Search Results

Search results 1-20 of 747.

• Quote from MartinHorn: “Servus, Hat jemand den neuen Tiguan mit neuesten Scheinwerfen? Danke und LG ” Ich erneuere nochmal und ergänze um den alten Tiguan. Vielen Dank!

• +++ POI-Update +++ Zum 11.03.2023 wurden zwei POI aus der Sim entfernt, aufgrund von Schließungen der jeweiligen Einrichtungen. Dies betrifft das: - Seniorenheim „Am Kronacher Teich“ in Oerlsdorf (welches letztes Jahr versteigert und aufgegeben wurde) - Seniorenzentrum „Am weißen Berg“ in Schleusingen (wird in den nächsten Tagen/Wochen leergezogen)

• Weiter geht's mit 4 Neuerscheinungen in/für Thüringen (und Bayern): 1. RTW 1 Meiningen (Quelle: 1, 2) im Auftrag für @Ahasch MGN-5-83-1-Copy.md.png 2. MTW Geretsried (Quelle: 1) im Auftrag für @Manu Schwarzenberger MTW-Geretsried-Copy.md.png 3. KTW's Sonneberg/Hildburghausen (Quelle: 1, 2, 3) 49-85-02-2022-Copy.md.png 4. RTW Masserberg (Quelle: 1, 2, 3) 63-83-1-Copy.md.png © Blankos und Teile wie immer von Chr2, Feuerwehr-Tobi, Westfale, Janku, christophorus15fan, wpbadboy uvm.

• Servus, Hat jemand den neuen Tiguan mit neuesten Scheinwerfen? Danke und LG

• Grafikwünsche

MartinHorn - - Fahrzeuggrafiken

Quote from Manu Schwarzenberger: “3. MTW der FF Geretsried - Bild 1 ” Bekommst du gerne von mir wenn du möchtest.

• Grüezi, Servus und Hallo, Ich melde mich mal wieder zurück aus der Ruhepause, im Gepäck: 4 Auftragsarbeiten. 1. RTW Mühlhausen (Quellen: 1, 2, 3) im Auftrag von @Gamma 1-83-2-MHL-Copy.md.png 2. KTW 2 Schmalkalden (Quellen: 1) im Auftrag von @Ahasch 01-85-02-SM-Copy.md.png 3. RTW Stadtilm (Quellen: 1, 2) im Auftrag von @FarkasCian RTW-Stadtilm-Copy.md.png 4. NEF Nordhausen (Quellen: 1) im Auftrag von @Notfall112 NEF-NDH-Copy.md.png © Blankos und Teile wie immer von Chr2, Feuerwehr-Tobi, Westfale,…

• Quote from F. Köhler: “- keine Mundrauminspektion, da diese die stabile Seitenlage verzögere ” Ähm, das ist dann wohl überall anders. Ich habe das mit Inspektion vor der Seitenlage gelehrt bekommen. Sogar schon in der Ersten-Hilfe. Quote from F. Köhler: “- kein Kopf überstrecken (erst nach der stabilen Seitenlage) ” Das wird tatsächlich in Erste-Hilfe-Kursen schon so gelehrt, dass der Kopf erst überstreckt wird wenn die Person in der Stabilen Seitenlage ist. Warum auch immer... Quote from F. Köh…

• ILST Ilm-Kreis (ID:88860)

MartinHorn - - Ostdeutschland

Quote from marcee: “Ja, der hatte keinen Bock auf "In der Leitstelle ist seit 3 Wochen nichts passiert, ich stelle einen Übernahmeantrag" Da habe ich sie lieber freiwillig übergeben, wo ist sie eigentlich abgeblieben? Primär waren es aber die hoffnungslosen Unstimmigkeiten bei OSM, da war dann die Luft raus bei mir. ” Die ist in den weiten Welten des LstSim.de untergegangen. Bin überrascht das du wieder nach über 2 Jahren da bist. Dachte du bleibst für immer weg. Freut mich jedenfalls riesig. Un…

