Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 244.

• RFL Vorarlberg

RLF Feldkirch - - Ausland

Beitrag

Hast ne PN

• RFL Vorarlberg

Beitrag

Projekt N-RTW in Vorarlberg als Testphase gestartet! In Vorarlberg wurde ein neuer Fahrzeugtyp gestaltet. Der N-RTW. Ein normaler RTW in Vorarlberg muss nur mit 2 RS ausgebildet sein, diese dürfen keine Medikamente geben, noch Leitungen legen. Der N-RTW ist mit mindestens 1. NFS+NKV/NKA als Sanitäter ausgestattet. Diesen ist der Venenzugang und die Gabe verschiedener Medikamente erlaubt. Durch Aufschulungen können diese Sanitäter seit dem 1.10. weitere Medikamente geben. Der N-RTW wird bis Mitte…

• Der LV des ÖRK Vorarlberg hat auch "gesammelt" für Aicher gesucht und angemeldet..

• ILS ALLGÄU (ID:58448)

RLF Feldkirch - - Süddeutschland

Beitrag

Ist mir auch nichts bekannt. In wie weit der NASAN im Kleinen Walsertal verwendet wird kann ich nicht sagen, dieser wird in der Sim allerdings bei mir (da nicht realistisch umsetzbar) nicht eingbaut.

Beitrag

Also was ich herausgefunden habe gibts den FR mit Polizei nicht für die RFL Vorarlberg, somit werd ich ihn auch nicht wieder einbauen. Falls wer sonst noch an Infos kommt bitte melden

Beitrag

Soodala! Zum Thema Kleines Walsertal: Die RTW´s werden über die RFL alarmiert. Sollte ein NA gebraucht werden nimmt die RFL Kontakt zur ILS auf. Das mit dem First Responder läuft meines Wissens nach so ab, das bis 2011 die Polizei als Zuspieler für die med. Geräte diente, seit aber 2011 ein weiterer RTW in Riezlern stationiert ist, fahren die FR als Bereitschaft zur Wache, besetzen den RTW und dann ohne weitere Unterstützung zum EO. Funkrufnamen wurde geändert, ich bräuchte aber noch den Rufname…

• tvthek.orf.at/profile/ZIB-1300…lt-abgeschnitten/14223662 In Vorarlberg und Tirol, vor allem im Arlberg-Gebiet, wurden durch den Schnee viele Straßen gesperrt, einige Orte sind nur noch über den Luftweg erreichbar. Besonders ist dies prinzipiell in der Region nicht, interessant wird es durch die Tatsache das zum ersten mal seit 1999 die höchste Lawinenwarnstufe 5 in dem Gebiet gilt. Weiters Regnet es auch immer wieder in den Schnee, wodurch die Gefahr von Lawinen immer mehr steigt. Für Interessie…

• Grafikwünsche

RLF Feldkirch - - Fahrzeuggrafiken

Beitrag

Danke eifeler, ich kann dir aber leider nicht sagen ob/wer eines hat

• Startseitenansicht Fehlerhaft

RLF Feldkirch - - Fehlermeldungen

Beitrag

Hallo, mir ist heute Nachmittag und auch jetzt wieder aufgefallen, dass die Startseite teilweise falsch angezeigt wird. Fehler tritt nur sporadisch auf, Internetverbindung stabil, Google Chrome, aktuellste Version. forum.lstsim.de/attachment/231…1764aabad6d98bcfb1f5dc554

• Nur diesen Teil: 22:26:14 9.8.201 wechselt von Status 3 in Status 4. 22:26:19 9.8.201 hat einen Sprechwunsch. Hier RTW 9.8.201, Patient, 84 Jahre, mit Schwächeanfall. Helfen ihm noch kurz auf die Beine. Sind dann gleich wieder einsatzklar. 22:55:11 9.8.201 wechselt von Status 4 in Status 7 EDIT: Kann es sein, das die 2. Meldung erst bei der Meldung mit Transportziel kommt? Die sind in der LST deaktiviert. Bei anderen Sichtungen kommt ja meistens die 2. Meldung, das hatte mich verwirrt..

