Search Results

Search results 1-20 of 780.

• Ist ja eigentlich auch egal warum, wichtig ist, das es mal Zeit wurde. Das gab es so nur noch im LK SM.

• Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich sitze gerade an den Funktexten und da stellt sich mir ein Problem. Wenn im Text (Alarmierung) Stadtkürzel 01/83/01 stehen soll, dies auch als FRN so eingetragen ist und der Alarmierungskenner nicht ausgefüllt ist, das Fahrzeug sich aber Verbal mit 1/83-1 meldet, übernimmt er die 1/83-1 statt der Stadkürzel 01/83/01. Warum? Einen Alarmierungskenner nimmt er nicht bzw. speichert ihn nicht, da er identisch zum normalen FRN (so wie er in der RM-Liste steht) ist.

• Quote from Leitessen: “Da gibt es noch kein Blanko zu. ” Oh ne, ach verdammt.

• Servus, Hätte jemand den aktuellen RTW von WAS auf dem 19er Sprinter für mich? LG

• +++ Update (03.06.2023) +++ Wir freuen uns bekanntgeben zu dürfen, dass die Zentrale Leitstelle Erfurt in den letzten Zügen steckt und fast fertiggestellt ist. Folgende Punkte wurden bereits abgearbeitet: - Spieleeinstellungen: Einsatzzahlen, sowie Grundeinstellungen, Nachbarleitstellen sind implementiert - Points of Interest: Sämtliche POI, welche im Einsatzgebiet real vorhanden sind, wurden eingebaut und so verteilt, das eine optimale Abdeckung gewährleistet ist - Einsatzgebiet: Das Einsatzgeb…

• Meiningen hat auch welche. Finde ich schön, das dies nun endlich auch so ist. Wahrscheinlich die Vorbereitung auf die Zusammenlegung der beiden Leitstellen Suhl und Meiningen.

• Stichwörter erstellen

MartinHorn - - Hilfe zum Spiel

Immer gern und ebenso LG

• Stichwörter erstellen

MartinHorn - - Hilfe zum Spiel

Moin, Das ist eigentlich ganz einfach. Du gehst im Editor auf „Einsatzstichwörter bearbeiten“. Im nächsten Schritt gibst du Stichwort ein und drückst den grünen Hacken (damit ist das Auswahlfeld Stichwort in der Einsatzmaske erstellt). Um das eigentliche Stichwort zu erstellen, gehst du auf den Zettel mit Stift (Klick) und dann auf den grünen Hacken. Und dann kommt die eigentliche Maske für das Stichwort (Name/Abkürzung/AAO). Hoffe das hilft dir weiter. LG

• +++ Update zum Thema Ehemalig-NA zu Neu-RW in Steinach +++ Das Thema Wegfall des Notarztsitzes in Steinach erregt wohl die Gemüter mehr als gedacht. Die Feuerwehr der Stadt befürchtet öfter gerufen zu werden, weil die RW nicht besetzt sein wird, bedingt durch Verlegungsfahrten in andere/entferntere KH, wie das Freie Wort berichtete. Gut verständlich. Wichtig für die Sim im Artikel: - Für die Rettungswache soll wohl ein Neubau in Betracht gezogen werden, besetzt mit zwei „Blaulichtfahrzeugen“ - U…

• Die 3. (Teil-)Rollout-Welle für Erfurt: Erfurt 1/85-21 (Quellen: 1, 2) EF-1-85-21-2020-Copy.md.png Erfurt 42/91-3 (Quellen: 1, 2) NKTW-Erfurt-Copy.md.png Anmerkung: 2 NKTW's vorhanden, der eine gehört zu den Johannitern, der andere nicht. Um nicht unnötig wegen einer Motorhaubenbeschriftung, 2 einsenden zu müssen, wurde der Neutrale NKTW gewählt. Erfurt 1/83-43 (Quelle: Klick) 1-83-43-EF-Copy.md.png Anmerkung: Fahrzeug hört in Vorlage noch auf 1/83-42 - ist aber tatsächlich mittlerweile die 43. …

