Search Results

Search results 1-20 of 115.

• ILS Dortmund (ID: 34604)

henning.weis - - Westdeutschland

Echt!? Wo denn?

• Jo, genau der. War mir noch nicht aufgefallen

• Der 8308 fährt jetzt als ERW 1-RTW-2. Gerade in Geseke gesehen.

• Das solche Einsätze gerade Lippetal betreffen ist mir bewusst, allerdings rechtfertigt das nicht unbedingt einen 2. RTW in meinen Augen. Selbst vom ÄLRD habe, ich schon die Meinung gehört, dass man den RTW besser nach Werl packen sollte.

• Kann ich nur bestätigen. Der C3 ist ein klasse Gerät, womit es sich super arbeiten lässt. Ich möchte nichts anderes mehr. Den C3T gibt es aber tatsächlich nur in der Slim Variante.

• Also viele Änderung kann ich gut nachvollziehen. RTW in Ense 4. RTW in Lippstadt 3. RTW in Soest und 2. RTW in Belecke, gerade da wegen den Entfernungen und der Gebietsabsicherung für das gesamte Möhnetal. So gerade auch noch den 2. RTW an der Möhne als Backup für Soest. Aber wofür einen 2. RTW in Geseke??? Die Wege sind ja nicht besonders lang. Wenn's ins K5 geht, ist so ein Einsatz in höchstens 45 Minuten abgearbeitet. Und wenn's nach Lippstadt geht in ca. 75 - 90 Minuten. Und das bei ca. 1300…

• Oha, klingt sehr interessant. Bin auch gespannt, was mit dem NAW passiert.

• Nochmal ein paar Grafiken aus Paderborn: hbjsuhih.pngFlorian Paderborn xx MTF xx - Kinderfeuerwehr 5k5fdrdm.pngFlorian Paderborn xx MTF xx - 2016 i9glptzs.pngFlorian Paderborn xx MTF xx - 2020 Blankos, wie immer, von Westfale und Chr2.

• Danke, hab ich aber tatsächlich extra gemacht, damit man die Ausschnitte auch erkennt.

• Frisch ausgeliefert, die Grafik für die drei neuen KTW der FW Paderborn. o7gfqghn.pngFlorian Paderborn xx KTW xx - 2021 Blanko ist von Westfale und Chr2.

• Soooo, einmal noch die letzten fehlenden Grafiken für die Feuerwehr Oelde: 4yjodmpx.pngFlorian Oelde 1-KTW-1 oejvkw23.pngFlorian Oelde 1-NEF-1 Blanko ist von Westfale, Chr2 & Grisu118

• Guten Morgen, ich benötige folgendes Blanko: Sprinter 2019 Kasten L1H2 Version mit WAS Aufbau

• Einmal das Update zum Oelder: pxyofls7.pngFlorian Oelde 1-RTW-X - 2021 Blanko ist von Westfale & Chr2

• Vor ca. einer Woche hat die Feuerwehr Oelde 2 neue RTW bekommen. Dazu die passende Grafik: 9vdPjSP.pngFlorian Oelde 1-RTW-x - 2021 Blanko ist von Westfale & Chr2

• Funkrufnamenregelung Bawü

henning.weis - - Off-Topic

Quote from AUG: “Bsp: Bei uns musste der RK Detmold KTW-B 2 unbedingt in Lippe Einsatzeinheit 1 KTW-B 2 umbenannt werden. ” Totaler Schwachsinn, hat man bei uns zum Glück teilweise wieder Rückgängig gemacht, da sich keiner merken konnte wo die EE Fahrzeuge stehen. Für die lokalen MANV Konzepte sind die EE Funkrufnamen nämlich absolut ungeeignet.

Quote from TheOssi: “Und dann trifft der 1-RTW-1 eben auf den nächsten 1-RTW-1 ” Und früher: Da traf der 83-1 auf den nächsten 83-1. Das Haupterkennungsmerkmal hat sich jetzt einfach von der Zahl auf das Wort verschoben. Ich muss jetzt nicht mehr als Besatzung bspw. bei 10 aufhorchen sondern bei Soest. Und wie dens schon sagte: Quote from dens: “Der vollständige und damit einzige wahre und eineindeutige (Erst nachlesen was eineindeutig im Unterschied zu eindeutig bedeutet, dann dagegen argumenti…

Ach du meine Güte. Tatsächlich gibt es bei uns auch den ein oder anderen Disponenten der seinen Job nicht beherrscht, in der Regel funktioniert das aber alles ganz gut.

Quote from AUG: “Problem in NRW ist, dass wir RTWs nicht differenzieren. In NDS und HE gibt es dafür 83, 84 & 85; in BY 71/1, 71/20, 71/70 und 71/40 oder so. ” Was bringt mir das als Leitstelle denn, wenn ich RTWs auf Grund der Funkkennung differenzieren kann? Nichts. RTW ist prinzipiell erstmal RTW. Wenn der zeitlich begrenzter RTW 2 Minuten vor Feierabend oder der ehrenamtliche RTW 200m neben einer Reanimation steht, ist das scheiß egal. Die Fahren dann dahin und nicht der 2km entfernte 24h RT…

Quote from TheOssi: “Das ist mal wieder so eine Großstadtfeuerwehr-Geschichte, die nicht über den Tellerrand der Ballungszentren hinaus gedacht wurde. ” Aber genau da hast du es: Natürlich ist es im Kreis Soest alles recht entspannt und die Neuregelung hat es leider teilweise ein bisschen verschlimmbessert. ABER es muss in allen Regionen funktionieren. Und ob ich Rettung Soest 1-RTW-1 oder 10-83-1 sage, kostet mich in der Realität vielleicht eine halbe Sekunden. Wenn ich unzufrieden damit bin, w…

Quote from Manu Schwarzenberger: “Dann brauchts auch keine "1-...", wenn es nur einen Ortsverband oder einen Standort gibt. Irgendwie verschlimmbessern Viele das Ganze zur Zeit nur noch. ” Da gebe ich dir prinzipiell recht, in den meisten Fällen ist das nicht nötig. Ab und zu allerdings schon: Bspw. Dortmund mit mehren OVs oder in Paderborn: Dort gibt es den OV Paderborn und den OV Schloß Neuhaus. Paderborn läuft unter RK Paderborn 1, Schloß Neuhaus unter RK Paderborn 3. Quote from Manu Schwarze…