Search Results
Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.
-
Jetzt mal andersherum: Ich bräuchte für folgenden Einsatz Variationen. %%Rdgruß%% Hier ist ein Verkehrsunfall. Zwei Autos sind ineinander gefahren. %%RDschickenPanikA%% ich hab' zwei Verletzte gesehen, einer sitzt noch im Auto und kann nicht aussteigen, der andere blutet leicht am Arm. (Bisher eine Variation mit einmal eingeklemmt und einmal leicht)
-
Quote from coswiger: “Hast du eine Möglichkeit, saisonale Einsätze zukünftig so zu gestalten, dass du sie händisch zweimal im Jahr de-/reaktivieren kannst? ” Ich habe leider seit meinem neuen Laptop keinen Zugriff auf die Datenbank mehr. Das kann damit nur noch @Chr2. Wenn dann gibt es nur dort diese Möglichkeit. Im System gibt es die nicht. Quote from coswiger: “Wenn nicht über den Text, dann ginge für schnelles Finden z. B. sie in einem bestimmten Bereich der fortlaufenden Nummern nacheinander…
-
Analoger Funk
PostMea culpa, ja.
-
Analoger Funk
PostNa ja, Ahrweiler hat gezeigt, dass es nicht sinnvoll ist, komplett auf Analogfunk zu verzichten. Zumal wenn man sich die quasi nicht existente mobile Netzstruktur (zumindest in BW) anschaut. Und ja, in BW wird nirgends Tetra alarmiert.
-
Da kann ich persönlich die Relevanz nicht einschätzen, bin aber grundsätzlich offen dafür. @Leitessen: Ich könnte generell bei allen Einsätzen, deren Wetterlage "nicht mehr existiert" diese rausnehmen, wenn das gewollt ist. Ginge halt aber nur langsam Feedback nach Feedback, da ich danach nicht filtern kann.
-
Analoger Funk
PostQuote from marcee: “Wie gelangen die Infos heute aufs Fahrzeug? Über die piepeligen Tetra-Displays? Da braucht man doch ne Lesebrille ” Wir nutzen dazu seit Jahren Rescue Track. Das ist in der gesamten Region mittlerweile das führende System.
-
Analoger Funk
PostWir sind bereit für Digital, aber unsere Leitstelle hat noch technische Probleme an einer Schnittstelle. Schulungen laufen auf Hochtouren. Feuerwehr funkt digital, für RD und BS noch kein Datum in Sicht. Im Umkreis wird zunehmend umgestellt.
-
Also eine Atemkontrolle ohne Reklination kam auch in der Ersten Hilfe erst mit Corona auf. Davor habe zumindest ich das definitiv mit unterrichtet. Anders ist ja auch eine adäquate Beurteilung wenig zielführend. Die S1-Leitlinie habe ich bei meiner Recherche auch gefunden. Die weißt Maske-Beutel eine hohe Wirkung zu. Habe auch einen Artikel gelesen, der besagt, die Maske müsse nicht bündig sein. Viele pressen den Beutel eh zu sehr aus, da ist ein bisschen Schwund zu verzeihen. Den Verzicht auf A…
-
Ich hätte da mal wieder ein Thema, bei dem ich auf die Schwarmintelligenz setzen muss. Mir sind in meinem KV einige aus meiner Sicht bedenkliche Aussagen zur Reanimation in der San-Ausbildung aufgefallen, die ich versuche, zu wiederlegen. Konkret: - keine Lehre von AED und LTD-Tubus (Rea mit Drücken und Ambu-Beutel mit Guedel) - kein Kopf überstrecken (erst nach der stabilen Seitenlage) - keine Absaugbereitschaft initial - keine Mundrauminspektion, da diese die stabile Seitenlage verzögere Aussa…
-
Flugplatz umgezogen.
-
Die korrekte Verwendung von Groß- und Kleinschreibung sowie der Einsatz von Satzzeichen würden das Ganze verständlich machen. Ansonsten bin ich mir fast sicher, dass du in diesem Thread falsch bist.