Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• ILS Herford (ID 3159)

TheOssi - - Westdeutschland

Quote from AUG: “ - beim KTW_2 ist ein Leerzeichen zu viel ” Isch gucke... Quote from AUG: “ - Warum ist dann die 00 aber bei den KTW-B drin? ” Übereifer. Kommt raus.

• ILS Herford (ID 3159)

Quote from AUG: “die 00 vom Kreis NEF sollte auch in den externen FRN ” Gibt keine Doppel-Nullen als Ortskennzahlen laut OPTA-Richtlinie NRW, folgtlich: nö. Quote from AUG: “kannst du den KTW 2 Herford einbauen? ” Drin. Quote from AUG: “NEF mit Stoßstangenblitzern statt Spiegelblitzern ” Folgt. Bislang dann die alte Grafik als Übergangsgrafik.

• In Ermangelung genauerer Infos hab ich den jetzt mal als Joh_Ges_1KTW1 eingefügt. Vorübergehend mit der alten Regel-KTW-Grafik. Offenbar wurde ja die 112 durch das MHD-Logo ersetzt.

• Interessant...

• Ja, aber da hab ich noch kein vollständiges Seitenfoto gesehen. Ist ja neu beklebt.

• Wickede bau ich ein (auch wenn ich mich frage, welcher das wohl war, weil ja eigentlich alles umgesetzt wird; EDIT: Okay, weiß jetzt welcher). Geseke erstmal nicht, auf dem Bild hat der KTW noch das Kreis-Logo auf der Tür. Mein Stand war, dass die vor einiger Zeit ein altes NEF übernommen haben. KTW gingen meines Wissens nach an die DRK Soest und Rüthen.

• Quote from Sprockhövler: “Der RTW DRK Wickede meldet sich verbal als Rotzkreuz ” *hüstel* Danke. Ist geändert.

• 41074 aber da muss durch den Geschädigten Strafanzeige gestellt werden, aber bestimmt nicht durch den RD und schon gar nicht vor Ort.

• Jetzt aber nicht mehr.

• Nö. Ist der noch drin? Wollte den längst rausgenommen haben.

• Bereitstellung Gütersloh

TheOssi - - Hilfe zum Spiel

Da muss meine feminine Seite die Oberhand gewonnen und was verwechselt haben...

• Interhospitaltransfer zwischen den vier Standorten des Klinikum Hochsauerland. Nicht über die Leitstelle und auch nur im Tagdienst und auch nur, wenn (Personal) verfügbar. In wie fern man 300.000€ in Langzeitmietfahrzeuge investieren kann/sollte, erschließt sich mir nicht. Ist ja offensichtlich Gerken.

• ILS Herford (ID 3159)

In der Sim bereits seit knapp zwei Wochen umgesetzt.

• Bereitstellung Gütersloh

TheOssi - - Hilfe zum Spiel

Wie in allen anderen Leitstellen hier auch: Rechtscklick aufs gewünschte Fahrzeug in de Liste, in Menü das aufpopt auf Alarmieren klicken. Wenn es in Status 1 wechselt wieder mit rechts drauf, Gebietsabsicherung wählen und dann den gewünschten Ort aussuchen.

• So ist es doch immer, auch, wenn man nur auf einem Bildschirm spielt.

• Einsatzvorschläge

TheOssi - - Ideen und Vorschläge

Quote from marius5827z: “Art NF Zeitraum: 10-18 Anruftexte: 1. Ist da der Krankenwagen? Ich heiße Lena. Ich bin mit dem Baby von meiner Nachbarin spazieren. Also wir waren spazieren und es hat einfach nicht aufgehört zu schreien. Da habe ich es aus dem Kinderwagen genommen und wollte es beruhigen. Seitdem ist es still, aber jetzt zuckt es die ganze Zeit so komisch. 2. Hier ist nochmal die Lena. Ich wollte dir nur sagen, dass das Zucken aufgehört hat. Dafür wird das Baby jetzt blau. Da stimmt doc…

• Das stimmt. Aber bei nem Altenheim würde es mich schon sehr überraschen, wenn da keine Pol mit käme. Ich meine, die kommen ja auch zu jeder BMA (bzw. werden zumindest angefordert, kommen meistens auch) und parken die Einsatzstelle zu (wortwörtlich, teilweise). Bei nem Wasserschaden liegt ein tatsächlicher Schaden vor, noch dazu in einer sensiblen Einrichtung, die u.U. (zum Teil) evakuiert werden muss. Da machen die Streifenhörnchen schon Sinn.

• Aber initial angefordert werden die auch hier (in NRW). Es kommt dann nur häufig die RM, dass derzeit kein Fahrzeug zur Verfügung steht, der Einsatz seitens der Pol-Leitstelle notiert wird, aber nur auf erneute explizite Anforderungen der gelben Weste vor Ort irgendwie disponiert wird.

• Aber da gehörst du (leider) auch nicht zur Regel. Der am häufigsten beauftragte Bestatter in meinen Gefilden ist Schreinermeister mit dem zweiten Standbein Bestattungen. Der schickt seine Schreinergesellen los, Leichen abzuholen. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass vor Ort Unstimmigkeiten auffallen, schon deutlich reduziert. Darum bin ich weiter für Coroner. Vernünftige Beschsu einer jeden Leiche durch den Gerichtsmediziner und erst danach Entscheidung über Obduktion oder Freigabe und damit Über…

• Eben. Ich bin auch der Meinung, dass Menschen mit gewissen Vorerkrankungen und/oder Lebensalter auch durchaus in Friedrn gehen gelassen werden sollten. Man muss keinen 95jahrigen Deckenkucker erschaffen, nur weil man es kann. Es kann aber auch nicht sein, dass wir - um Ressourcen zu sparen - nicht natürliche Todesarten bei gewissen Personengruppen systematisch durchgehen lassen, nur weil die Betroffenen alt oder schwer krank waren. Und mal im Ernst: welcher Arzt, ob NA, KVB oder HA führt wirklic…