Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 448.

• ILS Straubing (ID: 21816)

lars.911 - - Süddeutschland

Beitrag

Ich find das ja wirklich großartig, was du aus diesem Stück Land kurz vorm Nirgendwo für eine Leitstelle gezaubert hast Kannst du vielleicht noch die Status 8-Zeiten verlängern? Manu hat da in seiner 3872 ganz gute Zeiten finde ich...

• ILS Fürstenfeldbruck (ID: 394)

Beitrag

Wie ist jetzt eigentlich die Lage bzgl. der Absicherungspunkte und -strategie? Habt Ihr da schon Infos aus der ILS? Der Bereich Dachau + Landkreis ist grad mal wieder ziemlich blank und ich bin echt unschlüssig, wen ich am besten wo positioniere... EDIT: Die Status 8-Zeiten sind doch sehr kurz...

• Und Teile von feuerwehr-forum.de

• Verzeiht mir, dass ich die ganzen Seiten nicht gelesen habe, der Tenor in anderen Foren hat mir gereicht um mein Weltbild von uns Feuerwehrs ins Wanken zu bringen. Die Reanimation ist wohl die Aufgabe, die absolut am nächsten am "Retten" von Menschenleben ist - wir erinnern uns, das "Retten - Löschen - Bergen - Schützen", was sich Feuerwehrs landauf - landab auf Löschbomber, Website und lustige T-Shirts pinselt. Ja, Reanimationseinsätze sind keine leichten Einsätze, für mein Dafürhalten aber - w…

• ILS Oberland (ID: 3872)

Beitrag

Kurze Info noch zum Hintergrund-NA Garmisch: Für den Bereich Garmisch und das Loisachtal (bis ca. Farchant/Oberau) wird der vom BRK Garmisch (idR der 14/1, sekundär der 71/70) vom Klinikum abgeholt, für den Bereich Partenkirchen und weiter Richtung Isartal (Mittenwald, Krün, Wallgau) erfolgt der Transport durch das BRK Partenkirchen (idR der 72/20), sekundär die FFW Partenkirchen mit dem Pick-Up 81/1.

• Das sind verschiedene Modellserien. Einmal die Type C Design und einmal die WAS 500.

• ILS ALLGÄU (ID:58448)

Beitrag

Zitat: „Ja da gab es schon die ein oder andere Diskussion... whistling.png Ich habe (meine ich) soweit alle drin, welche für den RD interessant sind (heute weitere hinzugefügt, siehe Update-Verlauf). Alle möchte ich - auch aus rein Übersichtlichkeitsgründen - nicht einpflegen. Sollte dir jedoch was Bestimmtes fehlen, baue ich es gerne ein “ Also alle die ich heute benötigt hätte (Gas, VU etc. gab es nicht)

Beitrag

Die Koordinaten helfen nur wenig weiter... Zitat: „Ich möchte nochmal auf die Ausrückezeiten der Fahrzeuge eingehen: Die Ausrückezeiten "Krankentransport // aus Status 8" entsprechen gleichzeitig den regelhaften Verweilzeiten an den Transportzielen. Ich bezweifel' doch mal ganz stark, dass Eure Fahrzeuge nach 4 Minuten wieder die Klinik verlassen? Realistisch dürfte so 1200 aufwärts sein. “ Ich finde das für die Spielbarkeit der Leitstelle einen ganz zentralen Punkt...

• ILS Herford (ID 3159)

lars.911 - - Westdeutschland

Beitrag

Sicher, dass es das Spenge NEF-2 noch gibt? Ich hatte heute mal wieder das Vergnügen mit dem NA Spenge auf dem FW HFD NEF 1...

• Fahrzeugnormung Feuerwehr / OPTA

lars.911 - - Off-Topic

Beitrag

Zitat von TheOssi: „Die OPTA NRW ist so, wie sie ist, weil den BFs die 99 Zahlen nicht mehr gereicht haben, weil ja jeder Hänger nen eigenen FRN braucht. Komisch, dass andere Bundesländer, nämlich ALLE anderen, ja aufs alte NRW System umgestellt haben und bei denen reicht offenbar. “ Zitat von wpbadboy: „Wenn ich OPTA höre, kommt in mir der Brechreiz hoch. “ Scusi meine Herren, aber da NRW den schwarzen Peter zuzuschieben greift ein bisschen kurz. Ich hatte mich diesbezüglich mal mit einem (Ex-)…

