Search Results
Search results 1-20 of 126.
-
Quote from dispat: “Die RW Gersthofen ist seit gestern mit einem neuen NEF auf V-Klasse der Bayern-Generation 2023 (A-RK 1715) unterwegs. ” Ja, heute schon gesehen, sieht gut aus! In Zusmarshausen fährt wieder der A-RK 1714 und der 1708 ist vermutlich Ersatz in GHF Der vom KV Augsburg übernommene Touareg ist wie es scheint Ersatz-Fahrzeug für den EL-RD A-L Weiß Jemand, ob der auch als Ersatz-NEF genutzt werden kann? Bei der JUH im Bärenkeller fahren übrigens auch zwei neue Transit als KTW, vermu…
-
Quote from Lukaaas: “Der Ersatz-RTW der JUH und des MHD ist dauerhsft bei den Maltesern stationiert. Meines Wissens nach hat die Bäuerle Ambulanz nur noch ein oder zwei KTWs in öffentlicher Vorhaltung, der Rest musste an andere Organisationen abgegeben werden. ” Das stimmt leider so nicht. Die JUH hat den gemeinsamen Ersatz-RTW, der das Kennz. A-UA 712 hat und den AK 3-71-3 von 2010 ersetzte. Bei den Maltesern gibts auch ein aktuelles Fahrzeug mit Kennz. A-JO ... Mehr weiß ich noch nicht Bäuerle…
-
Quote from dispat: “Paar Kleinigkeiten: - RT Bobingen 71/2 und JH Augsburg 2/71/1 sind neue RTWs der 2023er Generation Gibt es die schon und was ist außer der elektrohydraulischen Trage der Unterschied zu den 2019ern? - RK Augsburg 7 mit MB Vito in Dienst Schon seit Mitte August, siehe rd-augsburg.de/galerie/details.php?image_id=3922 - Die kurzen Schichten am Stellplatz Haunstetten laufen von 9-15 und 16-0 Uhr, die eine Stunde dazwischen ist tatsächlich nur ein RTW im Dienst Steht der RTW dann i…
-
Quote from SamuDeluxee: “Quote from rd-augsburg.de: “Das Übergangsfahrzeug (T5) soll noch als Ersatz erhalten bleiben, wie ich hörte. ” So ist es, das Fahrzeug wird als RK Augsburg 1/10/1 weiterhin dem Rettungsdienst zugehörig für Sondereinsätze vorgehalten. Ausgemustert wird dafür der bisherige RK Augsburg 1/10/1 (VW Touareg - Ex-NEF-Haunstetten). Quote from rd-augsburg.de: “(A-KR 7101) ” Von dem weiß ich tatsächlich nichts. Mir bekannt sind folgende NEF des KV Augsburg-Stadt: KR 7600, KR 7601,…
-
Update aus Augsburg: Der neue EL-RD KdoW auf Basis eines aktuellen Vito ist seit 15.08.2022 im Einsatz. Das Übergangsfahrzeug (T5) soll noch als Ersatz erhalten bleiben, wie ich hörte. Außerdem ist ein neues NEF auf Basis des aktuellen 2er BMW eingetroffen (A-KR 7101) und löst das Ersatz-NEF auf Basis eines X3 ab, welcher angeblich wiederum im Bereich Hausnotruf als Ersatz genutzt werden soll. Soweit ich mitbekam, fährt der KR7101 grad in Haunstetten.
-
Der Mering 71/70 als HGD ist meines Wissens noch nicht in Dienst Übrigens, in Zusmarshausen fährt anscheinend derzeit das ehemalige VEF Neusäß als NEF, also der Erste der X3-NEF´s.. wohl weil der noch nicht so viele KM hat... (A-RK 1707) Das NEF A-RK 1702 ist inzwischen ausgemustert. Weiß jemand was für ein Fahrzeug aktuell in Schwabmünchen als NEF fährt?
-
Hier ein Bild vom neuem RTW des Hintergrunddienst Friedberg: rd-augsburg.de/galerie/details.php?image_id=3859 Und vom neuem RK FDB 71/3: rd-augsburg.de/galerie/details.php?image_id=3860 Der RTW Pöttmes wurde inzwischen gegen ein aktuelles Modell ersetzt und das Alte wird verkauft, zusammen mit dem ehem. RTW des HGD FDB. Der neue RTW Pöt. rd-augsburg.de/galerie/details.php?image_id=3861 Ansonsten habe ich gesehen, dass es beim BRK KV A-L wieder ein 2er-NEF mit Kennz. A-RK 1714 gibt. Wurde das Ver…