Search Results

Search results 1-20 of 724.

• +++ Update +++ Die Rettungswachen Eisfeld und Schalkau erhielten neue RTW auf Basis der bisherigen RTW Neuhaus a.R. und Hildburghausen von WAS. Dies wurde so umgesetzt, die beiden alten Retter wechseln damit in den Reserve-Dienst. Für Eisfeld wird diesen Monat auch ein neues NEF erwartet, höchstwahrscheinlich ähnlich den 3 NEF's in SON/HBN/NH. Der RTW 2 Sonneberg scheint wieder in Dienst nach seinem Brand im Motorraum, dies belegt zumindest das Bild auf Facebook seitens der Klinik vom 01.08.22

• Quote from Leitessen: “"Sülz Sülz Sülz Toscana" ” @Leitessen Schon mal an eine Karriere als Wahrsager gedacht? Ich habe den Beitrag gelesen und ne Session gestartet in meiner ZLS Suhl und Zack - Ich war in der Toscana, kannste mal?

• +++ Zukunfts-Update +++ Es ist beschlossene Sache. Die Uhren für die bestehenden Leitstellen Suhl und Schmalkalden-Meiningen laufen ab - der Zusammenschluss zu einer gemeinsamen Regionalleitstelle Süd(-thüringen) ist gefallen. Dafür wird ein Anbau an den bestehenden Standort Zella-Mehlis (Sitz der ZLS Suhl) erfolgen, um für mehr Platz zu sorgen. In den Regelbetrieb gehen wird die RLS in den Jahren 2027/28, wenn der Zeitplan gewährleistet werden kann. Weitere Neuerungen (ja für Thüringen sind sie…

• Also so wie ich das herauslese scheint es fast überall ähnlich zu laufen.... In Thüringen sieht die Lage wie folgt aus: Quote from Kassenärztliche Vereinigung Thüringen: “Ist durch äußere Merkmale bereits erkennbar oder lässt sich nicht ausschließen, dass es sich um einen nicht natürlichen Tod handelt, oder handelt es sich um eine unbekannten Toten, hat der Arzt unverzüglich die Polizei oder die Staatsanwaltschaft zu verständigen. Er hat in diesem Fall bis zum Eintreffen der Polizei oder der Sta…

• Hi, das Wiki ist nicht absichtlich gesperrt. Und wenn du die Suchfunktion bemüht hättest, hättest du herausgefunden, das dies nur durch den Admin Serhan behoben werden könnte, der aber schon seit Jahren nichts mehr macht. Wenn du was im Wiki erstellen oder ändern willst, dann wende dich doch an @D5B - er hilft dir gerne. LG

• Einsatzfahrzeuge ganz weit weg

MartinHorn - - Off-Topic

Ich will hier mal mit einem (Neu)Fahrzeug entstauben... Wohl der RTW der Medi-Car Ambulance aus Mieders (AT) in Suhl/Thüringen am City-Hotel. 20220524-073310.jpg

• +++ Vorhalteerhöhung +++ Die Masserberg 63/83-1 ist seit dem 01.01.2022 im 24 Stunden Dienst. Dies wurde nun auch in der Sim umgesetzt.

• Rettungsdienstbereichspläne

MartinHorn - - Off-Topic

Moin, Doch, du hast das Recht diese Daten einzusehen. Habe ich höchstpersönlich schon für ganz Thüringen gemacht. Bis auf wenige Ausnahmen kamen auch die meisten - manche halt teilgeschwärzt. Nutze am besten FragdenStaat.de, da hast du eine offizielle Plattform und kannst bei einer Ablehnung auch den Datenschutzbeauftragten des Landes einschalten. Für meinen teil muss ich sagen, habe ich den größten "Service" beim Ilm-Kreis erfahren, die haben mir den damals sogar komplett und per Post ausgedruc…

• +++ Update +++ Nachdem die 49/83-2 nicht mehr Fahrtüchtig ist, hat es nun auch die 51/83-1 bzw. Hildburghausen 83/1 erwischt. Dieser ist nach einem Unfall am gestrigen Tage ebenfalls nicht mehr Einsatzbereit und wird durch den Regelretter im Bereich ersetzt.2

• +++ Update +++ Die 49/83-2 bzw. die Sonneberg 83/2 ist seit heute nicht mehr Einsatzbereit, Grund ist ein „Fahrzeugbrand“1. Der Ersatz-RTW findet jetzt als Regelretter vorerst seinen Einsatz.

