Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Ah, danke für die Info. Ist umgesetzt.

• Aktualisierte Fahrzeuggrafiken

F. Köhler - - Neuigkeiten

Beitrag

Die neuen alten Fahrzeuge der FEZ Hamburg erhalten Stück um Stück dank @Chr2 ihre Originalgrafiken.

• Freiberufler im Rettungsdienst

F. Köhler - - Off-Topic

Beitrag

Zitat von Grzobra: „Auch hier sehe ich vor allem auf Seiten des AG ein Problem, denn dieser scheint nicht die entsprechende Bekleidung zu stellen bzw. den AN zum tragen zu verpflichten und er toleriert auch noch ein hygienisch fragwürdiges Vorgehen. “ Der AG würde schon Bekleidung stellen, jedoch sehen auch hier die Freelancer ein zu großes Abhängigkeitsverhältnis. Einem Selbstständigen dürfe die Dienstkleidung nicht gestellt werden. Zitat von Grzobra: „Wobei das mit der Ortskenntnis ja gar nich…

• Was aber dann heißt, dass die GARD-RTW gar nicht direkt beim FEZ-Arbeitsplatz auftauchen. Das heißt, die Weitergabe an den GARD-Disponenten ist am ehesten vergleichbar mit der Weitergabe an eine andere Leitstelle. So würde ich sagen.

F. Köhler - - Off-Topic

Beitrag

Um mal zurück zur ursprünglich angesprochenen Berufsgruppe zu kommen: Natürlich will ich nicht die fachliche Qualität der Kollegen pauschal in Frage stellen, auch wenn es in der Tat extrem Bedenkliches gibt, meines Erachten. Ich sehe nur das System aus genannten Gründen kritisch. Offen ist zum Bsp auch angesichts der Kompetenzen des NotSan und der notwendigen Prüfung durch den örtlichen zuständigen Arzt, wie sind die Kompetenzen des NotSan? Einer argumentiert, er darf hier im Kreis gar nichts, w…

F. Köhler - - Off-Topic

Beitrag

Ein Phänomen, das sich mit dem zunehmenden Personalmangel bei uns in der Gegend (und von den betreffenden Kollegen weiß ich, auch anderswo) auftut, sind freiberufliche Rettungsdienstler. Sie verhandeln mit der jeweiligen Organisation Verträge über die Stundenlöhne und Arbeitszeiten und besetzen dann wie die Festangestellten ihre Schichten. Vergleichbar mit der Situation bei den Notärzten. Mittlerweile haben sich da sogar Firmen gebildet, die solches Personal vermitteln und ganze Fahrzeuge für ei…

• Übernahme verwaister Leitstellen

F. Köhler - - Hilfe zum Spiel

Beitrag

So, für diejenigen die nicht zwischen vor dem Doppelpunkt und nach dem Doppelpunkt unterscheiden können. Jetzt sollte es idiotensicher sein. Zu schreiben als Name (ID).

Beitrag

@coswiger: Das steht da im Blanko bereits, es wurde nur ignoriert. Ich habe geschrieben Leitstellenname (ID).

Beitrag

Bitte bei Name der Leitstelle korrigieren auf: Name (ID), also z.B. Ludwigsburg (1). So ist das gemeint. Zitat von Manu Schwarzenberger: „Überdies sollte man auch überlegen, ob man dies auf aktuell verwaiste Empfohlene Leitstellen beschränken sollte. “ Fände ich nicht gut. Wir wollen bewusst den kompletten Wildwuchs von Leitstellen eindämmen. Den konkreten Fall von zig gleichen Leitstellen muss ich gelegentlich mal anschauen. Aber vielleicht kann @Martin1294 ja tatsächlich mal sagen, ob das eine…

• Zitat von henry: „Dazu ist mit beim spielen aufgefallen, dass es im bereich der Wahen 14, und 12 im verhält nis viele einsätze gibt, um bereich 21 und 25 eher weniger, obwohl dort am meisten menschen leben in hamburg. vielleicht sollte man da mal die gewichtungen überarbeiten “ Da braucht es jemanden mit Ortskunde, am besten aus dem System. @FaRa: Auch für Stuttgart können wir die Intervalle gerne anpassen. Kommst du zufällig an genaue Daten ran? Ansonsten müsste man die Jahreszahlen (wenn irgen…

• Dank @Chr2 verfügen die FEZ Hamburg und die KRLS Nord über ausdifferenziertere Einsatzintervalle. Vielen Dank für die Aufbereitung und Recherche der Daten!

• Zukunftsdiskussion Rettungsdienst

F. Köhler - - Off-Topic

Beitrag

Auch hier der Appell, Zitate nicht unnötig lange zu machen. Vor allem Zitate im Zitat und Zitate im Zitat vom Zitat sind in der Regel unnötig.

F. Köhler - - Off-Topic

Beitrag

Was @Manu Schwarzenberger sagt, kann ich für unseren Bereich bestätigen. Wobei wir tatsächlich eine dienstfreie Reserve alarmieren können und das auch getan wird. Von den Kostenträgern gibt es dafür extra Geld. Leider besteht die Gefahr, dass diese Alarmierung durch die Leitstelle ausgenutzt wird. Sie ist nur für ein erhöhtes Einsatzaufkommen der Notfallrettung oder Sonderlagen. Dehnt die Lst den Begriff "erhöhte Einsatzaufkommen" zu sehr und die nachalarmierten Kräfte fahren nur aufgemotzte KTP…

• Diskussion der Kriterien

F. Köhler - - Empfohlene Leitstellen

Beitrag

Was muss hier in den aktuell laufenden Verfahren teamseitig noch gemacht werden?

• Darüber habe ich mich mit unserer HH-Quelle auch schon ausgetauscht. Mein Gedanke war eine Lösung wie bei der ZKN, also eine Weiterleitung. Müsste mal @Serhan fragen, wie leicht das auf eine andere Leitstelle übertragbar ist. Eine direkte Alarmierung erscheint mir unter den Bedingungen auch eher der unrealistischere Weg.

• Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Wir haben leider keine präziseren Infos.

Beitrag

Ich habe dich als Besitzer ergänzt. Bitte denke daran, der alte Besitzer bliebt noch für 4 Monate weiter drin. Viel Spaß beim Bearbeiten der Leitstelle!

F. Köhler - - Off-Topic

Beitrag

Gute Idee @TheOssi.

• 36134: Sehr seltsam, kann ich aber leider nicht sagen, woran es liegt. Der Fehler scheint sehr sporadisch aufzutreten, jedoch nicht am konkreten Einsatz zu hängen.

• ILS Rems Murr (ID 30041)

F. Köhler - - Süddeutschland

Beitrag

Zitat von TimTV1502: „Nur vom ITW weiß ich das er nach bedarf besetzt wird “ Aber meines Wissens keine Zulassung für den Regel-RD hat.