Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Das mit der DME Darstellung klappt auch ohne zusätzlichen Punkt, in dem du den Namen in Klammern reinschreibst bei Funkrufname bei Alarmierung also z.B. "(HER.NEF.01)".

• Und was für ein Fahrzeug nutzt die FW Haan dafür? 8-16 unter der Woche nur wie der 1-2 oder auch am Wochenende?

• Da @Leitessen die Tage mal wieder das Grafikfieber gepackt hat, konnten im Kreis einige Grafiken getauscht werden: 1. Neue RTW Generation in Hilden (RTW 1 und 2) 2. Drei neue RTWs in Erkrath und der gebrauchte aus Solingen 3. Vier neue RTWs in Ratingen (1x Fahrtec, 3x Emmert) 4. NEF Kreis Mettmann Generation 2024 an allen Standorten 5. RTW 2023 FW Mettmann für alle Fahrzeuge der FW Mettmann

• Solange keiner der Besitzer der Leitstelle da was ändert wird das auch so bleiben. Die Einstellungen sind in der SIM aktuell so dass da fast nichts in St. Pölten aufgenommen werden kann. Die anderen KHs hab ich mir bisher nicht angeguckt klingt aber auch so als ob da scheinbar was nicht passt.

• Ist ein uralter Fehler: forum.lstsim.de/thread/4741-seltsame-kh-poi/

• Nee aber ich hab noch keine Möglichkeit gefunden dass das Medcare nicht in Caps geschrieben wird. Hatte da mal die Hoffnung dass das da auch so klappt wie in der eigenen Leitstelle aber das klappt leider nicht. Problem ist halt dass der Funkkenner MEDCARE ist aber im Funklog Medcare sein soll, die Sim löscht mir aber die normal geschriebene Version da vom Text her identisch zum Funkkenner im verbalen Funkrufnamen. Hab ich jetzt aber so gelassen weil mich das weniger stört als wenn das Fahrzeug d…

• Einsatzvorschläge

Sprockhövler - - Ideen und Vorschläge

Wäre die Schenkelhalsvariante nicht mittlerweile auch durch einen RTW Solo händelbar?

• Jo da können mit der aktuellen Einstellungen nur Patienten aufgenommen werden, wenn die mindestens auch die Psychiatrie mit brauchen, ansonsten geht das da aktuell in der Sim nicht. Wobei die Kliniken Melk, Scheibbs und Lilienfeld aktuell auch nur Patienten nehmen, die auf die Innere Intensiv müssen.

• Quote from Sven150: “Ergibt der Text ja als solches, wie gesagt, überhaupt keinen Sinn, weil was soll man bitteschön daran Verstehen, wenn man sagt: "Wir würden die Bade gerne nach Hause bringen" ? Wenn man Anstelle dessen Z.b. Schreiben würde "Wir würden den Patienten Bade gerne nach Hause bringen" , wäre das schon viel Verständlicher! ” Und wird trotzdem im normalen Sprachgebrauch so benutzt, auch wenn das grammatikalisch nicht richtig ist.

• Bade ist der Nachname der Patientin. Beide würde ja nur Sinn machen, wenn es dann auch zwei Patienten gibt.

• Quote from coswiger: “Darf ich zum Verständnis wissen, warum die Ani nur der Ersteller überarbeiten kann? Muss dafür eine eigene Datei mit "Blitz" hochgeladen werden? ” Si.

• Tun sie das denn real auch?

• Die Firma Medcare hat den 2 RTW 2 von der Stadt Hattingen übernommen und besetzt diesen nun ab der firmeneigenen Rettungswache im Industriegebiet Henrichshütte. Außerdem haben die Johanniter Herdecke auch ihren ex-Kreis-KTW im Ehrenamt in Dienst genommen, sodass dieser nun auch in der Sim verfügbar ist.

• Die ersten ehemaligen Kreis-KTWs sind in Dienst, davon einer beim DRK Witten und Ennepetal und jeweils zwei beim ASB Witten und DRK Schwelm. Wie weit die Johanniter mit ihrem Fahrzeug sind weiß ich nicht, das DRK Sprockhövel ist aktuell noch dabei das Fahrzeug auszustatten/umzubekleben. Außerdem hab ich bei der BF Witten das 2. HLF auf inaktiv gestellt, da die Besetzung durch Personalmangel seit längerem überwiegend nicht mehr gegeben ist.

• KRLST Mettmann (ID: 37310)

Sprockhövler - - Westdeutschland

Seit wann können die den RTW denn zuverlässig als RTW besetzen? In der Vergangenheit konnte der zu 90% nur als KTW besetzt werden. Und irgendwie finde ich die Äußerung etwas widersprüchlich, dass kein Platz für 24h Betrieb ist aber der Wagen nachts als KTW fahren kann?

• ILS Bochum (ID: 20029)

Da ich nach wie vor absolut auf Input angewiesen bin, kommt nur ein kleines Update: Das NEF vom Bergmannsheil startet nun von der FRW 2 und tauscht mit dem 4 NEF 1 gemäß Bedarfsplan die Dienstzeiten. Ansonsten freue ich mich über jeden Input, sei es Fahrzeuge (Funkkenner/Dienstzeiten) als auch im besonderen Stichwörter/Meldebilder. Ich weiß, dass die Firma BOS112 mittlerweile in Bochum auch 2 Fahrzeuge besetzt, ich weiß da aber nicht, ob das zusätzliche oder bestehende Fahrzeuge sind. Außerdem s…

• ILST Hagen - ID 4873

Gibt es jemanden der etwas über die beiden KTWs weiß die MBD in Hagen besetzt(Standort, Kennung, Dienstzeiten)?

• Analoger Funk

Sprockhövler - - Off-Topic

Vermutlich wer den ganzen Spaß bezahlt.

• Analoger Funk

Sprockhövler - - Off-Topic

Nee Euskirchen alarmiert noch analog. Letztens erst wieder ne Überreichweite reingekommen.

• ILS Rhein-Sieg (ID: 1109)

Quote from nix112112: “Auch korrekt. Wobei der NDK RTW 10 (ehemals NDK RTW 2) auch gerne mal zur Tragehilfe oder Gebietsabsicherung fährt, obwohl der NDK RTW 1 drin ist. Aber die Rotation bzw. Nicht-Rotation lässt sich in der Sim soweit ich weiß sowieso nicht abbilden? Also auch unerheblich. ” Wenn an der Wache nur die zwei Fahrzeuge sind lässt sich das darstellen dass der immer als zweites ausrückt. Da kann man in den Einstellungen unter dem Punkt AAO-Berücksichtigung Standzeit von 0 annehmen a…