Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Wenn es etwas Neues gäbe, dann hätten wir die Communitiy schon informiert. Insofern nein, es gibt nichts Neues. Es ist auch nicht erforderlich zum jetzigen Zeitpunkt darüber weiter zu diskutieren. Die User haben sich darüber bereits intensiv und umfassend ausgetauscht. So haben wir genug Grundlage für eine Fortschreibung, sobald es die Möglichkeit dazu gibt.

  • @TogoMax: Im Wiki ist die Sim übrigens sehr gut und umfassend erklärt. Und bitte verkleinere die Schrift in deiner Signatur. Die muss nicht länger sein, als die Posts, das fördert nicht unbedingt die Lesbarkeit.

  • Vielen Dank für das Lob! Keine Ahnung, warum das so lange unberührt blieb. Übrigens!

  • Aktualisierte Fahrzeuggrafiken

    F. Köhler - - Neuigkeiten

    Beitrag

    ILS Ludwigsburg: Der HvO Erligheim hat ein neues Fahrzeug. @Chr2 hat dafür die passende Grafik erstellt. Danke!

  • Hilfe zu den POI-Tags

    F. Köhler - - Hilfe zum Spiel

    Beitrag

    Ich weiß auch nicht zu jeder Fachabteilung auswendig, welche Notfallbilder da alles hingefahren werden. Im Zweifel hilft nur ausprobieren. Aber aus der Praxis würde ich sagen, eine Nasenbeinfraktur geht nicht in eine HNO, sondern entweder UC oder je nach Gegebenheiten in eine MKG.

  • Hilfe zu den POI-Tags

    F. Köhler - - Hilfe zum Spiel

    Beitrag

    Tag als Startpunkt, KH-Abteilung als Zielpunkt. Es gibt Verlegungen und Entlassungen vom Tag Psych.

  • Es ist bereits jetzt so etwas wie ein Nebenbeiprojekt, hauptsächlich von @TA, da Anpassungen vorzunehmen. Systematisch alle Fehleinsätze (Anzahl nicht genau ermittelbar, mehr als 300) durcharbeiten werden wir aber nicht.

  • Hilfe zu den POI-Tags

    F. Köhler - - Hilfe zum Spiel

    Beitrag

    Zitat von Nordstjernen: „Notfälle gibt es doch auch in KH-Psych oder wie ist das gemeint? “ Die gibt es, aber da braucht dann kein RD rollen, der den Patienten in die NA schiebt. Zitat von Nordstjernen: „Ich meine auch dort kann jemand entlaufen oder ein BMA losgehen. “ Die BMA geht auch beim KH-Tag los und für Einsätze mit Entlaufenen ist ja dann der Auffindeort der EO und die Psych der ZO. @D5B: Kannst du bitte die entsprechenden Wiki-Artikel anpassen?

  • Aktualisierte Fahrzeuggrafiken

    F. Köhler - - Neuigkeiten

    Beitrag

    KRLS Nord: Mit dem NF 80-83-01 hat der erste 2018er Sprinter Einzug in die Sim gehalten. Herzlichen Dank an @Chr2 für das gigantische Blanko und die perfekte Aufbereitung. An der Stelle möchte ich auch mal ein Dankeschön an @Chr2 und natürlich alle Grafiker aussprechen. Die Zeichnungen strotzen ja geradezu vor Detaillierung. Als der Grafikbaukasten damals kam, haben wir uns Gott sei Dank dafür entschieden, speziell dafür jemanden ins Team zu holen. Bei mittlerweile zigtausend Grafiken aller Coul…

  • Zitat von coswiger: „natürlich “ Natürlich, kommt man auch drauf, wenn du von allen Einsätzen redest.

  • Hilfe zu den POI-Tags

    F. Köhler - - Hilfe zum Spiel

    Beitrag

    Weil der Psych-Tag auch Startpunkt für Notfälle ist. Meine ich aber, bei diversen Gelegenheiten schon geschrieben zu haben.

  • Zitat von RFSW: „Wie wäre es denn, wenn Du für das Kind bzw. den Säugling anstatt eines Patienten eine Sichtungsfunktion einrichtest. Dann würde etwas Zeit vergehen, das NEF übernimmt dann. Die Mutter wäre der eigentliche Patient (und geht in die nächste Innere wegen „Kreislauf“). Daswürde den RTW binden und ggf. auch einen FR. “ Gefällt mir, umgesetzt. Zitat von coswiger: „Da kommt allerdings der Gedanke, ob Sichtungen nicht bei allen Einsätzen möglich wären. “ Wozu? Es sind vllt. 2% aller Eins…

  • Hilfe zu den POI-Tags

    F. Köhler - - Hilfe zum Spiel

    Beitrag

    Zitat von Nordstjernen: „Wenn das KH eine hat, würden die Einsätze ja trotzdem passen, oder? “ Nein, eben nicht. Dass der KH-Tag im Bsp nicht stimmt, wurde eben nicht aktualisiert. Evtl. kann jemand vom Wiki-Team oder ein kundiger User das korrigieren. Aber alle anderen Erklärungen sind ja gleichlautend, insofern kann man auch draufkommen.

  • Hilfe zu den POI-Tags

    F. Köhler - - Hilfe zum Spiel

    Beitrag

    Der Tag AmbKH bringt keine präklinischen Patienten, sondern Konsilfahrte in KH-Komplexen. Start dazu ist der Tag IKH, gibt es nur ein IKH als POI, dann entstehen auch keine Verlegungen. Psychiatrie als Tag nur reine Psychiatrien, keine Misch-KH. MVZ sind keine AmbKH, Notfallpraxis macht nur dann Sinn, wenn 24/7 erreichbar.

  • 35922: Dann brauche ich aber den Namen des Tags.

  • Was die Psych angeht, kann ich mir den Einsatz gerne noch einmal anschauen. Für die NA-Problematik habe ich adhoc keine gute Lösung parat. Wenn ich wie vorgeschlagen einen aussichtlosen Patienten anlege, dann kommt vermutlich ruckzuck von anderen die Diskussion, das wieder zu ändern, weil es die Rea-Statistik ingame versaut. Aber prinzipiell: An mir würde es nicht scheitern.

  • Sehe ich genauso. Historische Leitstellen wären sicher eine interessante Bereicherung.

  • 35911: Scheint wohl so zu sein, da das Fzg. eine Innere anfährt.

  • Zitat von ffhamburg192: „Ich persönlich kann es auch nicht verstehen, wieso sich immernoch zahlreiche Ehrenamtliche finden, die auf einem Stadtfest am Wochenende besoffene für Cola und Bratwurst versorgen. Je unattraktiver die Aufgabe, desto Geld. “ Tja, Geld allein regiert eben doch nicht die Welt. Gott sei Dank ist das so!

  • Falsch ist daran sicher nichts. Ich will damit nur sagen, dass man in der Regel nicht im Vorraus weiß, was einen belastet. Und als Mitglied einer BOS kannst du bei jedem Einsatz(-stichwort) auf einen Bekannten in einer kritischen oder tödlichen Situation treffen, vor allem im EA. Also was ist besser? Zur Rea zu fahren, wo man weiß, was einen erwartet und den Namen u.U. vorher sieht, aber weiß, man kann helfen und alles geben. Oder zum H3 zu fahren um dann völlig unbedarft in eine Situation zu ko…