Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Einsatzvorschläge

TheOssi - - Ideen und Vorschläge

Quote from marius5827z: “Art NF Zeitraum: 10-18 Anruftexte: 1. Ist da der Krankenwagen? Ich heiße Lena. Ich bin mit dem Baby von meiner Nachbarin spazieren. Also wir waren spazieren und es hat einfach nicht aufgehört zu schreien. Da habe ich es aus dem Kinderwagen genommen und wollte es beruhigen. Seitdem ist es still, aber jetzt zuckt es die ganze Zeit so komisch. 2. Hier ist nochmal die Lena. Ich wollte dir nur sagen, dass das Zucken aufgehört hat. Dafür wird das Baby jetzt blau. Da stimmt doc…

• Das stimmt. Aber bei nem Altenheim würde es mich schon sehr überraschen, wenn da keine Pol mit käme. Ich meine, die kommen ja auch zu jeder BMA (bzw. werden zumindest angefordert, kommen meistens auch) und parken die Einsatzstelle zu (wortwörtlich, teilweise). Bei nem Wasserschaden liegt ein tatsächlicher Schaden vor, noch dazu in einer sensiblen Einrichtung, die u.U. (zum Teil) evakuiert werden muss. Da machen die Streifenhörnchen schon Sinn.

• Aber initial angefordert werden die auch hier (in NRW). Es kommt dann nur häufig die RM, dass derzeit kein Fahrzeug zur Verfügung steht, der Einsatz seitens der Pol-Leitstelle notiert wird, aber nur auf erneute explizite Anforderungen der gelben Weste vor Ort irgendwie disponiert wird.

• Aber da gehörst du (leider) auch nicht zur Regel. Der am häufigsten beauftragte Bestatter in meinen Gefilden ist Schreinermeister mit dem zweiten Standbein Bestattungen. Der schickt seine Schreinergesellen los, Leichen abzuholen. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass vor Ort Unstimmigkeiten auffallen, schon deutlich reduziert. Darum bin ich weiter für Coroner. Vernünftige Beschsu einer jeden Leiche durch den Gerichtsmediziner und erst danach Entscheidung über Obduktion oder Freigabe und damit Über…

• Eben. Ich bin auch der Meinung, dass Menschen mit gewissen Vorerkrankungen und/oder Lebensalter auch durchaus in Friedrn gehen gelassen werden sollten. Man muss keinen 95jahrigen Deckenkucker erschaffen, nur weil man es kann. Es kann aber auch nicht sein, dass wir - um Ressourcen zu sparen - nicht natürliche Todesarten bei gewissen Personengruppen systematisch durchgehen lassen, nur weil die Betroffenen alt oder schwer krank waren. Und mal im Ernst: welcher Arzt, ob NA, KVB oder HA führt wirklic…

• Quote from FaRa: “Im Medizinstudium geht das auch blöderweise unter, dass Menschen mit schweren Vorerkrankungen, palliativen Behandlungsansätzen oder einem Alter jenseits der 90 mal sterben dürfen, deshalb bleibt es weiterhin unklar, wie Patienten so urplötzlich im Schlaf sterben können. Ich bin selbst ein sehr großer Freund davon, frühzeitig oder auch mal inflationär die Pol dazu zu holen, wenn irgendetwas unklar ist, aber wenn mein Doc bei 90% der Patienten „unklar“ angibt, weil er sie schlich…

• Quote from Anruf: “Einen wunderschönen guten Tag! Der Bernhard und arbeite im Senioren- und Pflegeheim Schloss Eringerfeld. Herr Stoll von Zimmer 5 darf wieder zum Doktor Böck aus der Straße A 44 in Geseke zum Punktieren. Kommt bitte um 5 Uhr vorbei! Auf Wiedersehen! ” Okay, ich denke dass der Arzt ne Autobahnpraxis zu betreiben scheint, lässt sich vermutlich nicht ändern, aber morgens um 5 bei nem niedergelassenen ein Punktionstermin?

