Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Einsatzfahrzeuge ganz weit weg

eifeler - - Off-Topic

Es ist wieder Hochsaison für KTW-Fernverlegungen und wer zwischen Deutschland und dem Alpenraum unterwegs ist, bemerkt das. Auf der A7 waren heute ein KTW von Medicar Mieders (AT) bei Memmingen und ein KTW der Ambulance Westtirol Leys-OHG aus Imst bei Kirchberg (Iller) unterwegs. Nicht ungewöhnlich, die machen ja Fernverlegungen und bringen die Skifahrer heim, die sich aufs Kreuz gelegt haben. Folgendes erschien mir dann aber doch etwas ungewöhnlich: - KTW der Krankentransport-Firma Berliner Ret…

• Grafikwünsche

eifeler - - Fahrzeuggrafiken

Kleiner Hinweis, die Facebookbilder am besten nie direkt verlinken, sondern als Beitrag, die Bilder-URLs laufen nach einer Zeit aus und sind dann nicht mehr aufrufbar.

• Quote from eifeler: “Moin, könnte mir bitte jemand diese schwarzen Plastik-Schmutzfänger hinter den Reifen zukommen lassen? ” Moin, ich hebe nochmal meinen Post vom September an

• IDs 7010 und 7011 sind zu klein skaliert.

• ILS Trier (ID: 182)

eifeler - - Westdeutschland

Alles klar, danke für die Infos! Dann bau ich es direkt ein.

Quote from Bergquelle: “Frohes neues - die Infos zum Jahreswechsel: Der TR 45/ 85- 1 ist seit Jahresende Geschichte - der MHD hatte hier den Vertrag mit dem DRK gekündigt. Das DRK besetzt nun selber: TR 44/ 85- 2 Mo-Fr. 08:00-07:00 mit dem Fahrzeug (Grafik), welches früher in Wittlich als TR 44/ 85- 1 gefahren ist (Ford Transit mit alter RLP-Beklebung) bevor es von einem neuen Transit ersetzt wurde. Und: die N-KTW fahren sofern abgestuft RLP-einheitlich schon seit wenigen Monaten an den entsprec…

Guten Morgen, besten Dank für die Infos. Ja aktuell fährt das eigentliche Regelfahrzeug des 18/83-1 in Neumagen, ich vermute es fährt der MHD-Reserve RTW (ex 17/83-1) in Pluwig. Die Funkrufnamen werde ich gleich ändern. Es gab Mal die Regelung dass die OVs die Wachkennung der für sie zuständigen Rettungswache bekommen daher die Frage.

Hallo zusammen, seit einigen Tagen ist der neue RTW der Malteser in Neumagen-Dhron in Dienst. Er ist nun auch in der Sim verfügbar und ist - wie in echt auch - 24/7 im Dienst. Standort und Schichtzeiten stimmen, zu Funkrufnamen und Fünftonfolge habe ich leider nicht genug Infos. Ich habe ihn jetzt mal als TR 48/83-1 eingebaut, mit der Hoffnung, dass ich das Auto bald mal sehe. Bis das bestellte Neufahrzeug da ist, wird ein alter RTW aus dem Saarland genutzt, einen solchen habe ich als Grafik gew…

• Moin, könnte mir bitte jemand diese schwarzen Plastik-Schmutzfänger hinter den Reifen zukommen lassen?

Ja, das ist richtig. Die RW sollte eigentlich bereits zum 1.8. starten, das wurde nun auf den 1.10. verlegt, aber auch das erscheint zunehmend unrealistisch, vermutlich wird die RW noch später starten. FRN ist noch nicht bekannt, das für mich einzig logische wäre Johannes Trier 48/83-1. Auch die Auflösung der ILS Kreuznach dauert noch und damit auch die Übernahme des Landkreis Birkenfeld durch die ILS Trier.

• ILS Koblenz ( ID 171 )

Der 32/83-1 übrigens auch, und zwar schon die ganz neue Variante mit den Intersection Lights in der Stoßstange. Für den 31/87-6 passt die ID 4152. Für 31/19-5 und 31/86-5 hatte ich auch mal die Originalgrafiken erstellt.

