Search Results

Search results 1-20 of 735.

• Moin, Kurze Frage (hab schon nach gesucht, aber irgendwie finde ich es nicht). Wenn ich mehrere Felder zur Eingabe habe (z.B. 5) - welche Felder zieht er dann zum Stichwort und Text vorhanden heran? Danke und LG PS: Habe es doch noch gefunden. Manchmal ist es doch etwas offensichtlicher als man denkt

• Danke dir. Hatte ich mir schon gedacht, aber fragen kostet ja nichts.

• Moin, Ich hab da mal ein paar Fragen, da ich mich gerade mit meinen Texten auseinandersetze und die so gut es geht Original nachbauen möchte: - Gibt es eine Unterscheidung zwischen der Artikeln (der/die/das) die sich einbauen lässt? - Kann man bei den Anruftexten zwischen Notfall, Nicht Notfall und Amtsleitung irgendwie mit den vorhanden Attributen (Notarzt/RTW) arbeiten? Danke und LG

• Hey, Hier mal eine Schritt für Schritt-Anleitung: lstsim.de -> (Einloggen wenn nicht geschehen) Konto (in der Mitte oben) -> Leitstellenbaukasten (graue Leiste) -> Button unten links: Neue Leitstelle erstellen

• +++ Update +++ Es erfolgte eine Umstellung des Alarmierungstextes unter Einbeziehung von {Einsatzort_ist_POI} und {Text_vorhanden}, welche jetzt berücksichtigt werden.

• Abend, Hat jemand das Blanko des Valeris von Ambulanzmobile auf dem neuesten Sprinter kurz, hochdach für mich? Danke und LG

• +++ Corona-Update +++ Leider steigen die Coronazahlen auch in und um Suhl wieder, was seit dem 15.10.22 bedeutet, dass die Berufsfeuerwehr Suhl wieder den Kater Suhl 10/91-2 als KTW besetzt, das ganze 24h immer auf Abruf.

• ILST Ilm-Kreis (ID:88860)

MartinHorn - - Ostdeutschland

Quote from FarkasCian: “Fahrzeuggrafiken landkreisspezifisch ” Da kann ich dir gerne behilflich sein. Ich habe das mit marcee bisher immer gemacht, aber da er schon seit 2 Jahren nicht mehr aktiv ist, bin ich gerne bereit dir unter die Arme zu greifen. Du darfst dich gerne per PN melden, dann übernehme ich das. Aktuell auf dem Schirm hab ich schon den S-KTW Arnstadt und den RTW Stadtilm, welche beide neu sind. Leider scheitert es an Fotos. Und ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Die Leitstelle…

• Abend, Hätte jemand für mich den Kandidaten hier: Beispielbeklebung-Bild-1-4-scaled-800x500.jpg (800×500) (system-strobel.de)? Danke und LG

• Hallo, Hallo? Noch jemand da - hoffentlich! April - schon eine stattliche Zeit, aber ich habe endlich mal wieder Zeit gefunden für ein paar Grafiken. Leider nicht für meine Suhler Leitstelle, aber immerhin für die Nachbarn und entfernten Kollegen aus dem Norden.... Thüringens, versteht sich 1. RTW Greußen/Toba - Wunsch von @Notfall112 (Quellen: 1 | 2 ) RTW-Greusen-2022-Copy.md.png Ich hoffe du freust dich trotzdem noch drüber, auch wenn es gut ein dreiviertel Jahr gedauert hat. Nun zu meinen Nac…

• @Florian Greiz 23 Vielleicht kann ich ein bisschen helfen... Drei neue Fahrzeuge und mehr Personal für den Jenaer Rettungsdienst | Jena | Ostthüringer Zeitung (otz.de) ProLife hat jetzt noch ein NEF (6/82-1), der ASB ein weiteren RTW (2/83-2) und die Malteser einen weiteren KTW (8/85-2). Das Ganze wird wohl ein halbes Jahr getestet und dann will man sich zusammensetzen und Verbesserungen vornehmen. Bestehen tut diese Arbeitsgemeinschaft aus dem ASB/MHD/DRK/ProLife - die BF hält sich raus.

