Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 436.

• Vielen Dank dafür! Ehrlich gesagt bin ich momentan aber ein bisschen ratlos, wo die beiden neuen RTW fahren. Ich hätte ja jetzt erstmal u.a. auf Steinhagen getippt, da fährt aber - Stand gestern Nachmittag - mittlerweile ein RTW 2013. @AUG, weisst du zufälligerweise, was für RTW in SHS und VRL momentan unterwegs sind? Ich hab gerade mal einen Blick in deine Bielefelder Leitstelle geworfen - 3-RTW-3 und 6-RTW-3; N-KTW raus - weisst du da mehr als ich? Weiterhin habe ich schonmal die ersten Vorhal…

• Erfordert aber eine gewisse Grundintelligenz.

• Formel für Einsatzintervalle

lars.911 - - Hilfe zum Spiel

Beitrag

Zitat von Chr2: „Am verständlichsten ist es wohl wenn man sich eine der dazugehörige Excel-Tabelle ansieht. “ Servus! Ich hab doch einmal eine kurze Frage zu deiner Tabelle (die mir im Bereich Notarzteinsätze und Krankentransporte übrigens extrem gut gefällt): Gefühlt kommen nur sehr RTW-Einsätze in deinen Intervallen vor. Deshalb die kurze Frage: Sind die bei dir genutzen NAW-Einsätze wirklich als NAW- oder eher als NEF-Einsätze zu verstehen? Also im Umkehrschluss (unter der Prämisse, dass Eins…

• ILS Straubing (ID: 21816)

lars.911 - - Süddeutschland

Beitrag

Da finde ich kann man sehr geteilter Meinung sein. Ich habe bei mir in GÜT ganz bewusst externe Einsatzgebiete eingebaut, da es a.) realistisch und b.) mal etwas Abwechslung hinsichtlich Zielkrankenhäuser, Rettungsmittel etc. bietet. War mir nicht mal so, dass wenn man die externen Einsatzgebiete nicht direkt an das eigene Einsatzgebiet andockt, dass das Fahrzeug sich dann abmeldet und erst wenn es wieder im Hauptgebiet zurück ist bescheid gibt?

• ILS Fürstenfeldbruck (ID: 394)

Beitrag

Servus, mir sind mal ein paar Punkte aufgefallen: - Wiki-Artikel zur Absicherungsstrategie: Könnt Ihr den angesichts neuer Rettungsmittel und Absicherungspunkte vielleicht mal aktualisieren? - JH Gröbenzell 71/1: Bereits im Status 8 nach Infektionstransport geht die Reserve in Dienst; wenn die Reserve noch im Status 8 ist, geht das Regelfahrzeug wieder in Dienst. - RK Starnberg 72/1 dito. Fortsetzung folgt...

• ILS Traunstein ID 2502

Beitrag

Ich wäre wohl auch dabei!

• Zitat von F. Köhler: „6 ITW an 5 Standorten? Welcher Standort hat zwei? “ München.

• ILS Traunstein ID 2502

Beitrag

Passiert hier noch was? Ist ja schade um das spannende Einsatzgebiet und die vielen Nutzer, die scheinbar was zu den Gegebenheiten beitragen können...

• Rotem Kreuz droht das Oktoberfest-Aus

lars.911 - - Off-Topic

Beitrag

Zitat von Alex GX: „Aber für die Tatsache, dass das günstigste Angebot gewinnt, kann die Stadt München nichts. “ Klar kann sie da was für: Sie hat den Preis als alleiniges Kriterium festgelegt. Das wäre so nicht notwendig gewesen. Rein aus der Erfahrung heraus: Wenn die Stadt München das BRK hätte haben wollen, hätte sie die Ausschreibung dem entsprechend angepasst bzw. hätte eine entsprechende Vergabeform gewählt. Gerade bei der ausgeschriebenen Leistung wäre mMn ein Verhandlungsverfahren mit v…

• Innerorts die RTW und sonst die KTW aus dem VB Süd (GÜT und RHW). Mit dem neuen Bedarfsplan wird da aber wohl auch ein KTW hinkommen.

