven..

• KTW IMS Rettungsdienst

Beitrag

Für Marginaldetails wird schonmal die Lupe rausgeholt, aber jetzt fällt niemandem auf, daß er das Schiebefenster vergessen hat abzudunkeln? Verstehe einer diese Grafiker

• Grafikwünsche

Beitrag

Zitat von Manu Schwarzenberger: „Hey, morgen ist Weihnachten, Mensch. “ Eben, da liegen die Nerven schonmal besonders blank Übrigens und völlig OT: BOS-Fahrzeuge.info braucht Minuten zum Laden, ist mir letztens schonmal aufgefallen. Wäre also vielleicht sinnvoll, nach alternativen Bilderquellen für die wiederholten Wünsche zu suchen

• FRN (Alarmierung) wird ignoriert

marcee - - Fehlermeldungen

Beitrag

Keine Ideen? Die Änderungen in einem Alternativbrowser vorzunehmen hat auch nichts bewirkt. Habe nun den FRN verbal auch gelöscht, nun greift die Sim wie erwartet in allen Fällen auf den normalen FRN zu. So passt´s notfalls

• FRN (Alarmierung) wird ignoriert

marcee - - Fehlermeldungen

Beitrag

Ist mir gerade aufgefallen: Habe bei mir (ID 27662) bei einigen Fzg im Baukasten die Zeile für den FRN bei Alarmierung geändert, was jedoch ingame keine Wirkung hatte. Jetzt schaue ich wieder in den Baukasten, da sind entsprechende Einträge verschwunden und erneute Änderungsversuche werden jetzt gar nicht erst angenommen, das Feld bleibt schlicht leer. Wäre ja kein Ding, wenn stattdessen der normale FRN verwendet würde. Alarmiert wird aber nach wie vor mit dem alten Eintrag, den ich zwischenzeit…

• Zukunftsdiskussion Rettungsdienst

marcee - - Off-Topic

Beitrag

Zitat von Rotkreuz Olpe: „Hätte man keine Liegemietwagen, hätte man viel mehr KTW “ Muss ich dagegen halten: Hier gibt es im ganzen Kreis exakt einen LMW, der wird vom DRK-Fahrdienst betrieben und nahezu ausschliesslich privat abgerechnet. Vor KTW wimmelt es deswegen aber keineswegs, und deren Dienstzeiten erinnern auch eher an die Sprechzeiten des Finanzamtes. Fraglich also, ob diese Aussage so stimmen kann..

• Zitat von marcee: „Allerdings habe ich jetzt schon Angst, was dann wohl als Nächstes kommt. “ Jetzt ist es der nördliche Stadtteil Rudisleben, der über das Innenstadtgebiet von Arnstadt ausstrahlt. Werde mich dann wohl mal mit dem Notes-System beschäftigen. Frage: Kann ich mich bei der Fehlermeldung auf Lstsim beziehen oder lieber neutral?

• Zitat von Chr2: „gibt es bereits “ Gute Nachrichten, danke für die Lieferung @janhuempel683: Sind deine Grafikwünsche jetzt versehentlich im Nachbarthread gelandet?

• Ein Fahrzeug ähnlich diesem hat nicht zufällig jemand in Arbeit oder perspektivisch in Planung? Ansonsten wünsche ich mir dann schonmal -Delfis Europa auf/für Sprinter 13 -die schmale Trittstufe aus dem obigen Foto Danke

marcee - - Off-Topic

Beitrag

Zitat von RFSW: „Es sagt ja niemand, dass alle diese Fahrzeuge zusätzlich eingesetzt werden sollen. Sicher in einem bestimmten Umfang, jedoch ist auch mit Synergieeffekten zu rechnen. “ Ich versuche ja irgendwie, das auf unsere hinterwäldlerischen Bedingungen (und ich rede nicht explizit vom Ilm-Kreis) hier umzurechnen. Und da stößt die RTW-Versorgung in Spitzenzeiten regelmäßig an ihre Grenzen, so daß zeitweise eine SEG herangezogen wird, was ja aber nicht im Sinne der Erfinders sein und auch n…

