Search Results

Search results 1-20 of 136.

• Update

Nordstjernen - - Ostdeutschland

Ein kleiner Überblick der Änderungen: - Die RW Reichenbach ist in der Sim bereits heute umgezogen. - Wer Infos zur aktuellen Vorhaltung hat (insbesondere im KT-Bereich), bitte melden. - Grafiken und Vorhaltungen wurden an die aktuellen Gegebenheiten angepasst. - Die POI: SBF, Grundschule, BW wurden neu eingebaut, AH und Feuerwehr aktualisiert. Vielen Dank an meine ganzen Informanten! Weiterhin viel Spaß beim Spielen. thumbup.png Wer Fehler oder Änderungen findet, bitte melden!

• Rettungshubschrauber

Nordstjernen - - Off-Topic

Der Christoph Thüringen fliegt ab jetzt auch mit einer H145 in der Fünfblatt-Version. https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/apolda-weimarer-land/bad-berka-rettungshubschrauber-neu-104.html

• Weil ich gerade bei L geschaut habe, zur Info das UK DD hat laut der Zentralen Anlaufstelle für die Vermittlung von Krankenhausbetten für Schwerbrandverletzte nur Kinderbrandbetten. (Quelle)

• Die Druckkammer am UKL wird aktuell nicht mehr betrieben. Weiterhin hat die Uni keine Erwachsenenbrandbetten, sondern nur Kinderbrandbetten. Das St. Georg hat dafür nur Erwachsenenbrandbetten. (Quelle)

• ILS Hochfranken (ID:3743)

Nordstjernen - - Süddeutschland

Danke dir. Passt soweit.

• Danke, schön das Du uns trotzdem unterstützt. Der B-Dienst müsste eigentlich genauso bereits drin sein. Ist Dir nochwas aufgefallen?

Okay. So weit ich weiß sind Abhängigkeiten aber leitstellenübergreifend gültig (siehe Wiki), spätestens beim Anruf werden die Abhängigkeiten mit geladen. Wie dem auch sei, nochmal die Bitte: alle Fahrzeuge, welche Abhängigkeiten haben, bitte mit mind. 1% statt 0% belegen, sonst ist keins dieser Fahrzeuge extern verfügbar! Danke.

Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich fast keine Fahrzeuge aus Hochfranken anfordern kann (egal welche Uhrzeit). Ausnahme 1x UG-Retter, 1x NEF und ein paar FR. Im Editor habe ich gesehen, dass die externe Verfügbarkeit bei einigen Regelfahrzeugen bei 0% ist. Ist dies wirklich so? Und warum haben alle Reservefahrzeuge eine Verfügbarkeit von 0 bis 1% statt die des Regelfahrzeuges? Einen weiteren Grund für die Nichtverfügbarkeit habe ich auch gleich: Quote from LstSim-Wiki: “Derzeit führt es bei Nac…

• Ich verweise mal für diesen Einsatz auf den entsprechenden Thread. Quote from Treize: “Ist umstellen eine Option oder transportieren RTH bei euch tatsächlich keine KTW-Patienten? ” Andere Frage, wo transportiert denn ein RTH tatsächlich KTW-Patienten? Also Küstenregionen und evtl. auch Berg-/Alpinregionen sind mir bekannt/kann ich mir vorstellen. Aber hier doch nicht, oder? Also nein, umstellen ist keine Option.

• Herzlichen Glückwunsch zur Empfehlung! Ist im Wiki umgesetzt.

• ACHTUNG! Die Einsatzintervalle wurden nochmal angepasst. Da gabs einen kleinen Zahlendreher. Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen!

• Einsatzintervalle 2021

Nordstjernen - - Ostdeutschland

Die Einsatzintervalle wurden auf Grundlage der Jahresstatistik 2021, der Einsatzzahlen-Berechnungen von @Chr2 und noch mehr Excel modifiziert. 26a0.png Bitte denkt daran: Quote from LstSim-Wiki: “Dabei ist zu beachten, dass wenn die Einsatzintervalle geändert werden, diese jeder Spieler manuell einmalig aktualisieren muss. Dies ist während des Spiels unter Extra → Einstellung → Einsatzintervalle möglich. Dort dann einfach auf den Button "Alle Intervalle zurücksetzen" klicken. ” Weiterhin viel Sp…

• Ich hab die Wiki-Liste nochmal angepasst: - Düsseldorf entfernt - IRLS Süd wieder als Empfohlene Lst. hinterlegt

• Quote from coswiger: “Bei Gelegenheit könnte ein User mit entsprechenden Befugnissen die Liste im Wiki bitte mal aktualisieren. Mir gelingt es leider nicht, habe dort aber auch kein Benutzerkonto (Anlegen geht ja nicht mehr...). Zu ändern wären (Stand heute): ” Wiki angepasst. Stand 01.02.2022 Zwei Anmerkungen dazu: - Gibt es bei der IRLS Süd (34813) einen Beitrag/Datum zur Wieder-Empfehlung? Hab nur was zur negativen Nachprüfung im April 2019 gefunden. Ist solange im Wiki als "Vorbehalt" belass…

• Auch hier mal wieder eine Wortmeldung: - einige Einsatzstichworte wurden ergänzt, ein Paar entfernt - der POI Industrie wurde ausgebaut - Grafiken, Dienstzeiten und Standorte wurden aktualisiert - Vielen Dank an @Florian Greiz 23 und @VogtlandDisponent für die Erstellung der Grafiken - Die Bedarfs-KTW Alarmierung ist jetzt fix und wurde auch im Wiki eingefügt. - Bei den externen Rufnamen sind die Organisationkennungen jetzt doch als Abkürzung ausgeführt – zur Angleichung an die anderen Sachsen-L…

• Mal wieder eine Meldung von mir. Diesmal ein RTW Delfis S für meine Leitstelle. [Vorlage] jbpk2bwb.pngAutoren des Blankos sind: @Chr2, @Feuerwehr-Tobi & @christophorus15fan Mein Dank geht an @Feuerwehr-Tobi für die Bereitstellung des Blankos!

• Hallo, hat jemand folgende Blankos für mich?: - RTW AMS Delfis S auf MB Sprinter VS30 - RTW AMS Delfis S auf MB Sprinter VS30 Allrad Vielen Dank!

• Vielen Dank @VogtlandDisponent für Deinen Hinweis! Termin war auf dem Schirm, und nun doch verpennt. Aber jetzt, alles angepasst; Alle umgezogen.

• Achso... Ähm, so einen Sim-Fall hatte ich zumindest noch nie, dass eine Ambulanzfahrt ins L-Gebiet geht. Falls dies bei Anderen anders ist, bitte ich um eine Meldung, um evtl. Anpassungen vorzunehmen.