Search Results
Search results 1-20 of 108.
-
Quote from Notarztnachforderer: “Das Klinikum Neuendettelsau wird zum 31.12.2023 geschlossen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass de facto bereits in Tagen bis Wochen keine Patienten mehr aufgenommen werden, da der Personalstamm wegbricht und z.B. Equipment aus Herzkatheterlabor und OP bereits diesen Monat abgebaut werden. ” Die Notaufnahme ist ab sofort geschlossen, kann also hier entfernt werden.
-
Kann es sein das beim RTW des RKT irgendwas falsch eingestellt ist? Denn beim Spielen erscheint der gar nicht mehr egal zu welcher Uhrzeit bzw. befindet sich immer in Status 6
-
Beim BRK Fürth ist auch schon ein 2023er NEF im Einsatz weiß aber im Moment nicht wo das stationiert ist.
-
Ich weiß nicht ob an der Leitstelle noch Änderungen durchgeführt werden aber ich poste es trotzdem mal, auf der BRK Wache Nürnberg ist der 2-76-1 ein 2023er NEF
-
Auf der Wache in Ammerndorf ist der 71/9 ein neuer RTW BY 2023
-
Quote from Notarztnachforderer: “Der BWH 71/1 braucht nur wenige Wochen nachdem er deswegen aus der Reparatur zurückkam nach einem weiteren Unfall erneut eine neue Seitenwand im Kofferaufbau und wird wohl für mehrere Wochen ausfallen. Dafür gibt's einen neuen BWH 71/2 - mit ihm hat der Bayern-RTW 2022 Einzug in den Leitstellenbereich gehalten. Der Rettungszweckverband feiert inzwischen den "gemeinsamen Notarztstandort Bad Windsheim/Uffenheim" als Erfolgsmodell: Man hat es im Juli und August gesc…
-
Quote from Daniii93: “Vor 1,5 Jahren wurde der Umzug vom Schillingsfürst 71/1 nach Wörnitz vom ZRF beschlossen. Ist der mittlerweile schon in Wörnitz angekommen oder ist das immernoch nicht vollzogen? ” Quote from Notarztnachforderer: “Der Umzug ist noch nicht vollzogen und meines Wissens nach auch nicht vom Zweckverband beschlossen, nur durch das letzte TRUST-Gutachten empfohlen. Mehr weiß ich allerdings auch nicht. Der ZRF wich übrigens in mehreren Punkten - insbesondere im Bereich der KTW-Vor…
-
Quote from HenryW112: “Bitte Dienstzeiten NEF 4/76/3 und 4/76/7 ändern: Montag bis Sonntag 4/76/3 07:00-19:00; 4/76/7 19:00-07:00 Sowohl Fahrer als auch NA haben 12h Schicht! ” Wobei die Fahrzeuge immer wieder varieren also nicht fest einer Schicht zugeordnet sind, habe erst die Woche den 76/7 um 9 Uhr im Einsatz gesehen.
-
Quote from Sprockhövler: “Ist das eigentlich gewollt dass es Mittwochs keinen KTW in Lauf gibt? Der fehlt mir da nämlich schmerzhaft. ” Ja ist mir gestern auch aufgefallen weiß aber nicht ob das so sein soll oder ob das falsch eingestellt ist
-
Im Bereich Fürth müsste die Grafik des 76/2 geändert werden ist ein NEF BY 2017
-
Bei der Nachbarleitstelle ILS Nürnberg - Stadt (FW) könnte man noch den Standort der Feuerwache 1 anpassen.
-
Quote from Bogologobimbax: “Quote from Christoph2703: “Quote from Bogologobimbax: “Ich kann aus sicherer Quelle bestätigen, das es so ist. ” Das habe ich auch gehört auch wenn ich den Sinn dahinter noch nicht ganz verstanden habe. ” Verstehst du den Sinn hinter einem medizinischen Transportdienst nicht oder die Sinnhaftigkeit, dies in LstSim abzubilden? ” Beides. Gut in der SIM kann man ja das Fahrzeug ignorieren und einfach nicht alarmieren aber auch real habe ich den Sinn dahinter nicht ganz v…
-
Der FR Burghtann in der Sim ganz normal zum alarmieren auswählbar.
-
Quote from Manu Schwarzenberger: “In Bayern wird für sowas gerne die 74 genommen. In München zum Beispiel macht das der MHD. ” Im Raum Nürnberg betreibt ja das BRK Fürth eine eigene "Flotte" für den Bluttransport die haben ne 50er Kennung, allerdings werden die Einsätze nie von der Leiststelle verwaltet.
-
Ne genaues weiß ich nicht aber meines Wissens gibt es eigentlich eine Anweisung das bayernweit HvO + First Responer Dienste erstmal vorübergehend einzustellen sind.