Search Results

Search results 1-20 of 40.

• LFSt Kassel (ID: 200)

Kaufmann - - Westdeutschland

Hallo zusammen, ich bastel zurzeit am Spezialtext, da der immernoch nicht so funktioniert, wie er soll. Deshalb kann es dabei kurzzeitig zu Fehlern kommen. Diese bitte ich zu entschuldigen.

• ZLSt Werra-Meißner (ID 203)

Danke für das Feedback Zu 1. Danke für den Hinweis - dies ist mir tatsächlich nicht aufgefallen bisher, die werde ich gleich entfernen. Und zu 2. Ja, tatsächlich. Die RTWs sind Mehrzweckfahrzeuge, die sowohl KTs als auch RTW-Einsätze fahren. Im Werra-Meißner-Kreis gibt es aktuell regelhaft keine KTWs. Lediglich wenn ein RTW nicht mit einem Notfallsanitäter besetzt werden kann, fährt das Fahrzeug ausnahmsweise als KTW. Das ist in der Sim ja leider nicht darstellbar. Daher, ja, das wird alles mitt…

• K.O. Kriterien: keine Zusammenfassung: kein K.O. Kategorie 1 - korrekte Fahrzeugvorhaltung ⇨scheint korrekt zu sein - Alle KH & korrekte Fachabteilungen ⇨passt - korrektes Einsatzgebiet ⇨passt - komplette & korrekte Wachstandorte ⇨passt soweit ich das beurteilen kann - externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt ⇨stichprobenartig geprüft, sieht gut aus - Kategorisierung der POIs ⇨passt Zusammenfassung: 0 Punkte Kategorie 2 - vollkommen korrekte Dienstzeiten - sieht stimmig aus - stimmige Gewicht…

• Moin. Ich würde gerne meine Leitstelle Werra-Meißner als Empfohlene Leitstelle anerkennen lassen. K.O. Kriterien - Fremdwachen aufgenommen ⇨ Nein - Krankenhaus aus anderem Leitstellenbereich aufgenommen ⇨ Nein - Kein Thread im Forum vorhanden/Besitzer reagieren nicht auf Fehlermeldungen ⇨ Thread vorhanden ZLSt Werra-Meißner (ID 203) - Leitstelle existiert in der Form real ⇨ ja - fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen ⇨ Nein - es existiert für die betreffende Benutzerleitstelle bereits eine spiel…

• ZLSt Werra-Meißner (ID 203)

Dies ist der Thread zur Leitstelle Werra-Meißner. Die Zentrale Leitstelle des Werra-Meißner-Kreises in der Kreisstadt Eschwege erfasst und koordiniert alle Einsätze der nicht-polizeilichen Hilfsorganisationen im Werra-Meißner-Kreis. An die Leitstelle schließt sich ebenfalls die Tunnelleitzentrale Hessen an, diese ist in lstsim.de leider nicht umsetzbar. Der Werra-Meißner-Kreis liegt in Nordhessen, hat eine Fläche von 1.025 km² bei ca. 101.000 Einwohnern und grenzt im Norden an den Landkreis Gött…

• Also für das obenstehende Problem habe ich im Wiki eine Lösung gefunden - leider funktioniert das nicht so wie geplant. Ich habe in meiner Leitstelle sowohl im Stichwort als auch im Text gemäß vorbild Stichwörter und Meldebilder, die eine Klammer beinhalten. Ebenfalls möchte ich gerne, dass im Aalarmtext am Ende noch <Notfalleinsatz> steht. Zunächst zu den Klammern... Ich habeb versucht, das ganze mittels dem ungekehrten Schrägstrich vor der Klammer in den betreffenden Stichworten versucht umzus…

Hallo zusammen, nach einigen Stunden brüten und Recherche habe ich in den letzten 6 Tagen folgende Änderungen noch durchgeführt: - Fahrzeugvorhaltung an die Realität angepasst - diverse POIs korregiert - SEG-RTWs und KTWs eingefügt (Besetzt der ASB tatsächlich die zwei RTWs als [H]?) - Externe Fahrzeugbezeichnung auf die OPTA geändert (parrallel zur ZLSt Werra-Meißner) - Angefangen, die 5-Tonfolgen zu entfernen - Übernahme der RW Calden durch das DRK Kassel-Wolfhagen am Impfzentrum am ehem. Flug…

Folgende Änderungen haben sich heute im Tagesverlauf ergeben: -Absicherungspunkte Istha und Trendelburg eingefügt -Fahrzeugvorhaltung und Dienstzeiten ungefähr zur Hälfte aktualisiert -Tageswache Reinhardshagen eingefügt -24-Stunden Wache DRK Calden-Ehrsten eingefügt -SEG Transport des ASB in Kassel eingefügt (Ist die Real auch so alarmierbar...?) -diverse Anpassungen in den Einstellungen -Fachabteilungen der Krankenhäuser angepasst In den nächsten Tagen werde ich weiterhin an der Fahrzeugvorhal…