• RFL Vorarlberg

Beitrag

+++ News +++ Heute kann ich euch die neu überarbeitete Wiki-Seite der RFL Vorarlberg präsentieren! Nachdem der alte Eintrag wirklich nicht mehr zeitgemäß war habe ich nun mal die wichtigsten Info´s ins Wiki gepackt. Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen. Außerdem wurde der erste Beitrag in diesem Thread überarbeitet, um so neuen Spielern der RFL weitere Infos zu geben. Liebe Grüße Wiki 1 Seite des Threads

• 34420: Ok, kannst du mir erklären warum die durch das Fhz. nicht gegeben wurde?

• eifelers Fahrzeuggrafiken

Beitrag

Du hast das nen Rechtschreibfehler! Zitat von eifeler: „um die Bürger immer mit taufrischem Bier versorgen zu können. Verbaut ist ein Hochleistungs-Kühlaggregat “ Das muss "VerbRaut" heißen

• Grafikwünsche

Beitrag

Dann mach in den Übergang ins Tagses (Nacht ) geschäft... Würde mich über den MTW/ELW der RA Hohenems freuen: Mercedes-Benz C 180 T-Modell (Bj. 06/2017) csm_fullsizeoutput_a78_e928aff42b.jpg Lieben Gruß

• "Herr Bechtel-Jessen hier. Guten Tag! Hier auf dem Bahnhofsklo im Bahnhof Schwarzach liegt ein junger Mann regungslos in der Kabine. Er reagiert auf gar nichts und da liegen auch Spritzen herum. Kommen Sie doch schnell zu Hilfe!" 03:57:21↓ Hier NEF 9.4.211, Patient mit leichter Alkoholintox. POL übernimmt dann. Pol wurde im Einsatzfenster nicht alarmiert und vom Fahrzeug auch nicht nachgefordert Behoben!

• Feuer und Flamme

RLF Feldkirch - - Off-Topic

Beitrag

Um zu dieser Diskussion auch noch meinen Senf beizustreuen und meinen Umgang mit der Unterschrift zu zeigen: Hatte im Advent einen Bereitschaftseinsatz mit Stichwort "Psych.Sozial Intervention vor Ort nötig" Bei unserer Ankunft fanden wir W97j deutlich aufgewühlt in Wohnung auf, ebenfalls Enkel und Schwiegertochter. Kollege hat sich um die beiden gekümmert, ich die Dame. ALLE werte waren in Ordnung einzig 02 war bei 85 mit 6 Liter sofort bei 98. Sonst Augenscheinlich fit. Nach etwa 10 Minuten Ge…

• RFL Vorarlberg

Beitrag

Da der Winter heuer pünktlich Einzug gehalten hat, wurden alle Winter Fahrzeuge/Schichtzeiten eingepflegt. Neu: In Warth ist ein Tag-RTW stationiert. Er überbrückt den Ausfall des Artztes, der viele Skifahrer übernommen hat. Weiters werden immer wieder Fahrzeuge im Ö-Einheitsdesign in Dienst gestellt. Es gab auch ein paar feinheiten die an den KH Einstellungen geändert wurden. Viel Spaß beim Spielen!

• Hallo zusammen! In der RFL Feldkirch gibt es in der Abteilung Bregenz (97) das Fahrzeug RTW 9.7.205. Dieser ist als Bereitschafts-RTW und als ITW alarmierbar. Sollte er als NAW alarmiert werden geht logischerweise der RTW a.D. Das NEF (9.7.211), welches dann die Mannschaft stellt, ist allerdings am KH ca 3 Kilometer entfernt stationiert. Es wird dann mit dem NEF zur Abteilung gefahren, dort auf den Sprinter gewechselt und von dort losgedüst. Ist es durch Abhängigkeiten irgendwie darstellbar, das…

• Zitat von TheOssi: „Ich hab auch mal ein kleines Problemchen. Sicher ist es ganz einfach, aber ih kriegs nicht hin. Und zwar ist folgendes der Code für die Alarmdurchsage: Quellcode (1 Zeile)Als Stichwort soll die Abkürzung des Alarmstichworts genommen werden. Ein Beispieltext sollte dann z.B. so aussehen: Zitat von Beispieltext: „R1 Person nicht ansprechbar + NA, Brilon, Derkere Straße 21, 17:01 SoSi 1 “ Statt dem R1 bekomme ich aber ständig ein undefined angezeigt. Und ja, mit Haken setzen bzw…

• *Offtopic* 3 Tage Dienst die Woche, 7 Skifahrer... Wie ich das montieren der Schneeketten liebe!