• +++ Update +++ Die Rettungswachen Eisfeld und Schalkau erhielten neue RTW auf Basis der bisherigen RTW Neuhaus a.R. und Hildburghausen von WAS. Dies wurde so umgesetzt, die beiden alten Retter wechseln damit in den Reserve-Dienst. Für Eisfeld wird diesen Monat auch ein neues NEF erwartet, höchstwahrscheinlich ähnlich den 3 NEF's in SON/HBN/NH. Der RTW 2 Sonneberg scheint wieder in Dienst nach seinem Brand im Motorraum, dies belegt zumindest das Bild auf Facebook seitens der Klinik vom 01.08.22

• Quote from Leitessen: “"Sülz Sülz Sülz Toscana" ” @Leitessen Schon mal an eine Karriere als Wahrsager gedacht? Ich habe den Beitrag gelesen und ne Session gestartet in meiner ZLS Suhl und Zack - Ich war in der Toscana, kannste mal?

• +++ Zukunfts-Update +++ Es ist beschlossene Sache. Die Uhren für die bestehenden Leitstellen Suhl und Schmalkalden-Meiningen laufen ab - der Zusammenschluss zu einer gemeinsamen Regionalleitstelle Süd(-thüringen) ist gefallen. Dafür wird ein Anbau an den bestehenden Standort Zella-Mehlis (Sitz der ZLS Suhl) erfolgen, um für mehr Platz zu sorgen. In den Regelbetrieb gehen wird die RLS in den Jahren 2027/28, wenn der Zeitplan gewährleistet werden kann. Weitere Neuerungen (ja für Thüringen sind sie…

• Also so wie ich das herauslese scheint es fast überall ähnlich zu laufen.... In Thüringen sieht die Lage wie folgt aus: Quote from Kassenärztliche Vereinigung Thüringen: “Ist durch äußere Merkmale bereits erkennbar oder lässt sich nicht ausschließen, dass es sich um einen nicht natürlichen Tod handelt, oder handelt es sich um eine unbekannten Toten, hat der Arzt unverzüglich die Polizei oder die Staatsanwaltschaft zu verständigen. Er hat in diesem Fall bis zum Eintreffen der Polizei oder der Sta…

• Hi, das Wiki ist nicht absichtlich gesperrt. Und wenn du die Suchfunktion bemüht hättest, hättest du herausgefunden, das dies nur durch den Admin Serhan behoben werden könnte, der aber schon seit Jahren nichts mehr macht. Wenn du was im Wiki erstellen oder ändern willst, dann wende dich doch an @D5B - er hilft dir gerne. LG

• Einsatzfahrzeuge ganz weit weg

MartinHorn - - Off-Topic

Ich will hier mal mit einem (Neu)Fahrzeug entstauben... Wohl der RTW der Medi-Car Ambulance aus Mieders (AT) in Suhl/Thüringen am City-Hotel. 20220524-073310.jpg

• +++ Vorhalteerhöhung +++ Die Masserberg 63/83-1 ist seit dem 01.01.2022 im 24 Stunden Dienst. Dies wurde nun auch in der Sim umgesetzt.

• Rettungsdienstbereichspläne

MartinHorn - - Off-Topic

Moin, Doch, du hast das Recht diese Daten einzusehen. Habe ich höchstpersönlich schon für ganz Thüringen gemacht. Bis auf wenige Ausnahmen kamen auch die meisten - manche halt teilgeschwärzt. Nutze am besten FragdenStaat.de, da hast du eine offizielle Plattform und kannst bei einer Ablehnung auch den Datenschutzbeauftragten des Landes einschalten. Für meinen teil muss ich sagen, habe ich den größten "Service" beim Ilm-Kreis erfahren, die haben mir den damals sogar komplett und per Post ausgedruc…

• +++ Update +++ Nachdem die 49/83-2 nicht mehr Fahrtüchtig ist, hat es nun auch die 51/83-1 bzw. Hildburghausen 83/1 erwischt. Dieser ist nach einem Unfall am gestrigen Tage ebenfalls nicht mehr Einsatzbereit und wird durch den Regelretter im Bereich ersetzt.2