• +++ Update +++ Und weiter geht's mit den Weihnachtsgeschenken: Die Bergwacht Gehlberg zieht um an die Buswendeschleife im Ort und hat nun ihre gesamte Ausstattung an einem Ort, statt wie bisher, dezentral und überall verteilt.1

• Editor: LstSim.de – Leitstellensimulator Spielen: Alle Leitstellen – LstSim.de

• +++ Update +++ Die Rettungswache Hildburghausen hat gestern ihr vorzeitiges Weihnachtsgeschenk erhalten und zog um in die ehemalige Küche des Henne... Verzeihung Regiomed Klinikum Hildburghausen. Wo diese genau ist, gute Frage, ich habe die Wache vorzeitig an eine Stelle verlegt wo es gut sein könnte. Sobald der genaue Standort ermittelt wurde, verschiebe ich sie nochmals (falls notwendig).

• Streik im Rettungsdienst?

MartinHorn - - Off-Topic

Quote: “Die Einrichtung eines Notdienstes, was der Rettungdienst ja ist, bedeutet, dass qualifizierte Hilfe rund um die Uhr gewährleistet bleiben muss. Eine eingeschränkte Arbeitsniederlegung ist dennoch möglich. Im Krankentransport ist eine Arbeitsniederlegung eher möglich, denn die Versorgung des Patienten ist gesichert und ein Transport könnte notfalls auch noch später durchgeführt werden. ” Habe mal einen befreundeten Anwalt für Arbeitsrecht gefragt und er schrieb mir dass. Vielleicht hilft …

• Moin, Kurze Frage (hab schon nach gesucht, aber irgendwie finde ich es nicht). Wenn ich mehrere Felder zur Eingabe habe (z.B. 5) - welche Felder zieht er dann zum Stichwort und Text vorhanden heran? Danke und LG PS: Habe es doch noch gefunden. Manchmal ist es doch etwas offensichtlicher als man denkt

• Danke dir. Hatte ich mir schon gedacht, aber fragen kostet ja nichts.

• Moin, Ich hab da mal ein paar Fragen, da ich mich gerade mit meinen Texten auseinandersetze und die so gut es geht Original nachbauen möchte: - Gibt es eine Unterscheidung zwischen der Artikeln (der/die/das) die sich einbauen lässt? - Kann man bei den Anruftexten zwischen Notfall, Nicht Notfall und Amtsleitung irgendwie mit den vorhanden Attributen (Notarzt/RTW) arbeiten? Danke und LG

• Hey, Hier mal eine Schritt für Schritt-Anleitung: lstsim.de -> (Einloggen wenn nicht geschehen) Konto (in der Mitte oben) -> Leitstellenbaukasten (graue Leiste) -> Button unten links: Neue Leitstelle erstellen

• +++ Update +++ Es erfolgte eine Umstellung des Alarmierungstextes unter Einbeziehung von {Einsatzort_ist_POI} und {Text_vorhanden}, welche jetzt berücksichtigt werden.

• Abend, Hat jemand das Blanko des Valeris von Ambulanzmobile auf dem neuesten Sprinter kurz, hochdach für mich? Danke und LG

• +++ Corona-Update +++ Leider steigen die Coronazahlen auch in und um Suhl wieder, was seit dem 15.10.22 bedeutet, dass die Berufsfeuerwehr Suhl wieder den Kater Suhl 10/91-2 als KTW besetzt, das ganze 24h immer auf Abruf.

• ILST Ilm-Kreis (ID:88860)

MartinHorn - - Ostdeutschland

Quote from FarkasCian: “Fahrzeuggrafiken landkreisspezifisch ” Da kann ich dir gerne behilflich sein. Ich habe das mit marcee bisher immer gemacht, aber da er schon seit 2 Jahren nicht mehr aktiv ist, bin ich gerne bereit dir unter die Arme zu greifen. Du darfst dich gerne per PN melden, dann übernehme ich das. Aktuell auf dem Schirm hab ich schon den S-KTW Arnstadt und den RTW Stadtilm, welche beide neu sind. Leider scheitert es an Fotos. Und ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Die Leitstelle…