Search Results

Search results 1-20 of 767.

• Rettungshubschrauber

FaRa - - Off-Topic

53 und 54 fliegen noch Dual-Use. In Stuttgart brauchst du so gut wie nie den RTH, tagsüber 6, nachts 4 NEF, 3 Traumazentren, davon eins überregional, zusätzlich Brandbetten für Erwachsene und Kinder, Hand- sowie plastische Chirurgie 24h. Habe in 8 Jahren 2 Einsätze mit Hubschraubern gehabt, ein Inhalationstrauma bei dem das Marienhospital keine Brandbetten mehr hatte und eine Amputation, bei der der plastische Chirurg für mehrere Stunden im OP verplant war. Selbst wenn wir mal NEF Knappheit habe…

• Rettungshubschrauber

FaRa - - Off-Topic

51 ca. 45% Sekundär und 55% primär, 41 würde ich laut Kuchendiagramm auf 10-15% sekundär schätzen. Statistiken 2021 auf Seite 23 und 24, die Einsätze sind leider nicht auf die einzelnen RTH bezogen, auf die Schnelle wüsste ich aber auch nicht wo ich die noch finden könnte.

• Einsatz außerhalb des Gebiets

FaRa - - Fehlermeldungen

Die nachbarleitstelle während der spielsitzung in einem anderen Fenster aufgehabt?

• Rettungshubschrauber

FaRa - - Off-Topic

Dann wird’s Zeit für Christoph Stuttgart

• Rettungshubschrauber

FaRa - - Off-Topic

Endlich mal - ein zweiter Nachtflieger für BaWü, vor allem sehr zentral gelegen, da freut sich der nördliche Teil des Landes - ein zusätzlicher RTH für den Nordosten des Landes, das entlastet (endlich und hoffentlich) Dinkelsbühl und Ochsenfurt Lokal interessieren mich 2 Dinge: Wie groß wird der Widerstand aus Pattonville und Remseck gegen den Hubschrauber? Manche Bürger da kotzen jetzt schon über den Tagschrauber, wenn der jetzt noch nachts fliegt, Ohje… Wie sehr macht Leonberg taram, dass „ihr…

• Sapperlot, die Ratten verlassen das sinkende Schiff Der 1er ist heute gefahren, dann ist entweder der 6er weg, oder beide Autos fahren halt mal so mal so.

• ILS Stuttgart Bei der JUH fährt ein neuer RTW (6/83-9), baugleich zum 7er, ersetzt denke ich die 1 oder 6. @Akkonianer weiß da sicherlich genaueres

• Fix ist da noch nichts (zumindest zu 100%, Pflichten dir aber in deiner Vermutung bei), „wir“ sind uns aber sicher, dass die Tage des Bethesda als Krankenhaus endgültig gezählt sind.

• Wenn wir schon bei Stuttgart sind: Das Klinikum Bad Cannstatt hat nur noch von 8-16 Uhr einen Unfallchirurgen da, der nur ambulante Versorgungen macht. Ich denke für die Sim kann man die Fachabteilung und Not-OP entfernen. Das Bethesda Krankenhaus hat keine Intensiv mehr, Patienten werden so gut wie gar nicht mehr da hin gefahren. Man munkelt, dass das Robert-Bosch-KH den Laden aufkauft und eine reine Gerontologie drauß macht.

• Bevor wir hier Offtopic den Rahmen sprengen, habe Samu per PN zu dem Thema angeschrieben. Wer sich da mit einklinken will einfach melden, oder wir machen ein Thema im OT Bereich auf

• Ich sehe da nur wieder die Unfähigkeit mancher Mitarbeiter, ein Fahrzeug gegen Diebstahl / unbefugtes Betreten und bewegen zu sichern, aber das sprengt den Rahmen

• Nicht ganz ontopic, musste aber gerade drüber schmunzeln. Betrunkener Wasenbesucher löst Großeinsatz aus Die Notrufe kamen auch über die App.

• ILS Ludwigsburg 5/82-x funken jetzt als 18/82-x

• ILS Ansbach ID 62551

FaRa - - Süddeutschland

Ohne Politik wäre unser Job langweilig, ob im positiven oder negativen Sinne lass ich mal so stehen

• Leichenschau und POL im Rettungsdienst

FaRa - - Off-Topic

Die meisten Leitstellen regeln das per Dienstanweisung, dass sie informiert werden wollen, bzw. Das über sie die Pol verständigt wird. Jetzt weiß ich nicht, wie eure gelben Zettel aussehen, auf unseren steht drauf, dass bei Anzeichen für einen unnatürlichen unverzüglich die Rettungsleitstelle zu informieren ist.

• Leichenschau und POL im Rettungsdienst

FaRa - - Off-Topic

Im Medizinstudium geht das auch blöderweise unter, dass Menschen mit schweren Vorerkrankungen, palliativen Behandlungsansätzen oder einem Alter jenseits der 90 mal sterben dürfen, deshalb bleibt es weiterhin unklar, wie Patienten so urplötzlich im Schlaf sterben können. Ich bin selbst ein sehr großer Freund davon, frühzeitig oder auch mal inflationär die Pol dazu zu holen, wenn irgendetwas unklar ist, aber wenn mein Doc bei 90% der Patienten „unklar“ angibt, weil er sie schlichtweg nicht kennt g…

• Einsatzmittel verbringt 1h am EO

FaRa - - Hilfe zum Spiel

Plus zusätzlich ne „stärkere“ Neurologie mit dabei, das rechtfertigt dann auch den Transport mit Blau

• „Außerhalb Bayerns ausgebildete NotSan müssen für die Tätigkeit in Bayern das geforderte Kompetenzniveau ab- bzw. angleichen.„ Immerhin sieht man ein, dass NotSan von außerhalb ihr Kompetenzniveau abgleichen müssen, oder paraphrasiert man da schon zu abspecken?

• In Stuttgart fährt mittlerweile der neue 4/83-1, Grafik von CHR2 müsste ja bald fertig sein. Der neue 2/83-2 wird aktuell noch bestückt, sollte aber spätestens nächste Woche in den Dienst gehen.

• Ich habe mal in unserer schönen Landeshauptstadt 30 Minuten auf ne Funkstreife gewartet. Gegenüber vom Polizeirevier. Die Streifenbesatzung kam nicht aus dem anderen Ende der Stadt, sondern aus obigem Revier. Da ist Lstsim noch human