Search Results
Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.
-
ILS Minden (ID 6834)
PostZur Umsetzung des Bedarfsplans, sowie der neuen EInsatzzahlen, wird die Leitstelle kurzzeitig offline genommen. Wieder online. Der Standort der RW Lahde II ist nur ne Vermutung. Einmal bitte die Einsatzzahlen in den Einstellungen zurücksetzen.
-
ILS Minden (ID 6834)
PostWooooow, jetzt schon? Ich werde studieren und umsetzen... Danke.
-
Analoger Funk
PostQuote from FaRa: “Die Landeshauptstadt BaWüs bleibt oldschool, Alarmierung digital, Funk weiter analog. Weder Umstellung, noch Einweisungen in nächster Zeit geplant. ” Digitale Alarmierung, wie in Digitalfunk, oder digital wie POCSAG über 2m analog?
-
Maaaaan, die machen es aber echt unnötig kompliziert da oben...
-
Also der letzte WAS? Okay, besten dank.
-
Ohne Anspruch auf Richtigkeit meiner Aussage: aber eine Entlassung ist ein Einsatz an einem POI, welche nicht über die Gewichtung des Einsatzgebiets, sondern zufällig über entsprechende POI verteilt werden. Meine Herangehensweise wäre, die großen Häuser mehrfach als POI anzulegen mit den entsprechenden TAGs. Dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass der Zufallsgenerator auf eines dieser Häuser anspringt.
-
Gut, Unfälle bau ich nicht ein. Den Rest schau ich dann. Gibt's in Herford noch den KTW vom Kreis am Klinikum?
-
Okay, ich werde mal versuchen das irgendwie einzubauen. Für mich als Übersicht würde das folgendes bedeuten für den Westkreis (ab Februar): Bünde: 1-RTW-1 24h 1-RTW-2 24h in Ahle, bzw. dann Bünde 1-RTW-3 = 2-RTW-1 Reserve/Defekt 1-RTW-4 12h Rödinghausen: 1-RTW-1 24h (Reserve-RTW aus Vlotho) Ahle: RETTUNG Bünde 2-RTW-1 12h (vermutlich Reserve-RTW aus Spenge) Spenge: Alles beim Alten
-
Quote from Leitessen: “Stimmt die Gerüchteküche eigentlich, dass sämtliche KTW im Kreis an einem Zentralstandort stationiert werden sollen in Zukunft? ” Fast. Alle KTW des Kreises, also exklusive Lippstadt: soester-anzeiger.de/lokales/so…tungswachen-92002590.html Damit soll an den einzelnen Wachen Platz für die anstehende Vorhalteerweiterung in Sachen RTW geschaffen werden, ohne dass überall ein Neu- oder Anbau fällig wird, zumal in Soest, Erwitte (Neubau näher an Anröchte empfohlen), Geseke und…
-
Einsatzstichwörter
PostWiki.lstsim.de
-
Passend dazu: Das Land NRW hat seinen Krankenhäusern am 22.12. nen dreiseitigen Brief über die Bezirksregierungen zustellen lassen, bezüglicher der Abmeldung von ZNA, Fachabteilungen oder ganzen Krankenhäusern. Kurz zusammengefasst: gibt's nicht. Notfallpatienten sind nicht abzuweisen. Die Feststellung, ob es sich um einen Notfallpatienten handelt, oder nicht, hat im Krankenhaus zu erfolgen. Ist die ZNA überlastet, muss auf Personal und Räumlichkeiten anderer Stationen zurück gegriffen werden. S…
-
Keine Ahnung, in wie weit der Artikel recherchiert ist, aber wenn es stimmt, dass Herzinfarkte und Schlaganfälle nicht mehr beschickt werden, dann geht es doch zu weit.
-
Es ist noch nix spruchreif und selbst wenn es das ist, abgesehen von ein paar Grafiken, vermutlich auch relativ irrelevant für die Sim hier, aber die Politik der Stadt Bünde hat die Verwaltung beauftragt, Gespräche mit dem Kreis über die Rückübertragung des Rettungsdienstes Bünde von der Feuer auf den Kreis zu beginnen. Man hat mit blumigen Worten umschrieben, dass man kein Personal findet, keinen Bock hat, ne neue Rettungswache zu bauen und noch den knapp 700.000€ durch Verwaltungsfehler verlor…
-
Ich weiß nicht, ich warte noch auf die Niederschrift vom Ordnungsausschuss. Bi muss ich schauen.
-
Da bin ich wieder über das berühmte "bei uns" gestolpert. Wir nutzen den ePen und die Abrechnung läuft aus dem Protokoll heraus. Natürlich könnte ich das Protokoll einfach mit nem normalen Kuli ausfüllen.
-
@asdf: ich war mal in der Verdi, muss aber zugeben, dass ich raus bin. Die haben fleißig mein Geld genommen, aber nicht wirklich eas gebracht. Unter anderem natürlich auch, weil wir, egal wie gut wir organisiert sind, unsere Forderungen nicht über Streik durchsetzen können. Jedenfalls nicht in dem Maße, wie es Kitas oder Müllabfuhr können. Wenn ich mich im Frei mit nem Banner hinstelle, interessiert es halt niemanden, weil die größte Unannehmlichkeit, die das mit sich bringt, vielleicht ne gespe…
-
In wie weit schade ich der Verwaltung, wenn ich keine Trapos besorge? Die können nur abrechnen, was ich einreiche. Schaden tut's am Ende den Versicherten, weil die Gebühren ggf. nächste Runde steigen. Aber das bringt ein Streik halt so mit sich, dass die breite Allgemeinheit dafür blechen muss.
-
Tach zusammen. Diejenigen, die im öffentlichen Dienst beschäftigt sind, haben sicher schon gehört, dass im kommenden Jahr mal wieder Verhandlungen zwischen Gewerkschaften und der VKA/Bund stattfinden. Und wie jedesmal wird auch diesmal wieder wenig für den Rettungsdienst bei rumkommen, weil wir - wie die Verdi jedes Mal sagt, als kommunale RDler zu schlecht organisiert sind. Jetzt meine Frage, die mir bisweilen noch niemand beantworten konnte/wollte: dürfen wir als Rettungsdienstler streiken? Al…