• Dann eher Bike-Park. Bei den Downhill -Suizidanten sind wir in den Ferien quasi täglich. Spektrum reicht von umgeknickten Fuß beim bergauf schieben bis hin zum Polytrauma. Quasi die Skipiste des Sommers.

• Kann ja keiner mit rechnen, dass du bei unbearbeiteten schon Änderungswünsche äußerst...

• Und wenn bei Gelegenheit die 7225 bearbeitet wird, wäre ich auch dankbar. Und glücklich.

• Einsatzvorschläge

Da fällt mir direkt auf, dass in der Lagemeldung von V2 ein "nie" fehlt. Soll "... im Moment der Blutdruckspritze nie da."

• Einsatzvorschläge

Art NF Zeitraum: 0-24 Anruftexte: 1. oh mein Gott, ich halte das nicht mehr aus. Es ist doch immer dasselbe! Was? Na mit dem Kreislauf und den Augen. Das kenn ich doch schon. Aber es kann doch nicht mehr so weiter gehen. Verstehen Sie, ne? Und darum muss da jetzt mal wer kommen, denke ich. Ggf. Lage auf Sicht: -- Lagemeldung: Variante 1: der Dorf-Spritti hat wieder einen über den Durst getrunken und wunder sich jetzt, dass sich die Welt anders dreht, als sonst. Variante 2: einmal hyptertensiver …

• Ich schau mal. Eigentlich ist das zwischen Cappel und Eickelborn, wo tatsächlich ein Stück durch Wadersloh gefahren wird. EDIT: Hat den Kasten mit 0er-Wert bei Göttingen mal vergrößert. Mal schauen.

• Help with 911 calls

TheOssi - - Hilfe zum Spiel

Ingame, you can click on Extras and then on Einstellungen. In the new window choose Einsatzintervalle and change any number NAW and RTW are for emergencies, KTW for transports and MANV for multi patient incidents (3+, I think).

• Hilfe zu den POI-Tags

TheOssi - - Hilfe zum Spiel

Gibt's schon Einsätze für Grundschule und Flucht? Hab da jetzt ein paar von, es passiert da nur nix.

• Hmm. Also, die Gewichtung ist derzeit wie folgt: ein großes Quadrat pro Wachbereich mit Gewichtung nach Einsatzzahlen der jeweiligen Wache, sowie für jedes Dorf ein kleines mit Gewichtung nach Einwohnerzahl. Das sollte eigentlich was vernünftiges ergeben.

• Das steht als nächstes an. Ist in der ÄLRD-Powerpoint ja auch drin. Also zumindest für die groben RTW-Gebiete. Wobei ichs derzeit ziemlich passend finde. Jedenfalls, was die Zahlen für die Wachbereiche in 24h angeht.

• @Leitessen Da hast du nen schlechten Zeitpunkt erwischt, normalerweise kriegste immer genug. Wobei gerade im HSK derzeit auch in der Realität einiges im Argen liegt, vor allem im Ostkreis. Was den MHD in Belecke angeht: die haben ne Wechselcodierung, je nachdem, ob sie passendes Personal haben. In der Sim ist der Wagen, ähnlich wie auch beim DRK Warstein tageweise mal als KTW, mal als RTW hinterlegt. @Sprockhövler um die NA-Aufnahmr zu simulieren, vor allem die zusätzliche Wartezeit am KH. In de…

• Die Einsatzintervalle wurden auf die Prognose, welche am 8.5. im Ausschuss für Ordnungsangelegenheiten und Rettungswesen vorgestellt wurde, geändert. Da die ganzen neuen RTW noch nicht im Dienst sind, wirds hin und wieder ziemlich unübersichtlich werden.

• ILS Herford (ID 3159)

TheOssi - - Westdeutschland

Cool. Gibt's den schon als Blanko?