Search Results

Search results 1-20 of 27.

• Alternativ kann es auch sein, das hatte ich vor kurzem, dass du ein NEF schicken musst, damit sich der Zustand verbessert. Warum auch immer. Das Feedback hatte ich auch verbaselt...

• Analoger Funk

Kaufmann - - Off-Topic

Quote from driver40: “Ganz genau Tetra Alarmierung ist nicht die digitale Alarmierung auf 2m ...ich meinte im Raum Hessen ja die analoge Alarmierung auf 4m.... Fünf Ton Folge....das ist sehr selten bzw geschichte hier in NRW....Hessen düldet da noch mehr....auch wenn Tetra Funk vielerorts als Sprechfunk im Einsatz ist...zwei verschiedene Systeme ” Also in Hessen wird fast flächendeckend Tetra-alarmiert mittels Airbus P8GR und Motorola TPG2200. Analoge- oder POCSAG-Alarmierung per Melder sind mit…

• Huhu, ich habe jetzt per Suchfunktion gerade keine Antwort gefunden. Besteht die Möglichkeit, dass Klammern bei den Variablen {stichwort} und {text} in der Alarmierung mit angezeigt werden? Als Beispiel sollte es so aussehen: Source Code (1 line)Also im realen werden halt Klammern im Stichwort und dem Alarmtext umgesetzt. Ist dies in der Simulation auch möglich, dass die Klammern nicht wegfallen?

• Funkrufnamenregelung Bawü

Kaufmann - - Off-Topic

Quote from BlueEagleGER: “Quote from henning.weis: “Und was die Zahlen angeht, weiß ich den bspw. als Rettungsdienstler welche Kennung ein RW oder ein HLF20 hat? In der Regel Nein. Mit dem aktuellen System ist es einfach der Florian xy 1 RW 1 oder das Florian xy 1 HLF20 1 und gut ist. ” Vorallem, wenn es jetzt mal größer und landesübergreifend wird: Mit Hessen, Rheinland-Pfalz und Bayern gibt es schonmal fünf verschiede Zahlen für RTW und grade bei selteneren KatS-Fahrzeugen und Gerätewagen bist…

• Broenstedt Fahrzeuggrafiken

Kaufmann - - Fahrzeuggrafiken

Huhu, nimmst du denn wünsche entgegen?

• Rettungshubschrauber

Kaufmann - - Off-Topic

Vom NH90 habe ich gerade kein Bild von Innen vor Augen

• Rettungshubschrauber

Kaufmann - - Off-Topic

Man sieht ganz gut, was ich auch schon bei der EC135 bemängele. Du kannst nicht vernünftig am Patienten arbeiten in der Mühle. Du hast in der H145 zwar sichtlich mehr Platz als in der EC135, aber es geht nichts über die Bell oder die Westland, z.B. von der JUH. Gerade im Intensivtransport durchaus kritisch wie ich finde. Ich habe für die Luftrettung neben der bell noch keinen optimalen Hubschrauber in diesem Format gesehen. Ich finde auch, gerade im SAR-Dienst braucht man auch ein wenig Platz, d…

• Hallo. Aktuell stehen im Werra-Meißner-Kreis 2 Infektions-KTWs zur Verfügung. Hat wer Dienstzeiten oder kann mit ggf. sagen, ob diese zusätzlich oder von einer RTW-Besatzung besetzt werden?

• Hallo, derzeit arbeite ich am Einbau der SEGn im Südkreis. Dazu habe ich bereits die Standorte gesammelt. Meine Frage: Kann mir wer die Fahrzeugvorhaltung der SEGn im Altkreis Eschwege nennen?