• Kleine Doppelung gefunden. Leider war der Einsatz schon zu, sodass ich es nicht mehr melden konnte. War der Einsatz mit diesem Anrufertext: Quote: “Bei mir im Kiosk ist gerade einer umgekippt. Erst hat er tief eingeatmet, große Augen gemacht, dann ist er blass geworden und einfach umgefallen. Ob der was mit dem Herzen hat? ” Behoben

• Quote from F. Köhler: “Die Texte beim Anruf in Nachbarleitstellen kann ich nicht bearbeiten, nein. Wüsste auch nicht, dass das in der DB geht. ” Geht nicht um den Anruftext, es geht um den Text den das Fahrzeug bei der Einfahrt in meinen Funkverkehrsbereich abgibt.

• Moin Moin, Ein paar Informationen für euch: - RW's sind im LK SLF immer noch von 1 bis 9 nummeriert - RW Sitzendorf (DRK): Haupstraße 10a, 07429 Sitzendorf - 1 RTW/24h - 9/83-1 - RW Probstzella (JUH): Lehestener Str. 9, 07330 Probstzella - 1RTW/24h - 8/83-1

• Quote from coswiger: “Steht im Eingangspost, wenn auch nicht so explizit wie von @MartinHorn hervorgehoben. ” Sorry Quote from coswiger: “Die entscheidende Frage ist hier aber eher: Kannst du diese Begrüßung überhaupt bearbeiten? Das Ausschalten steht ja vermutlich nicht mehr zur Debatte. ” Nein, steht nicht zur Debatte. Wäre nur schön wenn man sie irgendwie ändern könnte. Noch besser wäre natürlich Manu's Idee. Aber ich weiß ja woran dies scheitert.

• *Hust* - ich entstaube hier mal und würde das teilweise nochmal beleben wollen... Quote from RiffRaff: “Grüß Gott ” Finde ich auch eher untreffend. Kann man dies nicht durch ein Hallo oder Guten Abend/Tag/Morgen abändern?

• Analoger Funk

MartinHorn - - Off-Topic

Quote from driver40: “ich weiss in anderen Bundesländern gibt's auch pocsag schon lange aber es wird noch auf 4m getrascht... ” Das wird aber auch immer weniger. z.B. auch hier in Thüringen. Der Sprechfunk ist fast passé, nur die Analoge 4m-Alarmierung bleibt. Das zieht sich wohl auch noch bis Ende des Jahrzehnts.

• Quote from Sprockhövler: “Offizielles Krankenhaus aus der Datenbank. Suhl ist ja Nachbar für Coburg. ” Dankeschön. Des Rätsels Lösung. Gibt es die Möglichkeit das als Regiomed Klinikum Sonneberg umzubenennen?

• So, Rückmeldung: Das mit dem Krankenhaus kann ich mir nicht erklären. Es ist nicht doppelt angelegt im Baukasten, der POI ist auch gar nicht vorhanden. Alle Nachbarleitstellen sind sorgfältig ausgewählt worden und weißen ebenfalls kein KH Sonneberg auf. Kurzum - muss an etwas anderes liegen - vielleicht hat @F. Köhler eine Idee... Zum KfH: Das stimmt, die sind umgezogen in ein neues Gebäude neben das Klinikum, daher hab ich das korrigiert.

• Quote from TJJ8703: “Die Screenshots entstanden zur gleichen Zeit. Haben sich die POI gestritten und getrennt? ” Nein, da hat wieder einer das KH in der Leitstelle. Ich prüfe die Nachbarleitstellen mal durch Quote from beni1302: “Hier scheint auch das Nierenzentrum an falscher Stelle zu sein, müsste einige Meter weiter rüber. ” Prüfe ich, melde mich wieder

• Quote from Manu Schwarzenberger: “Würde ich die BAB vorher einfügen. Also "A 71, Tunnel Berg Bock, Richtung Süden, bei Zella-Mehlis-Zella". Dann passt eigentlich. ” Die BAB gehört gar nicht zum POI. Ich lasse mir mal was einfallen....