Search Results
Search results 1-20 of 126.
-
Laut Info-Beitrag von @Notarztnachforderer im Thread der ILS Ansbach soll der Notarztstandort Langenzenn wegfallen!! Weiß wer was und: Was ist das denn für eine riesendumme Entscheidung? Riesen Qualitätseinbuße für die Langenzenner Bürger. Zitat: "Spannend ist jedoch ein anderes Detail aus dem Gutachten: Im Bereich der ILS Nürnberg soll der Notarztstandort Langenzenn (wieder) wegfallen. Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen, da dieses Fahrzeug gefühlt eine sehr hohe Auslastung hatte - einers…
-
ILS Ansbach ID 62551
PostDanke für diese wertvollen Infos. Persönliche Meinung ohne Hand vor dem Mund: Das klingt nach ziemlich großem Mist, den der ZRF Ansbach da jetzt veranstaltet.
-
Quote from MaxiS: “Quote from elzon: “Irgendwie ist der Standort unseres First Responders Gröbenzell von der Wache zu einer Privatadresse gewandert. ” Zudem gibt es seit heute eine Neuerung: In Anlehnung an die Realität sind einige NEFs, hauptsächlich in der Nacht, nur mit dem Notarzt besetzt und fahren dementsprechend von diesem "daheim". Das hat zur Folge, dass die NEFs nachts teilweise etliche Kilometer von ihrem eigentlichen Standort entfernt stehen. Ein gutes Beispiel ist das NEF Dießen, we…
-
Hallo zusammen, da bei uns am Land das Thema immer und immer präsenter wird: Ich würde gerne ab und an mal Klinik-Abmeldungen mit einbauen. Wie würdet ihr das abbilden? Einfach den Klinik-POI rausnehmen? Möchte gerne nicht komplett löschen, weil ichs am nächsten Tag wieder verfügbar bauen möchte. Einfach um einen Tick mehr Realität einzubauen. Vielen Dank!
-
In Fürth gibt es ab Januar einen Nacht-KTW, dafür fällt im Süden ein KTW weg. Zirndorf ändert Schichtzeiten. (Alle Angaben nur für KTWs) Mo-Fr: Fürth Hauptwache: x 05:30 - 13:30 x 06:30 - 14:00 x 09:00 - 17:30 x 09:00 - 16:30 x 13:00 - 20:30 x 14:00 - 22:00 x 15:00 - 23:30 x 21:00 - 05:30 Fürth Süd: x 08:00 - 15:30 Zirndorf: x 06:00 - 14:30 Samstags: Fürth Hauptwache: x 05:30 - 14:00 x 08:30 - 17:00 x 21:00 - 05:30 Fürth Süd: x 07:00 - 15:30 Zirndorf: x 13:00 - 21:30 Sonntags: Fürth Hauptwache: …
-
ILS Ansbach ID 62551
PostNicht steinigen....ich stimme dir in ALLEN genannten Punkten vollstens zu!
-
Es klingt bescheuert, gebe ich zu. Aber: "Kartentext und -Symbole werden unscharf, außer mit Maus in einem Fenster!" Und zwar wenn ich mit der Maus in das "Anruf-Fenster" schwenke ohne etwas zu klicken. Dann wird die Karte schärfer. Sieht man deutlich. Wenn ich mit der Maus über die Karte fahre oder in alle anderen Fenster, AUßER dem Anruffenster, bleibt es unscharf. Nur mit der Maus im Anruffenster wirds wieder schärfer. Ich habe sogar ein Video davon gemacht, aber mir mangelt es momentan noch …
-
Quote from Bogologobimbax: “Die Feuerwehr Nürnberg hält seit kurzem zwei RTWs vor. Diese Nennen sich - wenn auch nach offizieller Richtlinie kein korrekter Funkrufname *gg* - dürfen sie sich trotzdem so Nennen und werden von der ILS auch so gerufen: Neuste RTW-Generation 2022: Florian Nürnberg 1-71-1 Alte RTW-Generation 2012: Florian Nürnberg 1-71-2 ” Dem Funkrufnamen nach zu urteilen scheint es so, als wären beide RTW auf der Wache 1 stationiert? Sollen die da beide bleiben, oder kommt ein RTW …
-
ILS Ansbach ID 62551
PostQuote from Notarztnachforderer: “Im Landkreis Neustadt sagt die Gerüchteküche, dass das nächste TRUST-Gutachten evtl. ein oder zwei Stellplätze bringen könnte. ” Weißt du, wann das Gutachten in etwa zu erwarten ist?
-
ILS Ansbach ID 62551
PostHat jemand Erkenntnisse, ob es im gesamten Leitstellenbereich Ansbach irgendwo UG-RDs gibt oder zumindest eine SEG, die ab und an als "quasi" UG-RD alarmiert wird? Ich lese zur Zeit immer und immer mehr in Instagram, dass in vielen benachbarten Leitstellenbereichen (Würzburg, Augsburg, Bamberg) immer mehr Ehrenamt als UGRD alarmiert wird und die teilweise sehr gut aufgestellt sind. Als absolute Positiv-Beispiele sei da Giebelstadt und Baiersdorf genannt. Habe aus dem ILS Bereich Ansbach noch gar…