• Moin, Hat jemand zufällig eine(n) Whelen Justice LED Lichtbalken ECE-R65 WeCan mit klaren Hauben für mich? Hat jemand zufällig dieses Blanko für mich? LG

• @Chr2: Die ID 7474 habe ich aus Versehen auf nen 2018er Sprinter gesetzt. Sei so gut und ändere das bitte ab. Sorry

• Moin, Danke. Gibt es für diese Aussage auch ein Beleg? Will ja nicht böse klingen, aber ich habe halt gerne irgendwas Schwarz auf weiß. LG

• Die 2. Rollout-Welle für Erfurt: Erfurt 1/83-22 (Quellen: 1, 2, 3, 4) 1-83-22-EF-Copy.md.png Sömmerda 7/83-1 (Quellen: Klick) RTW-DRK-Sommerda-2022-Copy.md.png Erfurt 1/83-15 (Quellen: 1, 2) S-RTW-BF-EF-Copy.md.png Erfurt 1/82-1 (Quellen: 1, 2) LNA-Erfurt-Copy.md.png Erfurt 1/83-2 (Quellen: 1, 2, 3) 1-83-2-EF-2022-Copy.md.png © Blankos und Teile wie immer von Chr2, Feuerwehr-Tobi, Westfale, Janku, christophorus15fan, wpbadboy, jusche89 uvm.

• Servus, Mal ne Frage - gab es schon S-RTW mit LaBoWa in der Sim? Zufällig vlt. auch auf nem Sprinter? Wenn ja, hat da jemand mal die LaBoWa für mich? LG und Danke.

• Moin, Die 10-91-02 ist eigentlich beim ASB Suhl als NKTW stehend. Die BF besetzt ihn Zeitweilig als Corona-KTW und fährt damit Coronapatienten von A nach B. Aber das ist auch schon wieder rum, deswegen habe ich den jetzt wieder a.D. gesetzt.

• +++ Update +++ Derzeit befindet sich statt des normalen NEF in Suhl ein Leihfahrzeug der Firma Gerken. Dies wurde auch in der Sim umgesetzt. Was mit dem eigentlichen Fahrzeug und dem Ersatz NEF ist, bleibt unklar. Update-Update zum 01.05.23: Das eigene NEF ist wieder da und fährt seine Einsätze.

• Was hat denn nicht funktioniert? Welches Programm nutzt du denn? Weihe uns mal bitte ein, sonst können wir dir nur schwer helfen.

• *Piep* *Piep* *Piep* STOP: Hier ist gut! Einfach den Haufen hier hinschütten - Danke! LNA / ORGL des Altkreises Schmalkalden (Quellen: 1, 2, 3) im Auftrag für @Ahasch SM-89-01-Copy.md.png HLF der Berufsfeuerwehr Erfurt (Quelle: Klick) HLF-BF-Erfurt-Copy.md.png Ersatz-NEF des DRK KV Sömmerda/Artern (Quelle: Klick) E-NEF-DRK-SOM-Copy.md.png ASB-Abteilung Erfurt: KTW 2 des ASB Erfurt (Quellen: 1, 2) 2-85-32-EF-Copy.md.png NEF 1 des ASB Erfurt (Quellen: 1, 2) 2-82-30-Copy.md.png RTW 3 des ASB Erfurt…

• In Real reichen die Hilfsanforderungen an die RLS Jena über ganz Thüringen. Angrenzend aber auch Sachsen, Sachsen-Anhalt sowie Bayern. Hieße in Leitstellen: - Alle Thüringer Leitstellen - Chemnitz & Zwickau - Burgenland - Mansfeld-Südharz - Saalekreis - Hof - Bayreuth - Coburg Hoffe das hilft dir etwas...