• Ein ORGL hatte vergessen, dass er mit dem KdoW unterwegs war und ist damit auf einen dreimonatigen Roadtrip durch Europa und Asien gefahren und erst heute Morgen heimgekommen. Nein Spaß, ist mir einfach durch die Lappen gegangen, jetzt müsste es (eigentlich) passen.

lars.911 - - Off-Topic

Beitrag

Du machst es dir da (aus meiner Perspektive) ein bisschen zu einfach. Gerade beim einfachen SanH/RS/RA/NfS, der ggf. noch gegen Entgelt im BRK beschäftigt ist, dürfte das Konkurrenzverbot eher nicht greifen und rechtlich Bestand haben, da es beim Konkurrenzverbot primär um Geschäftsgeheimnisse irgendwelcher Art geht. Die (450 €-)Kassiererin aus dem EDEKA ist auch nicht kündbar, wenn sie zur Aufstockung ihres Gehaltes noch auf 450 €-Basis im REWE nebenan an der Kasse sitzt. Spätestens bei rein fr…

• Zitat von TheOssi: „Hast aber nur am Gebiet rumgebastelt, nicht an den Zahlen, oder? “ Also an den Gewichtungen. Die Einsatzintervalle selbst habe ich nicht angefasst. Da warte ich quasi täglich auf das aktuelle Gutachten und den Bedarfsplan.

• Mit neuem Blanko und größerem NOTARZT nehm ich's wohl! Vielen Dank Ihr zwei, ich habe mich mal an die Auswertung gesetzt und ein bisschen an den Gewichtungen (RHW, HAL und VRL) gedreht. Ihr könnt gerne wieder Eure Statistiken zurücksetzen und weitertesten Ich denke mal, wir sind auf einem ganz guten Weg. forum.lstsim.de/attachment/235…38b7536941d50c402282a77d4 Das mit dem GÜT RTW 6 ist übrigens so beabsichtigt @TheOssi, da er der einzige in Gütersloh ist, der offiziell Krankentransporte (im Stad…

• ILS Fürstenfeldbruck (ID: 394)

Beitrag

Ganz weit im Süden im Oberland in Garmisch fährt noch einer.

• Jop, am Mittwoch bereits in Gilead gesichtet. Magst du es zeichnen?:) BTW: der HAL KTW-2 fährt jetzt aufgrund verschiedener Sichtungen 7-16/5

lars.911 - - Off-Topic

Beitrag

Zitat von TheOssi: „Wirtschaftlichkeit allein sollte nie das ausschlaggebende Kriterium sein “ Doch. Was hier gerade passiert ist, dass das wirtschaftlichste Angebot mit dem billigsten gleichgesetzt wird. Das wirtschaftlichste Angebot zeichnet das beste Preis-Leistungsverhältnis aus, es werden also weitere Kriterien hinzugezogen. Ein Anbieter mit einem 20 % höheren Preis kann trotzdem den Zuschlag erhalten, wenn er die weiteren Anforderungen besser erfüllt als ein anderer Anbieter. Zitat von Man…

• Das hilft jetzt wenig weiter - unabhängig davon, dass mir noch nicht klar ist, in welche Richtung es "extrem" sein soll. Auch halte ich alle Stichproben unter 300 - 500 Einsätzen nicht für sonderlich repräsentativ, da sonst Verzerrungen durch MANV/Spitzenlasten/KR zu hoch sind. Deshalb ja auch die Bitte, Eure Statistiken zu posten, damit ich die aufsummieren kann.

• In welchem Zeitraum? Auf den 24er gerechnet sollte Halle und Steinhagen bei 19-23 rauskommen.

• Ja und nein. Klar - nach der realen Vorhaltung gibt es die PTZ 10 in den Nachbarkreisen, jetzt kommt aber das ganz große ABER: In der Realität zerbombe ich mir auch erstmal die ersten 2 - x RTW/NEF/KTW durch Vorsichtung/Patientenablage/Behandlungsplatz/Transportorga/Kontamination/... . Das alles ist in der Sim momentan nicht darstellbar und lässt es somit nicht als sinnvoll erscheinen. Wenn man bei MANV 10 oder 20 die Einsatzmittel nach AAO + lokale PTZ/MANV-S und ÜMANV-S alarmiert, sind idR sch…