Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Wegen der Grafik frage ich mal das Team, ob es wer machen will. Hast du Dienstzeiten oder kannst sie rauskriegen? Einfach noch eine Schicht dran? Wegen dem HvO muss ich mich mal umhören. Gehört habe ich noch nichts davon. Kriege ich aber raus.

• Fragen an die Anrufer

F. Köhler - - Ideen und Vorschläge

Beitrag

Nur kurz als Einwurf: Ich verstehe euer Problem nicht. Die fünf W-Fragen (die ich eigentlich eher vermittle um ein Bewusstsein zu schaffen, welche Informationen die Lst. braucht) lauten Wo ist der Notfallort? Was ist passiert? Wie viele Betroffene? Welche Verletzungen? Warten auf Rückfragen. Wie ihr da auf den Namen kommt, ist mir schleierhaft. Zitat von FaRa: „So wie ich es mal gelernt hab gelten die 5W auch nicht für den Disponenten, sondern sind eher eine "Gedankenstütze" für Meldende, “ Exak…

• Für die ILS Stuttgart steht jetzt der Werks-RTW von Daimler zur Spitzenabdeckung zur Verfügung. Der RTW fährt primär alle Einsätze auf den Daimer-Werksgeländen, kann aber in Notfällen auch extern angefragt werden. Er ist mit 30% für Stuttgart verfügbar eingestellt. Sollte jemand korrigierende Infos haben, bitte im entsprechenden Fehlerthread melden.

• Zumindest was die Standorte LK LB angeht fährt der BOSCH-RTW nicht extern, da nicht gewährleistet werden kann, dass er als RTW besetzt ist. Vllt. in Stuttgart ähnlich. Die Wache habe ich verlegt, das Auto mal provisorisch mit 8-Stunden-Schichten angelegt, wobei es bei WF ja häufig noch 24-Stunden-Dienste gibt. Der 41/83-1 ist ab sofort mit 30 % Wahrscheinlichkeit verfügbar.

• Funksprüche kombinieren

Beitrag

Das dürfte sehr schwierig sein, da das verbale Freimelden ja nur eine "Übersetzung" des Status 1 darstellt und somit ein spezifischer Fall für den Rechnerausfall generiert werden müsste. Davon unabhängig sind kombinierte Funksprüche sehr schwer, da die zwei zu kombinierenden Sprüche im Code zwei völlig unabhängige Situationen darstellen, die nur im konkreten Fall zusammentreffen und sonst womöglich nicht mal in der Nähe zueinander stehen.

• Vorsicht, hier werden gerade drei Sachen durcheinandergewirbelt: - Ausmistaktion der öffentlichen Lst: Eine automatische Löschung war mal im Gespräch. Pläne dazu gibt es, Umsetzung ist nicht absehbar. Eine manuelle Löschung / privat setzen nach Meldung durch User als Übergangslösung ist aber m.E. denkbar, da gab es ja schon einmal eine Initiative, ich meine auch von @vloppy. Inwieweit wir da einzelne User auswählen, die sich dafür anbieten oder jeder melden kann, das ist die Frage, da letzteres …

• Also einer Ausmistwelle würde ich zustimmen, finde ich keine schlechte Idee. Löschen ist an vielen Stellen möglich, sonst eben auf Privat stellen. Eine automatische Löschung hängt an @Serhan, leider. Zum Mentorenprojekt habe ich momentan noch keine Vorstellung, wie das laufen könnte. Ob wirklich eine neue Leitstellenkategorie notwendig ist? Irgendwann wird es ja schon bissle unübersichtlich. Was die Langsamkeit des Baukastens angeht: Noch nie gehört, kann ich selbst nicht feststellen, ggf. bitte…

• Dann bräuchte es noch Dienstzeiten und falls abweichend eine Ausrückezeit. Grafiken soll sich @Chr2 mal anschauen.

• Zitat von FaRa: „Wie viel Sinn würde es machen, den Werksrettungsdienst der Daimler AG für Stuttgart einzubauen? Mittlerweile fahren die Kollegen ab und an zur Spitzenlastabdeckung oder bei größeren Einsätzen, gerade in die Gebiete Hedelfingen, Ober- und Untertürkheim. “ Spricht meines Erachtens nichts dagegen. Wenn es der Realität entspricht. Wir brauchen dann halt wie immer: - Koordinaten und Name Standort - FRN Fahrzeug - Optik Fahrzeug - RTW oder FR? - Anforderung über?

• Es ist aber sehr gerne gesehen, seine Grafiken vor dem Einreichen hier in einem eigenen Grafik-Thread vorzustellen. Gerade für Neueinsteiger eine gute Möglichkeit, sich Tipps und Anregungen einzuholen und so Fehler zu vermeiden.

• RTW Melder ?

F. Köhler - - Hilfe zum Spiel

Beitrag

Ich denke, damit ist hier alles gesagt. Vielen Dank euch für die Beiträge!

• Zuweisung Krankenhaus

Beitrag

Wie du bereits selbst erkannt hast, gab es genau zu der Idee einer Klinikzuweisung schon mehrfach Threads. Und außer, dass der Spieler bei deiner Lösung nach gutdünken entscheiden kann, wohin er die Autos schickt, unterscheidet sich auch deine Lösung nicht. Einfacher wird es dadurch nicht in der Umsetzung.

• Zitat von eifeler: „Im täglichen Hamburg und auch im Internet von seitens der BF auf Facebook und sonstigen Seiten sieht man nur wenige RTW noch als 06er Sprinter, in der Sim machen die aber - mit Abstand - den Löwenanteil aus. “ Ich frage mal @Chr2, ob er mir da mehr sagen kann. Er hat die Autos besser im Blick.

• 112 und 19222

Beitrag

Es ist nicht notwendig unter jedem Thread zu schreiben, dass er dir gefällt. Wenn das alle machen würden, das wären ja unendliche Posts. Die Idee selbst wird dadurch auch nicht schneller umgesetzt.

• Schicht fortsetzen?

Beitrag

In der derzeitigen Variante ist kein Speichern des Spiels möglich und auch nicht geplant.

• ILS Augsburg (ID: 39128)

F. Köhler - - Süddeutschland

Beitrag

Kleiner Tipp: Wenn man nicht immer ganze Posts zitiert, dann fördert das die Übersichtlichkeit der Threads.

• Aktualisierte Fahrzeuggrafiken

F. Köhler - - Neuigkeiten

Beitrag

ZLst Frankfurt: 30/93-1, 2/93-1 und 2/93-2. Danke @Chr2 für die wie immer klasse Grafiken und danke unserer Frankfurt-Quelle für die Infos.

• Wo kannst du dich nicht einloggen? Denn hier im Forum hat es ja offenbar geklappt? Am besten du wendest dich an serhan@lstsim.de. Er kann dir weiterhelfen.

• BBK - Zuschüsse zu den Hiorgs

F. Köhler - - Off-Topic

Beitrag

Welchen meinst du?

• BBK - Zuschüsse zu den Hiorgs

F. Köhler - - Off-Topic

Beitrag

Die dort in dem Dokument "Bewirtschaftung von Haushaltsmitteln des Bundes für den Katastrophenschutz im Zivilschutz auf Standortebene - Haushaltsjahr 2018" beschriebenen Mittel zumindest sind keine Zuwendungen, sondern die Kostenerstattungen für die durch den Bund gestellten Fahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände + ein (m.E.n. kleiner) Beitrag zur Besetzung der Fahrzeuge. Und selbst die Kostenerstattung gibt es nicht für alles: Reinigung und Pflege werden nicht erstattet. Aber ggf. macht es Sinn, …