Search Results

Search results 1-20 of 283.

• ILS Rhein-Sieg (ID: 63406)

sdvl - - Westdeutschland

Hallo @KölschePief, ich hab zwar per se erst mal wenig Ahnung von den regionalen Gepflogenheiten im Rhein-Sieg-Kreis, aber dein Beitrag kam mir schon sehr seltsam vor. Wo hast du das denn alles angeschaut, auf der normalen Übersichtsseite oder im Leitstellenbaukasten? Wenn man im Baukasten auf die jeweiligen Fahrzeuge klickt, sind die mit entsprechenden Abhängigkeiten versehen, dass die Fahrzeuge nicht alle gleichzeitig in den Dienst gehen. Reservefahrzeuge gehen bspw. in den Dienst wenn das urs…

• Funkrufnamenumstellung

sdvl - - Süddeutschland

Dem geneigten Spieler wird es schon aufgefallen sein, dass die Funkrufnamen im Spiel plötzlich anders als zuvor sind. Dies hängt mit der seit Monaten geplanten Funkrufnamenumstellung zusammen, welche nun endlich in der Realität umgesetzt wird. Folgend soll kurz die Logik dahinter erklärt werden. Die neuen Funkrufnamen sind nach folgendem System geordnet: Schwarzwald-Baar A B / 8 3 – 1 A: Zuordnung der Wachen zu bestimmten Funktionen * 0 * 1. Rettungswache im Versorgungsbereich * 1 * 2. Rettungsw…

• Quote from F. Köhler: “Kann jemand den 24 ITW A in eine ID übersetzen? ” Sollte ID 7124 sein

• ILS Schwarzwald-Baar (ID: 17857)

sdvl - - Süddeutschland

Zum 1.12. startet die DRK Rettungsdienst Schwarzwald-Baar gGmbH als zweite beteiligte Organisation mit der Umsetzung der Vorhalteerweiterung und bringt den 1/83-2 und 1/82-2 in den 24h Betrieb. Aus Zeitgründen haben wir die Änderungen bereits umgesetzt.

sdvl - - Süddeutschland

Aufgrund von Fahrzeugdefekten sind gerade bei den Hilfsorganisationen verschiedene Fahrzeuge als Ersatz unterwegs, das können Fahrzeuge der Ortsvereine sein, oder auch aus anderen Landkreisen kommen. Ich habe mal versucht die aktuelle Situation so gut wie möglich darzustellen. Also nicht wundern wenn komisch wirkende Fahrzeuge in bestimmten Funktionen fahren, das ist gewollt.

• Schöne Grafiken, aber hast du irgendwas mit der Grafik vom Sama Gera 82.1 gemacht? Das Blanko vom Vito in kurz das ich habe sieht irgendwie anders aus, deine Grafik wirkt so gestaucht..

• Servus, hätte mir irgendwer einen Fahrtec RTW mit breiter Türe a la sowas hier? Fahrgestell wäre egal.

• ILS Ortenau(ID:87515)

sdvl - - Süddeutschland

@Sprockhövler Wobei man schon sagen muss, wenn in BW irgendwas mit ner 20 zu regulären Notfalleinsätzen fährt, stimmt was mit der Vorhaltung nicht. Im Regelbetrieb bekommst eigentlich immer einen DIN-RTW mit Regelbesatzung. Außer jetzt vlt bei den neuen Coronaregeln vom Regierungspräsidium.

sdvl - - Süddeutschland

@Leitessen Immer wieder spannend was unser Klinikum laut eigener Aussage alles macht. Ich hab Kinderneurologie, -neurochirurgie und -kardiologie nachgetragten, Uro war schon vergeben.

sdvl - - Süddeutschland

Ich würde empfehlen die Dummys zu alarmieren ohne in den Einsatz zu ziehen, die entsprechenden Fahrzeuge gehen dann nach ca. 60 Sek in S2. Mit wurde berichtet dass irgendwelche Fehlermeldungen mit der Routenberechnung auftreten, wenn die Dummys in den Einsatz gezogen werden.

• ILS Tuttlingen (ID: 729)

sdvl - - Süddeutschland

Ist geändert, danke!

sdvl - - Süddeutschland

Schon seit längerem gabs hier ja keine Neuerungen mehr, nachdem die Digitalfunkumstellung aufgrund von fehlenden Bauteilen in unbekannte Zukunft verschoben wurde. Trotzdem waren wir in der Zwischenzeit aktiv und haben ein paar Änderungen vorgenommen: Es wurden neue HvO in Dienst genommen, bzw. wurden seit langem wieder besetzt: - 53/42-1 (mit wechselnden Standorten Bad Dürrheim, Hochemmingen, Oberbaldingen oder Öfingen) - 58/42-1 (Standort St. Georgen, dort fährt der KTW 58/25-1 mit Wechselkennu…

• Rettungshubschrauber

sdvl - - Off-Topic

@eifeler das ist nicht weiter verwunderlich, der Lions 1 fliegt einen großen Teil seiner Primäreinsätze im süddeutschen Raum, in der ILS Waldshut und ILS Schwarzwald-Baar ist er z.B. Dauergast. An manchen Tagen kannst den am Schwarzwald-Baar-Klinikum mehrmals pro Tag landen sehen.

• Übernahme verwaister Leitstellen

sdvl - - Hilfe zum Spiel

Die Frist für die ILS Zollernalb (39934) wäre dann heute ohne Reaktion abgelaufen.

• Hätte mir jemand eine Hänsch Nova LED?

• ILS Zollernalb (39934): Leitstellenstatus: öffentlich Bisheriger Besitzer: @Maxi1311 Letzte Aktivität des Besitzers: (23.06.2018) Link zum Thread mit der Bitte um Meldung: Link PN an die Besitzer geschickt am: 04.11.2021

• ILS Zollernalb (ID 39934)

sdvl - - Süddeutschland

Hi, ich würde gerne mit ein paar Kollegen deine ILS auf den heutigen Stand bringen, dazu hab ich einen Übernahmeantrag gestellt. Vielleicht liest du ja hier mit.

• ILS Tuttlingen (ID: 729)

sdvl - - Süddeutschland

Ich habs jetzt mal geändert, so wie ich es bei dir verstanden hab. Ich hoff es passt jetzt.

• Würde mir jemand die langen Seitenspiegel für nen Sprinter 19 zukommen lassen? Wenns da keine extra gibt, würd ich die auch vom Sprinter 13 nehmen..

• Hätte mir jemand für nen T6.1 normale Halogenscheinwerfer? Mir würde nur der entsprechende Ausschnitt reichen.