Search Results

Search results 1-20 of 78.

• ILS Landshut / ID: 519

MLJ218 - - Süddeutschland

Quote from F. Köhler: “Die Kinderklinik Landshut ist als offizielles KH angelegt. Wo genau ist da das Problem? ” Das kollidiert mit meinem angelegten KH "Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut" in meiner Leitstelle. Mir wurden da Fehler gemeldet hinsichtlich der Zuweisung von Patienten und somit kann ich diese nicht nachvollziehen bzw. beheben.

@F. Köhler und @Chr2 bei mir besteht wahrscheinlich auch die Datenbank-Problematik mit dem POI "Kinderklinik Landshut". Hatte jetzt schon mehrfach Transporte dahin, obwohl bei mir das KH heißt: "Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut" und auch die Patienten nicht zu dem POI "Kinderklinik Landshut" gepasst haben. Könnt ihr da mal nachschauen?

Achso ok, also ist da noch nichts spruchreif, was Dienstzeiten und HiOrg betrifft. Und was ist mit den anderen Änderungen? Sind diese schon in der Realität so?

• Quote from Leitessen: “Moin, ich glaube euer POI ist falsch getagged. ” Danke für den Hinweis! Bei mir ist vorhin der Fehler auch aufgetreten, allerdings bin ich bei der Fehlersuche nicht weitergekommen. Es existiert in der Liste der POI kein Entrag, der mit dem genannten übereinstimmt.

• ILS Fürstenfeldbruck (ID: 394)

Ab 01.09.2023 ändert sich wieder etwas an der KTW-Vorhaltung im LK Dachau. Aufgrund eines Gutachtens wird die KTW-Vorhaltung um 5 Stunden aufgestockt. Daraus resultieren neue Dienstzeiten: - 1. Früh-KTW DAH (werktags): 07:00 - 14:30 Uhr --> RK DAH 72/1 - 2. Früh-KTW DAH (werktags): 08:00 - 15:30 Uhr --> RK DAH 72/2 - Spät-KTW DAH (werktags): 15:00 - 22:00 Uhr --> vermutlich RK DAH 72/3 - KTW IND (werktags): 09:00 - 16:00 Uhr --> RK IND 72/1 - Samstags- / Feiertags-KTW DAH: 14:00 - 21:30 Uhr - So…

Danke schon mal für die Infos! Bzgl. der Wache in Kumhausen gibt es da schon nähere Infos?

• Quote from Überfliaga: “Der Sama Bogenhausen 71/1 startet und endet in der Neuherbergstraße, ist aber tagsüber wie gehabt am Krankenhaus Bogenhausen. ” Hab jetzt den SA Bogenhausen 71/2 wieder an das KH gestellt und der JO Bogenhausen 71/1 bleibt aber weiterhin an der RW Haidhausen oder gibts da andere Informationen?

Also der Früh-KTW von Dachau fährt von 07:00 - 15:30 Uhr. Der Spät-KTW in Dachau fährt vom 12:00 - 21:30 Uhr. Allerdings kann man denen schwer nur einen festen FRN zuweisen, da das an der RW Dachau so geregt wird, wie z.B. in Freising. Sprich das Fahrzeug behält seinen FRN fest, bloß wird der ILS mitgeteilt, mit welcher Dienstzeit das Auto besetzt ist. Z.B. ist der DAH 71/3 letztens als 1er Linie (6:00 - 14:00 Uhr) gefahren, obwohl er eigentlich meistens der zweite Dachauer Retter ist und genaus…

• KTW-Situation im LK DAH bleibt vorerst so bestehen. Es gab auch keine Meldungen mehr zu Änderungen, deswegen die Vermutung, dass das längerfristig so bleibt.

Abrufplätze für Gebietsabsicherungen im kompletten Leitstellengebiet eingebaut.

