Search Results

Search results 1-20 of 289.

• Schaut mir aber nach einem Fehler im Einsatz ansich aus. Bei sowas bitte die Feedbackfunktion vom jeweiligen Einsatz nutzen.

• ILS Fürstenfeldbruck (ID: 394)

MaxiS - - Süddeutschland

Quote from MaxiS: “Ja genau da gabs eine Änderung vor kurzem. - Standard-BMA ohne RD - BMA in Sonderobjekten (KH, AH etc.) als RD1 mit ELRD. Bei bekannter Lage (Rückmeldung durch Betreiber etc.) wird das Stichwort entsprechend angepasst. - Brandabstellungen bei B3P und höher als RD1 und ELRD. Bei entsprechender Lage oder durch Nachforderung wird auch hier das Stichwort angepasst. Ich wollte mit der finalen Ankündigung noch warten, da mir noch nicht ausreichend Infos vorliegen. ” Bezüglich der Än…

• ILS Rosenheim (ID: 31219)

MaxiS - - Süddeutschland

Neuer HvO für des BRK Aschau: facebook.com/100063661504682/p…UX7CeCqEmaDdYzTYcgvXHWgl/

MaxiS - - Süddeutschland

Update: Der Leitstellenbereich Fürstenfeldbruck verfügt jetzt auch teilweise über einen Kindernotarzt. Dieser wird durch einen Arzt gestellt, welcher in Gröbenzell wohnt und in München in einem Klinikum arbeitet. Wenn er daheim ist, ist er als "ILS Fürstenfeldbruck 5/3" alarmierbar. Gekennzeichnet ist er durch das Kürzel (KND).

MaxiS - - Süddeutschland

Geht wieder

• ILS Amberg (ID: 1133)

MaxiS - - Süddeutschland

Du könntest nur Montag und Freitag als Dienstzeiten vergeben. Dann wäre es zumindest annähernd nur Wochenende.

• Warum einfach, wenns auch kompliziert is. Da sind unsere ILSn ja leider Weltmeister in manchen Bereichen

• Ja die KTPs mit RTW laufen auch über die RD_KTP_M.

• ILS Hochfranken (ID:3743)

MaxiS - - Süddeutschland

Update: - Diverse HvOs ohne HRT hinzugefügt: Leupoldsgrün, Gösmes, Enchenreuth, Steinbach und Zell. "Funkrufname" ist eine Person, welche mit dem Privat-PKW ausrückt. - Zusatznotarzt in Feilitzsch: Niedergelassener Notarzt, fährt teilweise selbst mit Privat-PKW. Hört auf "RK Feilitzsch 76/1" und muss jedoch manuell aufgebucht werden (wird somit nicht in der automatischen Disposition berücksichtigt) - RTWs in Hof angepasst: nur noch 2 RTW vom BRK im Dienst, wechseln sich wöchentlich mit den ander…

• Bei der Infekt-Kategorie sind zwei Doppelpunkte: LIkHuJQER1wAAAAASUVORK5CYII= Außerdem wär es vmtl. für einige noch interessant, welche von den Münchner RD-Sprechgruppen wo hergenommen wird, um das Feature nutzen zu können.

MaxiS - - Süddeutschland

Ich hab den schon paar Mal in Henaberg gesehen, ist aber auch schon wieder ne Weile her.

• Leitstelle Berlin (ID 130)

MaxiS - - Ostdeutschland

Das ist doch in jeder größeren Stadt / Leitstelle so, klar Berlin ist nochmal extremer. Komischerweise funktioniert das bei anderen ILSn hier auch wunderbar. Beispiel aus meiner Erfahrung ist die ILS Augsburg. Die Gesamtversion ist schon ein großer Brocken, vor allem wenn man so wie ich noch die komplette Feuerwehr in einer separaten Software mit simuliert. Da wird es bei größeren oder mehreren Einsätzen schnell hektisch und unübersichtlich. Die realistische Aufteilung in Nord und Süd funktionie…

MaxiS - - Süddeutschland

War ein 2017er aus MUC

MaxiS - - Süddeutschland

Bezüglich Post 1325 von @MLJ218 haben sich die Vorhaltestunden der KTWs im Lkr. Dachau geändert.

• 7600 is auf jeden Fall grad nicht Ersatz, kam mir auf der B2 bei Mering entgegen.

• LFSt Kassel (ID: 200)

MaxiS - - Westdeutschland

Für die Aberkennung hier entlang: Empfohlene Leitstellen

MaxiS - - Süddeutschland

Updates: Ich hab mal das "Problem" mit dem KH Indersdorf versucht zu lösen. Läuft jetzt als KH, KH1 mit einem Malus von 50 (zuvor Bonus von 65, da wundert mich gar nix). Da bin ich aber auf eure Rückmeldungen angewiesen, ob das jetzt passt. Außerdem gab es nochmal eine Anpassung bei dem ELRD-Thema aus Post 1328. Es wird ab sofort bei einem RD3 nur noch ein ELRD bei Personengefährdung alarmiert. Darunter fällt zum Beispiel ein Brand mit PiG oder eine eingeklemmte Person. Bei zum Beispiel einem RD…

MaxiS - - Süddeutschland

Der Prittriching 76/1 ist die nächsten 2 Wochen im Urlaub und deshalb im Status 6.

MaxiS - - Süddeutschland

Ich überleg mir was und schaus mir an, wenn ich ausm Urlaub zurück bin

MaxiS - - Süddeutschland

Ja genau da gabs eine Änderung vor kurzem. - Standard-BMA ohne RD - BMA in Sonderobjekten (KH, AH etc.) als RD1 mit ELRD. Bei bekannter Lage (Rückmeldung durch Betreiber etc.) wird das Stichwort entsprechend angepasst. - Brandabstellungen bei B3P und höher als RD1 und ELRD. Bei entsprechender Lage oder durch Nachforderung wird auch hier das Stichwort angepasst. Ich wollte mit der finalen Ankündigung noch warten, da mir noch nicht ausreichend Infos vorliegen.