marcee - - Off-Topic

Beitrag

Alles sehr interessante Ansätze. Ich frage mich nur, wer die (zusätzlichen) KTW-B besetzen soll. Es könnte mAn klappen, wenn man die Kategorien grün bis gelb II schrittweise und organisiert ausgliedert. Trotz aller hier ja schon geschilderten Nachteile durch einen festen Tragestuhl neige ich trotzdem zu KTW-B in MZF-Ausführung. Nicht selten sieht man ja RTW-Besatzungen, die sitzende Pat. im Klappstuhl per Muskelkreaft in die Karre zerren. Ich frage mich dann immer, ob das nicht besser gehen soll…

marcee - - Off-Topic

Beitrag

Zitat von dens: „Die Notfallrettung und der Krankentransport gehören in den Fahrzeugen getrennt, aber nicht organisatorisch. “ Hm. Ich würde den Spieß rumdrehen, hin zu MZF. Und organisatorisch? Den reinen KTP würde ich eh rauslösen, die ILS haben doch wohl auch so genug zu tun. Wenn ich mir die Dienstzeiten der KTW hier anschaue, dann sollten diese locker von den örtlichen HiOrg mit Fahrdienst bzw. wo vorhanden der Privatwirtschaft abzudecken sein. KTW, die ständig als Liegend- bzw. Stühlchenta…

• Klar, die Behörden sind eine Sache. Wer verursacht denn aber solch Chaos? Nicht selten ist es doch das DRK, was gerne alle Ausschreibungen einheimst, dann aber feststellt, daß es mit dem Personal knapp wird und/oder (warum auch immer) das Geld ausgeht..

• Ich bin mal so frei.. "OSM"= Kartenproblem, hat nichts mit der Sim oder gar dem Einsatz zu tun. Dazu bitte mal hier lesen. "FK"= F.Köhler Könnte mir voerstellen, wenn jeder OSM-Murks gefeedbackt wird, muß das Team bald Aufgaben outsourcen

• Zitat von Leitstellenleiter: „bei taktischen Lagen wie Amoklauf oder Terroranschlägen liegende Patienten möglichst schnell aus dem betroffenen Gebiet evakuieren und in eine sichere Zone zur weiteren Behandlung transportieren zu können. “ Wurden nicht (u.A.) für solche Szenarien einst die KTW4 beschafft? Aber ist ja Schnee von gestern, heute opfern wir für sowas lieber RTW Aber ja, wirklich spannendes Thema. Und kein Einzelfall, mit den Hiorg-gGmbh und ihren "schiefen" Finanzen. Bin mal gespannt,…

• Grafikwünsche

Beitrag

Na, das nenne ich doch mal ein Design. Zitat von Nordstjernen: „er ähnelt den RTW der Benutzergrafik [...] des Leitstelle Ilmkreis (Fzg.-ID: 1327 “ Stimmt, allerdings ist mittlerweile sowohl das Blanko als auch die Fahrzeuge selbst weitgehend obsolet, da sich der ASB für eine noch hasslichere Beklebung entschieden hat..

• Emsland: Alarmierung über Mobilfunknetze

marcee - - Off-Topic

Beitrag

Naja, das Problem aller digitaler Systeme ist ja nunmal tatsächlich: Entweder es geht, oder es geht dann eben wirklich gar nix mehr. POCSAG ist da noch ein Sonderfall. Im Grenzbereich löst zwar die Alarmierung aus aber es kommt nur Kauderwelsch aufs Display. Ich wundere mich hingegen bis heute, unter welch schlechten Bedingungen die 5 Ton-Folgen auslösen, und das selbst wenn man mal weiter weg ist. Also, analog+ (Vorzug)SMS wäre für mich schon eine Option. Ich behaupte mal, wirklich neu ist das …

• RFL Vorarlberg

marcee - - Ausland

Beitrag

Da muss man den Nachbarn aber zugute halten: Das klingt nach einem Schritt zur flächendeckenden Verbesserung, während wir in DE ja irgendwie stagnieren. 2-Klassen-Rettung? Warum nicht, wenn man sie denn richtig, also bedarfsgerecht einsetzt..