Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• ILS Düsseldorf

TheOssi - - Norddeutschland

Sehr schön. Zwei kleine Hinweise: 1. Düsseldorf liegt in NRW und ist damit Westdeutschland, nicht Norddeutschland; 2. Ne Leitstellen ID wäre super, denn Düsseldorf gibt's doch einige Male.

• ILS Minden (ID 6834)

TheOssi - - Westdeutschland

Die ungeheure Anzahl an Einsätzen heute hat mich da mehr oder weniger fleißig werden lassen. EDIT: Ich sollte sowas nicht schreiben, der Meldergott sieht alles...

• So ist das hier in NRW im Grunde auch, aber da wird halt auf fünf Jahre geschaut. Werden weniger Fahrten gemacht, als erwartet, erwirtschaftet man ein Minus. Dieses darf dann in die Gebührenberechnung für das nächste Jahr eingerechnet werden, die Fahrten werden also teurer und sind so berechnet, dass man in diesem Jahr halt neben den Fixkosten von (aus der Luft gegriffen) 20 Millionen eben auch die Betrag X, den man zuvor zu wenig eingenommen hat (sagen wir ein Defizit von 3 Millionen), eingefah…

• ILS Minden (ID 6834)

Gesehen, danke, aber hab da leider wenig Zeit für.

• Darf man in BaWü kein Plus einfahren, um Defizite aus dem vergangenen Zeitraum X auszugleichen?

• Fahrzeugausfälle unterhalb von Totalschaden baue ich in der Sim nicht ein. Da sind mittlerweile zu viele Fahrzeuge, um den Überblick zu behalten. SiWi schaue ich, dass/ob ich auf die offizielle wechsle. Da hatten mich soweit die externen Funkrufnamen gestört.

• ILS Minden (ID 6834)

Danke. Aber: Maaan, dann muss ich ja wieder alles umbauen... Was steht denn dann in Rahden als Reserve? Oder gibt's da keine mehr?

• Analoger Funk

TheOssi - - Off-Topic

Da sind ja auch keine Berge (nicht mal Hügel) im Weg, die ne dichtere Infrastruktur erfordern.

• Quote from F. Köhler: “Besteht das Problem immer noch? ” Gerade scheint es (bei mir) wieder zu flüssig zu laufen.

• Und zwar mit Firefox, Chrome und Edge.

• Hmm. Gerade hab ich sogar nen 502 gekriegt. Allein schon das Laden der Startseite dauert ewig... Aber halt nur LstSim.de. Forum und restliches Internet funktionieren problemlos.

• Ich habe diesen Fehler aktuell auch wieder, allerdings nicht bei einer bestimmten Leitstelle, sondern bei allen, die ich versucht hab. Liegts an mir?

• Ist zwar schon ein paar Tage älter, aaaaber: 41874: dann wird's mit der DL langsam kritisch.

• Danke für die Info, aber sind alle schon ein Momentchen eingebaut. Ich denke mal, als Arnsberg den Absprung von Strobel geschafft hat, wollten sie nie mehr dahin zurück und sind halt bei WAS geblieben... GSF, was der Kreis jetzt als nächstes beschafft, ist ja auch ein paar Euronen teurer.

• ILS Minden (ID 6834)

Oh, nett, GSF. Keine Ahnung. Vielleicht sind die jetzt auch zu faul, die Codierstecker immer zu wechseln und nehmen jetzt halt immer die neuesten, egal wie die auch heißen.

• ILS Gütersloh (ID: 34102)

Quote from NilsEnSk: “Moin zusammen! Wie funktioniert die Alarmierung der MANV Komponenten im System? Und wie kann ich die Fahrzeuge der Hiorgs in GT alarmieren? ” Du musst die als First Responder hinterlegten "Alarmgruppen" ("Alarm MANV-S", "Alarm PTZ-10" und/oder "Alarm PTZ-10 Reservegruppe") manuell alarmieren (in der Fahrzeugliste Rechtsklick und dann auf Alarmieren). Sobald diese in Status 1 gehen, kannst du entsprechende Fahrzeuge über die Nachbarleitstelle "Kreis Grütersloh- Erweiterter R…

• Zum falschen Artikel bei der NEF-Info: zum einen ist das ein allgemeines Sim-"Problem", zum anderen ist das ein Überbleibsel aus analogen Funktagen, als immer "der" 10/82-1 oder wie auch immer kam. Es kommt tatsächlich tagtäglich auch in anderen Teilen NRWs vor, dass "der Rettung Musterstadt 1-NEF-1" angekündigt wird. Ist sicherlich grammatikalisch falsch, aber gleichzeitig alltäglicher Gebrauch.

• Na ja, die älteren Kollegen verstehen schon, dass eine ansatzweise zeitnahe Umsetzung des Rettungsdienstbedarfplans, der ja zusätzliche RTW an fast allen Wachen vorsieht, nur möglich ist, wenn an den betroffenen Wachen Platz geschaffen wird. Und das geht halt am einfachsten durch Verlagerung der KTW an einen einzelnen zentralen Standort, weil so nur eine Baumaßnahme nötig ist. Ziel ist halt, dass alle KTW ab Spätsommer von einer eigenen Wache im Soester Osten starten. EDIT: Das Wiki ist nun auch…

• Vom Jahresbeginn bis zum 1.5. hat es einige weitere Schritte in der Umsetzung des aktuellen Rettungsdienstbedarfsplans gegeben. Zum 01.01.24 wurde der RTW am Marienkrankenhaus Soest in Ret_BdSassendorf_1RTW1 umbenannt. Gleichzeitig ist am Rettungszentrum ein zusätzliches Tages-Fahrzeug in Dienst gegangen, welches langfristig als Ret_Soe_1RTW3 im 12/5 Tagesdienst fahren soll. Derzeit fährt das Fahrzeug zumeist als Notfall-KTW (im nächsten RettG vermutl. Akut-KTW genannt) unter der Kenntung Ret_So…

• Vielleicht war die Dame ja vorher schon palliativ und es ist nur ein Zusatz zu dem Teil mit der Patientenverfügung.