Ab sofort ist pro LK ein ELRD alarmierbar. Dafür muss man den jeweiligen Dummy (ELRD DGF, ELRD KEH, ELRD LA) in einem Einsatz disponieren und alarmieren. Daraufhin kann man den diensthabenden ELRD dem Einsatz zubuchen. Die ELRD Dummys befinden sich auf der "Dummywache ELRD". Das ganze ist erstmal ein Probebetrieb und ich bin mir bewusst, dass die verwendeten Fahrzeuge und die die 5-Ton Folgen nicht der Realität entsprechen. Aber besser etwas, als gar nichts Ansonsten sind weiterführende Infos im…

Und ich bräuchte dringend Informationen bzgl. der Änderungen durch das TRUST-Gutachten: - Standort, FRN (Ergoldsbach 71/1?), Betreiber (MHD?) und Dienstzeiten (24h) vom verlegten RTW Bayerbach nach Ergoldsbach? - Standort der neuen RW Rottenburg (Niederhatzkofen)? - Standort, Betreiber und Dienstzeiten (24h) vom neuen RTW Mengkofen? Falls die Änderungen noch nicht umgesetzt worden sind, wäre mir auch damit geholfen, wann diese Änderungen umgesetzt werden. Danke!

Neuigkeit zur ILS LA-Sim: - Eingabemaske für Einsätze überarbeitet und erweitert

• Da es ja vor kurzem ein neues Fleetmapping für den Digitalfunk im RDB München gab, wollte ich fragen, ob jmd die ganzen neuen Kurzwahlen kennt. Würde die gerne in der Sim aktualisieren. Diese sind mir bislang bekannt: - RD_1_M - 2513 - RD_2_M - 2514

• ILS Erding inkl. SEG (ID 112)

Kurze Frage, die ich mal so in den Raum stelle: Sind die Fahrzeuge mit den folgenden FRN wirklich noch im Dienst oder sind sie zwischenzeitlich gegen neue Fahrzeuge getauscht worden? - RK Ebersberg 71/1 - laut Sim RTW Bayern Bj. >=2016 - RK Ebersberg 71/4 - laut Sim RTW Bayern Bj. >=2016 - RK Ebersberg 71/5 - laut Sim RTW Bayern Bj. >=2016 - RK Erding 71/4 - laut Sim RTW Bayern Bj. >=2016 - RK Erding 71/5 - laut Sim RTW Bayern Bj. >=2016 - RK Erding 76/3 - laut Sim NEF Bayern Bj. >=2016 - RK Fre…

Quote from MaxiS: “Weiß jemand was es mit dem Gada 71/2 aufsich hat? War heute am Funk zu hören. ” Temporäre Vorhalteerhöhung wegen dem Faschingsumzug in Olching.

• Quote from Michael2180: “Ich dachte die Selbstfahrer hätten sich in Bayern rechtlich erledigt? ” Es hängt mittlerweile stark von den Kreisverbänden bzw. Hiorgs ab, wie die das handhaben. Bspw. werden im KV DAH die NEF ausschließlich mit Fahrer + NA besetzt. Somit steht das NEF immer an der Wache und sollte kein NA Dienst haben, wird das NEF als First Responder genutzt. Schaut man einen Landkreis weiter nach Gröbenzell, wird das NEF Gröbenzell regelmäßig durch Selbstfahrer-NA besetzt, die u.a. au…

• Quote from Überfliaga: “Quote from Überfliaga: “Quote from TwitchFlitch: “Zusätzlich zu den bereits umgesetzten Änderungen: NEU: SA Westpark 71.2 08:30 - 17:30 täglich ” Ich hab von einem Mitarbeiter gehört, dass ab 01.02. der zweite RTW Montag, Mittwoch und Freitag von 9:30 bis 18:30 Uhr fährt. Zum 01.03. gibt's aber nochmals Änderungen, ich melde mich, sobald ich es weiß. Soweit die sicheren Fakten.Nun meine persönliche Meinung: es könnte sein, dass der RTW als Neuhausen 71/1 fährt, denn der s…

Kurzer Zwischenstand zur ILS LA: - Überarbeitung Einsatzzahlen anhand RD-Bericht Bayern 2022 (Einstellungen, Einsatzintervalle, Alle Intervalle zurücksetzen) - Ersatzfahrzeugstrategie für alle RTW und NEF eingebaut - Alle Skins nach aktuellem Kenntnisstand angepasst

Da ich mittlerweile Teil des Teams ILS LA bin, möchte ich kurz über ein paar Sachen informieren. Bislang umgesetzt wurde: - HvO Eching Standort und Grafik (so realistisch wie möglich) angepasst - KHS- Fachabteilungen im RDB LA überarbeitet (MKG komplett raus, HNO geblieben) - Nachbar- ILS angepasst Da allerdings das Gebiet der ILS LA recht weitläufig ist, bin ich auf weitere ortsansässige Informationen angewiesen (z.B. Fahrzeuggrafiken, FF, die häufiger mal als FR alarmiert werden etc.). In nahe…