Search Results

Search results 1-20 of 158.

• Zur Info, falls es eingebaut werden will: Hab heute den Ingolstadt 76/1 wieder mal auf dem alten Skoda Superb fahren sehen. Und der Ingo 76/2 rollt seit geraumer Zeit anscheinend auf nem Ersatz-Nef vom Klein, aber auch n 2er BMW. Dann steht in Ingolstadt schon das neue NEF auf Vito, wird aktuell allerdings noch zum Einsatz vorbereitet und ist noch nicht im Dienst. (Deshalb die zwei humpelnden Krücken auf den beiden NEF Standorten)

• ILS Region Ingolstadt (ID 1426)

Daniii93 - - Süddeutschland

Quote from MLJ218: “aber in PAF wird das NEF per Dienstanweisung nicht als HvO/FR eingesetzt. Teilweise hat der NEF-Fahrer dann auch früher Feierabend oder muss ich gar nicht erst erscheinen. ” Kann mir einer bitte erklären, warum sich PAF so wehemend gegen einen HvO wehrt? Das ist nun schon das zweite Mal, dass ich höre, dass in PAF bestehende Möglichkeiten nicht genutzt werden. Du sagst nun, dass per Dienstanweisung das dann eigentlich freie NEF trotzdem nicht rausfahren soll als HvO. Und von …

• Ich weiß, dass PAF und SOB regelmäßig das NEF abmeldet, wenn der Arzt im OP gebraucht wird. Auch dann sollte normalerweise das NEF als FR auf der Wache stehen...

In dem Artikel wird darüber gesprochen, dass ab Mitte 2023 der TNA Standort Ost in Betrieb gehen sollte und dann kurz darauf auch die Bereiche der ILS Ingolstadt darauf aufgeschaltet werden sollten. Ist jemanden darüber etwas bekannt? Ich hätte hier noch nie davon gehört, dass überhaupt RTW technisch aufgerüstet wurden... Quelle: Telenotarzt Bayern

• Was bedeutet der Zusatz TNA bei deinen RTWs im Gegensatz zu RTWs ohne diese Zusatzbezeichnung?

• Freilich geht das, dann muss man halt Freitags und Montags noch zusätzliche Nachtschichten mit dazunehmen (z.B. Montag von 00 Uhr bis 07 Uhr oder wie auch immer die Tagschicht bei dem am Wochenende anfängt)

• Dann bedeutet das, tatsächlich 4 Jahre später die Umsetzung von dem festgestellten Defizit...das ist traurig und beschämend. Aber läuft leider überall so..

• Gute neue Infos! Besonders Greiselbach und Waltenhofen erfreut. Wann kam denn das neue Trust raus? Hab noch nix davon gehört

• Quote from Christoph2703: “Beim BRK Fürth ist auch schon ein 2023er NEF im Einsatz weiß aber im Moment nicht wo das stationiert ist. ” Jetzt ist es raus: Das neue NEF auf Vito steht ab sofort in Langenzenn.

• Servus Eigner, ist das mit dem BayernOil 73/1 in Wirklichkeit 24h oder nur tagsüber möglich? Und hast du ne Ahnung, ob im Gebiet Münchsmünster der Audi RTW so wie in Ingolstadt als RTW rausfährt oder lediglich als First Responder? Grüße

• Warum fehlt eigentlich der Karlstadt 79/1 in der Sim? bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…arlstadt_7901/photo/49380

Dauert noch im Sinne von "die Grafik dauert noch"? forum.lstsim.de/attachment/286…f450ec87a35aa03aa6bf43190

• Rettungswache Pfaffenhofen fährt nun das neue Bayern NEF auf Mercedes Vito. (Quelle Instagramm-Beitrag mit Foto in der Wache)

• Quote from Bohnsack: “Danke für die Aufklärung. Mir ist es allerdings ein Rätsel wieso man sich so Verhält. Er kann doch stolz darauf sein das es nach wie vor so "aktiv" gespielt wird und das es offensichtlich noch mehrere Leute gibt welche die Seite gerne weiter führen möchten. Ich verstehe nicht wo das Problem ist. Aber naja. Egal. ” Auf ihm rumzureiten bringt aber auch nichts. Es ist eben wie es ist. Und eins ist mir sicher: Er wird irgendwelche Gründe dafür haben. Freue mich, dass er den Ser…

• Quote from dispatcher911: “Sollte es der Server gewesen sein, der down war und deswegen auch das Spiel nicht mehr ging und auch das Forum nicht erreichbar war, muss ja wohl jemand den Server wieder gestartet haben. ” Das habe ich mir auch gedacht. Übrigens kommt es mir tatsächlich auch so vor, als wäre das Routing ein neueres...vielleicht wurden da ein paar Kartendaten geupdated? Finds auf den ersten Blick echt schön zu spielen. Quote from dispatcher911: “Generell wäre ich auch sehr dafür, dass …

• Alles klar, finde Dischord auch super. Nur die Frage: Kann das jemand einrichten? Ich kenne mich mit Dischord deutlich zu wenig aus, als dass ich das anbieten würde, zu übernehmen. Aber würde mich sehr gerne dann dort anschließen.

• Hallo zusammen, ich weiß nicht wie es euch ging, aber ich hatte in den letzten Tagen totale Panik, dass es das nun endgültig war mit LstSim. Aus und vorbei. Da Serhan scheinbar seit langer Zeit nicht mehr online ist, der aber das alles hier hostet und gebaut hat, hab ich ehrlich gesagt nur auf den Tag X gewartet, an dem das alles hier einfach so verschwindet. Offline. Tot. Und ich habe mich dafür gehasst, dass wir uns nicht vorher irgendwie connected haben, um im Fall der Fälle irgendwie an eine…

• ILS Ansbach ID 62551

Einfach nur traurig, was mit unserer Kliniklandschaft passiert.

• ILS Straubing (ID: 21816)

und warum haben sich die drei UGRD abgemeldet?

• SInd weitere Änderungen in Planung bzw. im Gespräch? Hier hat sich seit langem nichts mehr getan... Wie schauts z.B. mal mit nem weiteren Tages-RTW in Langenzenn aus?