Search Results

Search results 1-20 of 145.

• Quote from Bohnsack: “Danke für die Aufklärung. Mir ist es allerdings ein Rätsel wieso man sich so Verhält. Er kann doch stolz darauf sein das es nach wie vor so "aktiv" gespielt wird und das es offensichtlich noch mehrere Leute gibt welche die Seite gerne weiter führen möchten. Ich verstehe nicht wo das Problem ist. Aber naja. Egal. ” Auf ihm rumzureiten bringt aber auch nichts. Es ist eben wie es ist. Und eins ist mir sicher: Er wird irgendwelche Gründe dafür haben. Freue mich, dass er den Ser…

• Quote from dispatcher911: “Sollte es der Server gewesen sein, der down war und deswegen auch das Spiel nicht mehr ging und auch das Forum nicht erreichbar war, muss ja wohl jemand den Server wieder gestartet haben. ” Das habe ich mir auch gedacht. Übrigens kommt es mir tatsächlich auch so vor, als wäre das Routing ein neueres...vielleicht wurden da ein paar Kartendaten geupdated? Finds auf den ersten Blick echt schön zu spielen. Quote from dispatcher911: “Generell wäre ich auch sehr dafür, dass …

• Alles klar, finde Dischord auch super. Nur die Frage: Kann das jemand einrichten? Ich kenne mich mit Dischord deutlich zu wenig aus, als dass ich das anbieten würde, zu übernehmen. Aber würde mich sehr gerne dann dort anschließen.

• Hallo zusammen, ich weiß nicht wie es euch ging, aber ich hatte in den letzten Tagen totale Panik, dass es das nun endgültig war mit LstSim. Aus und vorbei. Da Serhan scheinbar seit langer Zeit nicht mehr online ist, der aber das alles hier hostet und gebaut hat, hab ich ehrlich gesagt nur auf den Tag X gewartet, an dem das alles hier einfach so verschwindet. Offline. Tot. Und ich habe mich dafür gehasst, dass wir uns nicht vorher irgendwie connected haben, um im Fall der Fälle irgendwie an eine…

• ILS Ansbach ID 62551

Daniii93 - - Süddeutschland

Einfach nur traurig, was mit unserer Kliniklandschaft passiert.

• ILS Straubing (ID: 21816)

und warum haben sich die drei UGRD abgemeldet?

• SInd weitere Änderungen in Planung bzw. im Gespräch? Hier hat sich seit langem nichts mehr getan... Wie schauts z.B. mal mit nem weiteren Tages-RTW in Langenzenn aus?

• Schon weit in die Zukunft gedacht, aber: Ab 01.01.24 kommt in Falkenstein ein Flexi-RTW. Zu lesen sind die Details bereits in der Europaweiten Ausschreibung: plattform.aumass.de/Publicatio…95-489d-a26f-8b4dd33c1678

• Servus, spiele gerade die LST. Bitte ebenfalls um Abkürzungen bei den Funkrufnamen, sodass sie in eine Zeile passen, dann werden die Listenansichten übersichtlicher. Beispiel: Aus "Rotkreuz Marburg-Biedenkopf" 11/83-2 kannst du "RK MR 11/83-2" machen Außerdem wird mir in der AAO der LNA und das Organfahrzeug der Uni als Regel-RTW vorgeschlagen. Du hast zwei gute Möglichkeiten, das zu umgehen: 1. Du nimmst die Reserve-NEF und Spezialfahrzeuge aus der ILS raus und legst sie als Nachbarleitstelle a…

• ILS Ansbach ID 62551

Dinkelsbühl wird Pilotstandort für einen der 2 deutschlandweiten Volocopter. Vermtl. 2024. Quelle: skverlag.de/rettungsdienst/mel…1nHcHSoOa4wHYXZBW47zWMwEk

• Die Information ist falsch. Es handelt sich dabei um die Jubiläums-Maschine der DRF zum Anlass des 50-jährigen Bestehens, welche im Rotationsverfahren alle DRF Stationen mit dem 145er besucht. Der Heli wird einige Zeit in München fliegen, allerdings ist das nicht "die neue Münchener Lackierung".

• ILS Rosenheim (ID: 31219)

Warum fährt der Aibling 71/1 von soweit außerhalb und nicht mehr im Stadtgebiet?

• Quote from Burner921: “Du könntest das Fahrzeug separat einfügen mit entsprechender ausrückezeit und Koppelung. So das du zum Beispiel das MTF XY als NA einbaust. Das ist nur verfügbar wenn der Heli im S2 ist und wenn du diesen alarmierst geht der Heli in die 6 und das Fahrzeug rückt nach kp 10-15 min aus. So siehst du zwar nicht den heli zur BF fliegen könntest es jedoch grob darstellen. ” 10-15 Minuten ist nicht realistisch. 2 Minuten bis der Heli in der Luft ist und dann 2 Minuten Flugzeit. G…

• ILS Region Ingolstadt (ID 1426)

Die Besatzung des Christoph 32 rückt übrigens so gut wie nie mit dem Herzenswunsch-KTW aus, wird dafür aber in zuverlässiger Regelmäßigkeit an die BF-Wache alarmiert. Ich finde, ihr solltet das einbauen, da es recht häufig passiert. Szenario: Der Christoph 32 startet und landet an der BF-Wache Ingolstadt. Der Notarzt und HEMS steigen dann in ein Feuerwehrfahrzeug ein und werden zum Notarzteinsatz in der Stadtmitte gefahren. Das Szenario kommt immer dann zum Einsatz, wenn ein NA-Einsatz im Innens…

• ILS Rosenheim (ID: 31219)

Quote from Burner921: “Hat jemand Infos zum neuen Stellplatz in Griesstätt? ” rosenheim24.de/rosenheim/rosen…m-maltesern-92195852.html

• Routenführung aktualisieren?

Daniii93 - - Hilfe zum Spiel

Hallo, kann man die Routenführung mal auf den neuesten Stand bringen? Mein RTW hat grade zu nem Notfall einen Umweg genommen, der ungefähr die doppelte Zeit in Anspruch nahm, obwohl eine dicke fette Bundesstraße direkt zum Einsatzort geführt hätte. Das beobachte ich in letzter Zeit immer öfter....woran kann das liegen? (Siehe Bild)

• ILS Ansbach ID 62551

Gibts schon Neuigkeiten von den geplanten Änderungen? Ist etwas aktiv? Wird etwas nun doch nochmal geändert?

• Nur tagsüber wie geplant, oder 24/7?

• Ich habe mal ne Frage. Ich habe in den letzten Wochen mindestens 6 mal ein Regensburger NEF am Klinikum Ingolstadt stehen sehen, das irgendwie so gar keinen Sinn macht. Es war immer ein 2er Touring, soweit ich mich erinnere mit dem Funkrufnamen RK Regensburg 76/4. Da war aber nie ein Regensburger RTW oder Kelheimer RTW mit vor Ort....es war immer nur das NEF alleine. Und meistens saß drin ein Fahrer und hat auf irgendwas gewartet. Nun wäre meine Frage: Wird dieses NEF als VEF verwendet? Und waru…

• wahrscheinlich, weil sie eh keinen Einfluss auf das Spiel haben... UG-SanEL kennt das Spiel nicht und kann auch nicht als EL eingesetzt werden. Du könntest sie nur als FR fahren lassen und dann würde sich jedes Mal die UG-SanEL freimelden, sobald der erste RTW da ist.