• Fahrzeugnormung Feuerwehr / OPTA

lars.911 - - Off-Topic

Beitrag

Hat sie das oder glaubt sie das zu haben oder ist das HLF 20 in der 1.500 Seelen-Gemeinde nicht vielleicht sogar etwas zu viel des Guten? Mir als Führungskraft hilft es ungemein zu wissen, dass wenn ein HLF sich am Funk ankündigt auch ein Fahrzeug mit Rettungssatz, Hebekissen etc. auf dem Weg ist und nicht ein besseres MLF mit Kombigerät und einer Kiste Rüstholz. Und das sage ich nicht, weil ich der Meinung bin MLF seien schlecht - ganz im Gegenteil, das Land NRW hat extrem "sympathische" Fahrze…

Beitrag

Zitat von KempterF: „Mein Argument mit der Unübersichtlichkeit bleibt allerdings bestehen - ich hoffe, du stimmst mir da zu. Solltest du jedoch fixe Punkte für deine Simulationen brauchen, teile ich mein Wissen gerne via PN “ Und ich teil' es nicht... ggf. kann man da sogar schöne Ingame-Benachrichtigungen über Abhängigkeiten erzeugen, auch ist es einfach ergonomischer einen Punkt aus der Absicherungsliste auszuwählen als manuell den Marker auf die Karte zu setzen. Gerne darfst Du die Informatio…

• Vielen Dank dafür! Ehrlich gesagt bin ich momentan aber ein bisschen ratlos, wo die beiden neuen RTW fahren. Ich hätte ja jetzt erstmal u.a. auf Steinhagen getippt, da fährt aber - Stand gestern Nachmittag - mittlerweile ein RTW 2013. @AUG, weisst du zufälligerweise, was für RTW in SHS und VRL momentan unterwegs sind? Ich hab gerade mal einen Blick in deine Bielefelder Leitstelle geworfen - 3-RTW-3 und 6-RTW-3; N-KTW raus - weisst du da mehr als ich? Weiterhin habe ich schonmal die ersten Vorhal…

• Erfordert aber eine gewisse Grundintelligenz.

• Formel für Einsatzintervalle

lars.911 - - Hilfe zum Spiel

Beitrag

Zitat von Chr2: „Am verständlichsten ist es wohl wenn man sich eine der dazugehörige Excel-Tabelle ansieht. “ Servus! Ich hab doch einmal eine kurze Frage zu deiner Tabelle (die mir im Bereich Notarzteinsätze und Krankentransporte übrigens extrem gut gefällt): Gefühlt kommen nur sehr RTW-Einsätze in deinen Intervallen vor. Deshalb die kurze Frage: Sind die bei dir genutzen NAW-Einsätze wirklich als NAW- oder eher als NEF-Einsätze zu verstehen? Also im Umkehrschluss (unter der Prämisse, dass Eins…

• ILS Straubing (ID: 21816)

Beitrag

Da finde ich kann man sehr geteilter Meinung sein. Ich habe bei mir in GÜT ganz bewusst externe Einsatzgebiete eingebaut, da es a.) realistisch und b.) mal etwas Abwechslung hinsichtlich Zielkrankenhäuser, Rettungsmittel etc. bietet. War mir nicht mal so, dass wenn man die externen Einsatzgebiete nicht direkt an das eigene Einsatzgebiet andockt, dass das Fahrzeug sich dann abmeldet und erst wenn es wieder im Hauptgebiet zurück ist bescheid gibt?

• ILS Fürstenfeldbruck (ID: 394)

Beitrag

Servus, mir sind mal ein paar Punkte aufgefallen: - Wiki-Artikel zur Absicherungsstrategie: Könnt Ihr den angesichts neuer Rettungsmittel und Absicherungspunkte vielleicht mal aktualisieren? - JH Gröbenzell 71/1: Bereits im Status 8 nach Infektionstransport geht die Reserve in Dienst; wenn die Reserve noch im Status 8 ist, geht das Regelfahrzeug wieder in Dienst. - RK Starnberg 72/1 dito. Fortsetzung folgt...

• ILS Traunstein ID 2502

Beitrag

Ich wäre wohl auch dabei!

• Zitat von F. Köhler: „6 ITW an 5 Standorten? Welcher Standort hat zwei? “ München.

• ILS Traunstein ID 2502

Beitrag

Passiert hier noch was? Ist ja schade um das spannende Einsatzgebiet und die vielen Nutzer, die scheinbar was zu den Gegebenheiten beitragen können...