Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Hilfe zu den POI-Tags

Sprockhövler - - Hilfe zum Spiel

Also ich hatte in Flüchtlingsheimen schon ein paar Einsätze und gestern die erste BMA in einer Grundschule.

• Welchen Sinn hat das eigentlich, dass die NEFs alle über S1 in die 3 wechseln?

• Grafikwünsche

Sprockhövler - - Fahrzeuggrafiken

Mal wieder ein paar Wünsche ausgegraben, bzw. da sind bestimmt auch Sachen bei die ich schonmal gewünscht habe: 1. KTW JUH Bochum 2. HLF FW Bochum 3. HLF1 FW Witten 4. HLF2 FW Witten 5. HLF FW Gevelsberg 6. KEF FW Herdecke 7. RTW FW Mettmann 8. S-RTW FW Erkrath 9. RTW FW Erkrath 10. RTW FW Wülfrath

• KRLST Mettmann (ID: 37310)

Sprockhövler - - Westdeutschland

Hm dann hab ich auch keine Ahnung was ich da schonmal vorbeitend in der Sim eingebaut hatte Für die Sim aber eigentlich eh irrelevant da das Wochenende ja eh nicht simuliert wird.

• Wobei der RTW 3 ja am Wochenende laut Bedarfsplan eh nicht fährt, sondern nur unter der Woche 8-20 Uhr. Hab beim DRK LGF bisher auch schon was dazu gefunden dachte aber das wäre wie bei so einigen anderen OVs im Kreis nur alle 3 Wochen das Wochenende.

• Ist der RTW dann auch ein Sprinter mit Fahrtec Aufbau? Tagdienst heißt dann 7-19 Uhr oder wie? Die GW-Rett haben für die Sim glaube ich keinen wirklichen Sinn da sie nicht spielbar sind.

• Der Löschzug Niedersprockhövel steht seit heute auch wieder als First Responder zur Verfügung.

• Naja innerhalb der nächsten 4 Jahre muss es umgesetzt werden.

• Da wird wohl nachher keiner sagen er hat den Alarm ignoriert… die waren dann halt alle mit irgendwas verhindert.

• ILS Herford (ID 3159)

Ja hab ich schon einen privaten KTW mit in der sim gesehen.

• Und weiter gehts: ab dem 1.7. gibt es einen Ratingen 1 RTW 11 (besetzt durch die Malteser) welcher den Ratingen 3 RTW 11 ablöst welcher zum 3 RTW 2 (12h/7d) wird. Umsetzung in der Sim erfolgt zur entsprechenden Zeit.

• Mal wieder ein kurzes Lebenszeichen: 1. Überarbeitung der Einsatzstichwörter (sollten jetzt so halbwegs den realen entsprechen, aber vermutlich nicht 100 % korrekt) 2. ASB-KTW Langenfeld aktiv gestellt (fährt ab Standort ASB Monheim) 3. Leitstelle für ehrenamtlich besetzte Fahrzeuge der HiOrgs eingebaut 4. für die Zukunft ist mir aufgefallen, dass ich bei dem Verlegenotarztsystem die Feuerwehr Haan vergessen habe. Die beiden RTWs folgen irgendwann in der Zukunft dann, wenn ich nochmal Muse finde…

• Die Schwelmer KTWs fahren wieder alle von ihrem regulären Standort an der Hauptstraße dementsprechend wurden die Fahrzeuge auch in der Sim zurückverlegt.

• Einsatzvorschläge

Sprockhövler - - Ideen und Vorschläge

Quote from F. Köhler: “Und es gibt ja hoffentlich keinen RDB in dem ein KTW nachfordert, nur weil es keinen Transportschein gibt oder halt einfach weil es ein Notfall ist. ” Doch gibt es. Nennt sich dann Schleswig-Holstein...

• Die Fahrzeuge fahren immer das nächstgelegene (nach Luftlinie) passende KH an. Das ist dann natürlich nicht immer eins von deinen. Es kann auch sein das keins deiner Krankenhäuser die erforderlichen Fachabteilungen hat.

• Ich habe das System der Verlegenotärzte angepasst. Der Erkrath 1 RTW 20 ist nach wie vor ganz normal mit NA alarmierbar und rückt nach ca. 20 Minuten aus. Daneben können bei entsprechendem Bedarf für nicht zeitkritische Verlegung die RTWs aus Hilden, Mettmann, Langenfeld, Velbert (Hauptwache), Ratingen (Hauptwache, Tiefenbroich) einen Verlegenotarzt aufnehmen. Dafür steht allerdings ein einziger Arzt zur Verfügung. Auch hier gilt eine Ausrückezeit von ca. 20 Minuten. Die RTWs müssen in dieser Fo…

• Und wonach wird da entschieden wie viel Zeitvorteil der FR haben soll bei der Stichwortwahl.

• ILS Trier (ID: 182)

Ja ich hab mir dann ehrenamtliche Kräfte dazu geholt und fleißig Anrufe aufgelegt, damit ich da überhaupt irgendwie hinterherkomme... Aber das Problem kommt mir bekannt vor. Ich fände es auch toll, wenn ich zwei Einsatzgebiete machen könnte für KTP und Notfälle separat.

Ja aber nur weil das Auto da steht wenn es nicht um Dienst ist fährt der ja dann wenn er gebraucht wird ab seinem eigentlichen Standort. Ansonsten müsste ich ja je nach Reservefahrzeug von der anderen Seite des Kreis fahren wenn mein Hobel ausfällt. Und 44/45 krieg ich da auch nicht mit hin die müssen gucken dass die ihr Gebiet weggefahren kriegen.

Wiso geht denn das Reservefahrzeug für das 2/82-1 nicht am gleichen Standort in Dienst? Und wie zur Hölle schafft man die ganzen KTPs im Nordkreis weg?