• Grafikwünsche

Kaufmann - - Fahrzeuggrafiken

Weiterhin benötige ich für die Leitstelle Kassel (ID: 200) folgendes: NEF BF Kassel (Florian Kassel 1/82 und 2/82) res.cloudinary.com/coderubik/i…/ndrbwrmn3w8gohh9i0a9.jpg RTW BF Kassel (Florian Kassel 1/83-1) design112.de/bildergalerie/RTW…rinter_Fahrtec%20(27).JPG RTW ASB Kassel (u.a. Sama Kassel 3/84-2) asb-nordhessen.de/news/regiona…fahrzeuge-gehen-den-start NEF ASB Kassel (Sama Kassel 3/82-1, 38/82-1) i.ytimg.com/vi/vE7ubtGf3A0/mqdefault.jpg asb-nordhessen.de/news/neues-n…atzfahrzeug-nef-wo…

Ab sofort bin ich neben @chaosbruni als Besitzer eingetragen, sodass ich angefangen habe, die Leitstelle auf den aktuellen Stand zu bringen. Dazu gehört neben einer Aktualisierung der Dienstzeiten auch das Einfügen neuer Wachen, das Verschieben von fahrzeugen und eine Anpassung bei den Reservefahrzeugen, sofern dazu Infos vorliegen. Einige Abhängigkeiten von chaosbruni lassen sich für mich leider nichtmehr nachvollziehen, weswegen ich diese fast komplett neu mache. Deshalb kann es aktuell verein…

• Grafikwünsche

Für die Leitstelle Werra-Meißner (ID: 203) benötige ich: - Rückbrodt GmbH, Anpassung an neue Fahrzeuge - Rettungsdienst Werra-Meißner, Fahrtec Kofferumsetzer auf Sprinter VS30 mit Battenberg, Bilder folgen bei Bedarf, und das aktuelle Design (858) auf den Sprinter 2013 übertragen - Rettungsdienst Eschwege, einmal die "alten", und die Leihfahrzeuge von Rettungstechnik Klein mit DRK statt BRK Beschriftung Rettungsdienst Eschwege: RK WM 3/83-1 bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…eissner_0389/photo/41995…

• Leitstellenname (+ ID): LfSt Kassel (ID: 200) Leitstellenstatus: empfohlen Bisheriger Besitzer: @chaosbruni Letzte Aktivität des Besitzers: Forum 07.05.2017, Baukasten 01.05.22, allerdings seit 2018 veraltet Link zum Thread: LFSt Kassel (ID: 200) PN an die Besitzer: heute, 31.08.22

Da die Leitstelle seit mittlerweile mehr als 3 Jahren nicht mehr dem aktuellen Stand entspricht, wäre ich für eine Aberkennung als empfohlene Leitstelle. Alternativ würde ich chaosbruni gerne unterstützen, wobei seine letzte Aktivität im Forum 2017 war...

• Alternativ kann es auch sein, das hatte ich vor kurzem, dass du ein NEF schicken musst, damit sich der Zustand verbessert. Warum auch immer. Das Feedback hatte ich auch verbaselt...

• Analoger Funk

Kaufmann - - Off-Topic

Quote from driver40: “Ganz genau Tetra Alarmierung ist nicht die digitale Alarmierung auf 2m ...ich meinte im Raum Hessen ja die analoge Alarmierung auf 4m.... Fünf Ton Folge....das ist sehr selten bzw geschichte hier in NRW....Hessen düldet da noch mehr....auch wenn Tetra Funk vielerorts als Sprechfunk im Einsatz ist...zwei verschiedene Systeme ” Also in Hessen wird fast flächendeckend Tetra-alarmiert mittels Airbus P8GR und Motorola TPG2200. Analoge- oder POCSAG-Alarmierung per Melder sind mit…

• Huhu, ich habe jetzt per Suchfunktion gerade keine Antwort gefunden. Besteht die Möglichkeit, dass Klammern bei den Variablen {stichwort} und {text} in der Alarmierung mit angezeigt werden? Als Beispiel sollte es so aussehen: Source Code (1 line)Also im realen werden halt Klammern im Stichwort und dem Alarmtext umgesetzt. Ist dies in der Simulation auch möglich, dass die Klammern nicht wegfallen?

• Funkrufnamenregelung Bawü

Kaufmann - - Off-Topic

Quote from BlueEagleGER: “Quote from henning.weis: “Und was die Zahlen angeht, weiß ich den bspw. als Rettungsdienstler welche Kennung ein RW oder ein HLF20 hat? In der Regel Nein. Mit dem aktuellen System ist es einfach der Florian xy 1 RW 1 oder das Florian xy 1 HLF20 1 und gut ist. ” Vorallem, wenn es jetzt mal größer und landesübergreifend wird: Mit Hessen, Rheinland-Pfalz und Bayern gibt es schonmal fünf verschiede Zahlen für RTW und grade bei selteneren KatS-Fahrzeugen und Gerätewagen bist…

• Broenstedt Fahrzeuggrafiken

Huhu, nimmst du denn wünsche entgegen?

• Rettungshubschrauber

Kaufmann - - Off-Topic

Vom NH90 habe ich gerade kein Bild von Innen vor Augen

• Rettungshubschrauber

Kaufmann - - Off-Topic

Man sieht ganz gut, was ich auch schon bei der EC135 bemängele. Du kannst nicht vernünftig am Patienten arbeiten in der Mühle. Du hast in der H145 zwar sichtlich mehr Platz als in der EC135, aber es geht nichts über die Bell oder die Westland, z.B. von der JUH. Gerade im Intensivtransport durchaus kritisch wie ich finde. Ich habe für die Luftrettung neben der bell noch keinen optimalen Hubschrauber in diesem Format gesehen. Ich finde auch, gerade im SAR-Dienst braucht man auch ein wenig Platz, d…