• Update: - Dienstzeiten RK 3/84-2, 6/84-1 und 16/84-1 angepasst - Vorlaufzeit und Grafik SRTW 12/89 angepasst (60 Minuten) - Wachname extern RW 12 angepasst - Sama 11/84 entfernt

• @eifeler Ich hatte zuletzt darüber nichts gefunden, bin jetzt jedoch bei intensiver Suche fündig geworden. UPDATE: 1. Der RT 12/89-1 ist vorübergehend deaktiviert, bis ich geklärt habe ob der noch existiert. Meine Liste sagt, dass er in Dienst steht, jedoch habe ich noch nie davon gehört. 2. 2. Der SRTW RK 3/89 ist nun in Abhängigkeit zum RK 3/83-2 als RTW alarmierbar. Falls der SRTW nicht von einer regulären RTW-Besatzung besetzt wird, korregiert mich bitte. 3. Einige AAO-Berücksichtigungen hab…

• Hallo, Kann mir einer sagen ob in Waldkappel immernoch ein SoRTW vorgehalten wird? Und kann mir einer sagen ob ein Schwerlast-RTW auch als solcher intigriert werden kann?

• Das Problem ist, dass 3 der 4 GW-San im Kreis nicht denen des Bundes entsprechen. Wenn ich das so höre sind die FFs als FR wohl keine gute Idee. Dann lass ich das wohl doch weg. Dann fliegen die FFs wieder raus. Edit: Die FFs wurden entfernt, die SEGn des Nordkreises wurden eingebunden. Wenn wer Infos zu den SEGn im Südkreis (Eschwege, Waldkappel, Sontra) hat, gerne her damit.

• Die GWs der SEGn stehen bewusst als solche da, da ich noch keine passende Grafik gefunden habe. Sobald ich da was passendes habe, werden auch die GWs als FR eingebunden. Bei Gelegenheit kommt die SEG 1 noch hinzu, und damit dann die restlichen SEG Fahrzeuge (also die BT-Kombis) im Nordkreis. Die SEGs im Südkreis folgen, sobald ich darüber Infos habe. Wer welche hat, ich nehme sie gerne:) Die FFs sollen nur als FR eingebaut werden, um in den Ecken, wo die RTWs eine lange Anfahrt haben, bereits sc…

• Quote from Sprockhövler: “Solltest du dich damit mal als empfohlene Leitstelle bewerben wollen sag ich dir jetzt schonmal dass das so nicht klappen wird. ” Würdest du mit denn erklären, wie du darauf kommst, dass ich mich für eine empfohlene Leitstelle bewerben möchte? Würdest du mir dennoch mal erläutern, was deines Erachtens nach dazu nicht passt, denn diese Punkte könnte man dennoch vielleicht ändern.

• Quote from Rotkreuz Olpe: “Davon hat er doch gar nichts geschrieben. Muss man denn immer gleich mit dem Hammer zuschlagen, wenn jemand etwas vorstellt? @Kaufmann: Ich finde es immer schön, wenn sich jemand Mühe macht. Vielleicht kannst du ja noch, gerade für Ortsfremde, etwas genauer darstellen, worum es sich handelt und was du genau darstellen möchtest. ” Ich habe das nochmal überarbeitet. Fehlt noch irgendwas, was man als ortsfremder wissen müsste?

• Hallo, hiermit möchte ich die Zentrale Leitstelle des Werra-Meißner-Kreises vorstellen. Sie basiert auf der ILS Werra Meißner (ID: 203) von @Gamma und @stephen1 und wurde von mir angepasst und aktualisiert. Die Zentrale Leitstelle des Werra-Meißner-Kreises in der Kreisstadt Eschwege erfasst und koordiniert alle Einsätze der nicht-polizeilichen Hilfsorganisationen im Werra-Meißner-Kreis. An die Leitstelle schließt sich ebenfalls die Tunnelleitzentrale Hessen an, diese ist in lstsim.de leider nich…

• Hallo, in der Gemeinde Witzenhausen (werra-Meißner-Kreis) kommt es zu starken Namensfehlern. Innerstädtische Einsatzorte werden mit "Witzenhausen-Bischhausen" angezeigt, egal wo im Stadtgebiet sie liegen. Bischhausen ist nur ein winziger Stadtteil mit 5 Straßen, alternativ ein Ort im südlichen Werra-Meißner-Kreis. In Ortsteilen wird Witzenhausen-Hohe Warte angezeit, dies existiert garnicht. Am besten ist, man verschafft sich in der Leistelle mit der ID 203 mal einen Überblick darüber.

• Dann müsste ein KTW-B aber auch alarrmierbar sein oder?

• Alarmtext in Alarmierung

Kaufmann - - Hilfe zum Spiel

Oh okay, dankeschön.