Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Na ja da wir auch Frontblitzer animieren würde ich die mit machen.

• Inzwischen wurden weitere KTWs ausgetauscht (2-1, 4-2, 4-3). Außerdem habe ich die Gefäßchirurgie im Evk Hattingen entfernt die wurde irgendwann mal klammheimlich geschlossen ohne das der Rettungsdienst hier im Kreis weitergehend darüber informiert wurde.

• Gibt es nicht. Aber Glückwunsch einen 12 Jahre alten Thread auszugraben

• Naja KH1/2/3 generiert halt auch Verlegungen in höher wertige Krankenhäuser sprich KH1 nach 2 usw. Dabei achtet die Sim aber natürlich nicht auf den Namen sondern verlegt halt einfach irgendwas ins nächstgrößere Haus.

• Die Lukas macht wohl auch noch eher zu zum 25.11. hin wohl schon.

• Nein geht nicht. Man könnte höchstens die Dienstzeiten für bestimmte Schichten rausnehmen. Das müsste man dann aber händisch machen oder der Wagen ist z.B. jeden Mittwoch außer Dienst.

• Die Sim stellt aber kein Wochenende dar Samstags werden die Zeiten von Freitag geladen und Sonntags die für Montage.

• Quote from TogoMax: “Da nehme ich grundsätzlich immer die Standard-LstSim-Werte - finde die eigentlich ganz passend... ” Nein die Standard-Lstsim Werte sorgen dafür, dass sich Rettungsmittel nach ca. 8-10 Minuten wieder an der Klinik frei melden. Hab ich so noch nie geschafft (bzw. wenn dann mit reinen Taxifahrten) und die Zeiten dürften vermutlich real noch mehr werden, da die Aufnahmen ja auch immer voller werden. Ich empfinde außer meiner Praxis Zeiten von so ca. 20-30 Minuten als eher realis…

• ILS Mark (ID: 48485)

Sprockhövler - - Westdeutschland

Hat das einen Grund dass es den 2. RTW in Halver und Altena nicht mehr (aktiv) gibt?

• Die neuen KTWs werden nun schrittweise im Kreis eingeführt. Angefangen haben die Johanniter Ennepetal mit dem 3 KTW 1. Die restlichen KTWs folgen dann jetzt schrittweise in den nächsten Wochen. Umsetzung in der Sim erfolgt sowie mir bekannt ist, welche Fahrzeuge schon getauscht wurden. Anschließend werden einige der "alten" KTWs an Hiorgs im Kreisgebiet für den erweiterten Rettungsdienst verteilt werden. Da dann aber zu gegebener Zeit mehr.

• ILS Dortmund (ID: 34604)

Ach total vergessen die Ortho-Klinik kannst du wegpacken. Die haben mit der ev. Stiftung Volmarstein fusioniert und wurden geschlossen bzw. nach Wetter "verlegt".

• ILS Dortmund (ID: 34604)

Dem Marienhospital Hombruch müsstest du mal noch die Innere Abteilung samt ITS wegnehmen. Die sind nur noch psychiatrisch vorhanden.

• Bis zum Eintreffen der neuen KTW (voraussichtlich ca. Anfang Dezember) wird der Nacht-KTW Schwelm mit dem 4 KTW 1 gefahren, da der 4 KTW 4 als Ersatz für einen verunfallten KTW herhalten muss. Für die neuen KTWs gibt es Dank @Leitessen auch schon eine Originalgrafik. In dem gleichen Schritt wurde der Medcare 20 ITW 2 wieder mit einer Original-Grafik versehen, genauso wie der RTW der Werkfeuerwehr Deutsche Edelstahlwerke.

• Mehrere Einsätze dem gleichen Fahrzeug gleichzeitig zu disponieren stellt vor allem auch in der Realität die Leitstelle in der Regel vor Probleme bzw. ist da nicht in dem Sinne möglich, da die Fahrzeuge in der Regel auch real immer nur einem Einsatz zugeteilt werden können. Das mag real zwar mit Absprachen gehen, dass man das Fahrzeug fragt wenn ihr grad da seid, könnt ihr den XY noch mitnehmen, dürfte die Sim aber vor arge Probleme in der Umsetzung stellen wenn denn hier noch eine aktive Entwic…

• ILS Bochum (ID: 20029)

Dank @Leitessen gibt es neue Grafiken für den Rettungsdienst Bochum. Diese hab ich direkt nach bestem Wissen in der Sim eingebaut, damit zumindest etwas Fortschritt stattfindet

• KRLST Mettmann (ID: 37310)

Als kleiner Ausblick in die Zukunft der eh schon spärlichen Krankenhauslandschaft im und um den Kreis Mettmann: Die Verhandlungen der kplus-Gruppe als Träger der Kliniken Haan, Hilden und Solingen-Ohligs mit dem MAGS NRW sind erfolglos verlaufen. Das bedeutet, dass nicht nur wie zuerst gedacht nur die Lukas-Klinik Solingen geschlossen wird, sondern auch die beiden Kliniken in Haan und Hilden. Damit entsteht eine massive Lücke die die umliegenden Kliniken schwer bis gar nicht abfangen können werd…

• Lasse ich mal gelten, auch wenn ich es in der Regel so kenne, dass die nachmittags/abends kommen.

• Quote from Lstsim: “Aktive BMA des Kindergarten Falkenstraße Erkrath. Genaueres wissen wir auch nicht. Die Feuerwehr ist schon unterwegs. Ach, ein Brand ist bisher nicht bestätigt worden. ” Rückmeldung war dann: 05:34:47↓Hier Erkrath 1 RTW 2, war ein Fehlalarm, ausgelöst durch einen rauchenden Mitarbeiter. Wer raucht denn um 5:30 schon in einem Kindergarten?

• Ist der Anruf denn noch offen?

• ILS Bochum (ID: 20029)

Lange Zeit hat sich hier nichts getan, aber ich habe mittlerweile die Vorhaltezeiten der KTWs bekommen, sodass die Vorhaltung der KT-AG Leitstelle nun mit der Realität übereinstimmt. Leider passen die Stichwörter und Meldebilder nach wie vor nicht ganz mit der Realität überein bzw. sind vor allem im Rettungsdienst mehr als nur lückenhaft. Wenn da jemand mehr Infos hat, darf er sich gerne an mich wenden.