Search Results
Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.
-
Quote from therealoggy: “Der Schwabing 71/2 fährt übrigens nicht am Wochenende. Das sollte vielleicht noch ausgebessert werden. ” Kann ich gern hinterlegen. Da die SIM aber keine Wochenenden kennt, fährt der trotzdem. (realer Samstag = SIM Freitag, realer Sonntag = SIM Montag).
-
Quote from KAD112: “- Das NEF RK Garmisch 76/1 ist meiner Kenntnis nach auch noch ein BY NEF 2015 mit Pressluft, also Grafik ID 1052 (das Reserve NEF RK Oberland 76/1 hat die ID 3584) ” Hier gab es vor kurzem einen Fahrzeugtausch. Diese Meldung aus dem KV erreichte mich erst vor ein paar Tagen. Der Rest ist umgesetzt.
-
Quote from Gratlabua: “RT Altstadt 71/1 24/7 vom Standort Isar Klinikum ” Quote from Gratlabua: “RT Altstadt 71/1 24/7 vom Standort Isar KlinikumRT Ludwigsvorstadt 71/1 jetzt Hansapark 71/1 mit dauerhaften Standort an der RW Hansapark/Westend Mo 00 Uhr bis Sa um 06 ” Welches Schichtmuster? Quote from Überfliaga: “Parallel mir der Umstellung würde ich gleich paar KTWs auf Status 6 setzen ” Welche betrifft es denn da? Änderungen, die zum 01.03. bis jetzt gemeldet wurden, werden vorab zwecks Übersi…
-
Danke. Die Änderungen zum 01.02. werden umgesetzt, der Rest dann in eineinhalb Woche.
-
Siehst Du irgendwo anders Aktivität?
-
Endlich anständige NEF in Bayern. youtu.be/KuLkH9C4Y50
-
Analoger Funk
PostQuote from vloppy2: “Im Süden Deutschlands gibt es meines Wissens nach nirgends Tetra-Alarmierung (auch bei Digitalem Sprechfunk nicht) - nur POCSAG. ” Relativiere das mal auf den "Südwesten". In Bayern gibt's Tetra Alarm nämlich sehr wohl.
-
Analoger Funk
PostQuote from marcee: “Funk mittlerweile fast ausschließlich digital, Melder analog. Was ich mich gerade frage: Früher wurde im RD FMS-Text für die Details genutzt. Wie gelangen die Infos heute aufs Fahrzeug? Über die piepeligen Tetra-Displays? Da braucht man doch ne Lesebrille ” FMS-Text gab es hier nur ganz kurz. Vielleicht drei oder vier Jahre. Wurde dann sehr schnell abgeschafft, weil zu oft Hieroglyphen kamen und man mit dem Datenfunk ewig den Kanal blockiert hat.
-
Quote from der Maxi112: “Hallo, Ich hätte einen Kleinen Vorschlag. Wie wäre es wenn jeder HvO (First Responder) auch ein Ersatz fahrzeug bekommt? Weil sollten die mal einen Technischen defekt haben und ich brauchen den HvO habe ich wenigstens ein Ersatz-Fahrzeug, und musst nicht ständig suchen welches auto am Nähersten wäre. MFG der Maxi112 ” Da HvO in der Regel Vereinsfahrzeuge sind, gibt es oft eben kein Ersatzfahrzeug in der Realität, sofern der Kreisverband nicht kulanterweise ein Fahrzeug z…
-
Analoger Funk
PostRD und FW im ILS-Bereich digital, Alarmierung analog und digital im Parallelbetrieb.
-
VorlageVorlageMoinsen zusammen. Nach langer Zeit hätte ich mal wieder ein paar Wünsche, die ich zum Update der Grafiken im Oberland gerne umgesetzt hätte. Vielleicht kann sich ja jemand durchringen, sich noch da dran zu setzen. Wäre auf alle Fälle schön. 1. MZF der BRK Bereitschaft Bad Tölz - Update auf Hochsichtbarkeitskonzept. - Alt - als Fahrzeugvorlage - Neu 1 - Neu 2 2. RTW der Bereitschaft Garmisch (alter RTW von Roche Penzberg) - Bild 1 - Bild 2 3. MTW der FF Geretsried - Bild 1 4. RTW Ro…
-
Danke für die Infos: Generell nochmal an alle: Bitte nicht aktuelle Umsetzungen frühestens 1 Woche vor Umsetzung oder am Tag der Einführung an uns melden. Sonst wird es unübersichtlich und man muss Seitenweise nachlesen, was man gemacht hat und was noch nicht.
-
Quote from DJMatze: “Servus zusammen, hat jemand eine Übersicht welche Fahrzeuge (KTW/RTW) bei den jeweiligen SEG (z.B. MHD, Nord, ...) aktuell alamiert bzw. aktiviert werden? ” Bei Nord, Süd, Ost, West jeweils nach diesem Muster: bereitschaften.brk-muenchen.de/ueber-uns/seg/seg-transport/ Bei den weiteren HiOrg jeweils alle Fahrzeuge der jeweiligen, weil diese bis auf den MHD zentral an ihren Hauptwachen stehen.
-
Quote from Burner921: “Es wäre wenn sinnvoller die Empfohlene Leitstelle rosenheim zu nehmen ” Die 31219 ist die Empfohlene und die ist bereits hinterlegt.
-
+++ Update 01/2023 +++ Nachdem das Neue Jahr nun angebrochen ist, konnte Dank unserer Informanten die SEG-T der restlichen Hilfsorganisationen eingepflegt werden. Diese lassen sich wie die des BRK über einen eigenen Organisations-Dummy freischalten und dann alarmieren. Zusätzlich ging nun auch der Moosfeld 71/6 in Dienst und es erfolgten kleinere Anpassungen in den Dienstzeiten. Zudem bin ich am Überlegen, ob ich nicht auch einige Standorte der FF München als Responder einfüge, da es doch in let…