• Bei der 7282 bitte bei den Blankoautoren "Grisu118" gegen "Janku" ersetzen, da hab ich nicht aufgepasst. Außerdem bitte die 5698 auf Neu, da ist was mit dem Frontblitzer-Light falsch. Und folgende auf Neu: 4650, 4655, 4656, 4658, 4659, 4660, 4661, 4662, 4663, 4664, 4669, 4674, 4678, 4683 An dem Tag bin ich mit der Skalierung der SVG-Dateien durcheinandergeraten.

• eifelers Fahrzeuggrafiken

Anbei die Korrekturen: 52tg2bkg.png grahcr25.png tdo43t76.png cdxn2my5.png 6lec7iba.png 8cv8qcsy.png Die Frontblitzer und Druckkammerlautsprecher-Kombi gibt es wohl nicht als Vorlage, ich hab sie zumindest nicht. Stört mich jetzt aber auch nicht weiter

• Alles klar, super! Vielen Dank euch allen!

• Moin zusammen, am 1.7. wird unsere Leitstelle um einen Landkreis erweitert. Um die ganzen neuen Standorte einzubauen und das Einsatzgebiet zu erweitern, würde ich gerne die Leitstelle (empfohlene ILS Trier, ID 182) für einige Tage auf privat umstellen und nach Abschluss der Umbauarbeiten wieder auf öffentlich umstellen. Frage: Bleibt dann der Empfohlene-Leitstelle-Status erhalten? Viele Grüße

• Rettungshubschrauber

eifeler - - Off-Topic

Lions 1 HB-ZUE war heute in Freiburg und hat einen Patienten gebracht

Um das Problem mit dem 2/82-R kümmere ich mich demnächst. Die Leitstelle müsste halt an einigen Ecken nochmal grundlegend überarbeitet werden, aber dafür fehlt zumindest mir derzeit die Zeit. Die KTP-Zahlen sind noch die Zahlen von 2018 oder so, bevor die KTP in RLP in qualifiziert/unqualifiziert unterteilt wurden. Seitdem die unqualifizierten KTP-Anbieter (= neue Unternehmenszweige zahlreicher Taxifirmen) förmlich wie Pilze aus dem Boden geschossen sind, wurde der RD hinsichtlich KTP stark entl…

• Einsatzvorschläge

eifeler - - Ideen und Vorschläge

VARIATION ZU BESTEHENDEM EINSATZ Art: NF(Notfall) Zeitraum für den Einsatz: 24/7 Ggf. Lage auf Sicht: bereits vorhanden Anruftexte durchnummeriert: Am Hörer ist Frau Göhler und komme aus der Straße A 59 in Duisburg-Duissern. Ein Auto ist vor einen Baum gefahren! Das Fahrzeug hat mich zuvor überholt! Ich fuhr mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Gut, ich fahre zurück und warte auf Ihre Hilfskräfte! Lagemeldung (bei Notfällen Pflicht): V1: Schwerer VU. PKW von der Straße abgekommen, zwei Insa…

• eifelers Fahrzeuggrafiken

Moin, ich melde mich auch mal wieder mit allem, was sich irgendwie noch angestaut hat: ILS Trier 7vapwyt6.png Rotkreuz Daun 33/86-1 78jssom4.png Rotkreuz Bernkastel-Wittlich 42/86-1 ILS Südpfalz ca8so9wq.png Kater Germersheim 12/87-2 (Rufname "Kater Landau 16/87-9", wie er noch am Fahrzeug klebt, ist nicht mehr aktuell) Die Grafik wurde nach Bildmaterial von einsatzfahrzeuge-suedpfalz.de erstellt, die Seite ist leider mittlerweile (hoffentlich nur vorübergehend) nicht (mehr) erreichbar. ILS Saar…

• Rettungshubschrauber

eifeler - - Off-Topic

Merci euch beiden!