Search Results
Search results 1-20 of 256.
-
ILS Hochfranken (ID:3743)
MaxiS - - Süddeutschland
PostDa ja ab dem 1.7.22 das RKT zwei Standorte hier betreibt meine Frage, ob jemand die genauen Funkrufnamen kennt? Achso und @Nordstjernen: alle Verfügbarkeiten sind durchgearbeitet. Sollte jetzt ordentlich was verfügbar sein.
-
Quote from ILS Traunstein: “Quote from MaxiS: “ber dafür bräuchte ich für jeden Landkreis eine eigenen Nachbar-ILS ” Du könntest ja auch eine Nachbar-ILS "Feuerwehrleitplatz" oä anlegen? ” Gibt es bereits, aber wie Samu geschrieben hat ist die Anzahl an Wachen pro Leitstelle begrenzt. Da müsste ich für jeden Landkreis ne eigene anlegen und das wär für die meisten viel zu unübersichtlich.
-
Ich kann mir gerne mal die eingepflegten Feuerwehren anschauen und bei Bedarf nachbessern. Am realistischsten wäre es, wenn ich alle hinzufüge. Aber dafür bräuchte ich für jeden Landkreis eine eigenen Nachbar-ILS, was absolut unübersichtlich wäre, dafür dass man dann ein Mal pro Schicht oder noch weniger eine FF braucht.
-
Servus, zu 1: Da hab ich meine ich mal die meisten Feuerwehren mit HLF bzw. LF (40, 41, 42, 43) eingefügt und teilweise noch welche in Gebieten, wo dann noch große Lücken waren. In Gebieten, wo eine gute RD-Abdeckung besteht hab ich die teilweise weggelassen. Alle Feuerwehren einzubinden ist nicht mit einer Nachbarleitstelle möglich, da die Anzahl an Wachen pro Leitstelle leider begrenzt ist. In der Realität kann aber jede Feuerwehr als Responder gezogen werden. Deshalb "fehlen" hier teilweise w…
-
ILS Ulm (ID: 89513)
MaxiS - - Süddeutschland
PostSehr schön! Vielen dank, ich hab dich gleich mal als Nachbarn bei der Donau-Iller eingebaut
-
Quote from keta15: “wie genau bzw. zufällig ist denn die Dienstzeit der HvOs geregelt? Mir fällt bei einigen HvOs auf, dass sie schon arg selten reingedrückt sind, egal wie viele Schichten man startet. Andere HvOs wiederum sind gefühlt 24/7 besetzt. ” Die Dienstzeiten berechne ich anhand der realen Alarme. Da hab ich ne Excel, die mir dann die Zeiten verteilt. Es gibt in der ILS FFB real sehr unterschiedliche Verfügbarkeiten. Die einen HvO sind praktisch ständig besetzt und fahren mehrere Alarme…
-
ILS Hochfranken (ID:3743)
MaxiS - - Süddeutschland
PostDas ist tatsächlich eine gute Frage, warum bei manchen 0 Prozent drin ist. Bei mir bekommen eigentlich nur ELRD und LNA 0 Prozent (wobei auch das eigentlich unrealistisch wäre). Werde ich auf jeden Fall ändern.
-
Thalheim erscheint nicht, weil dort keine Fahrzeuge hinterlegt sind. Sattledt erscheint nur, wenn das einzige Fahrzeug Dienst hat an dem Tag. Das ist in dem Fall nur Freitag, Samstag, Sonntag. Da in der Sim jedoch keine Wochenenden dargestellt werden, wird das Fahrzeug nur am Freitag und Samstag verfügbar sein.
-
Grafikwünsche
PostServus, hätte jemand Zeit und Lust das MZF der FF Walleshausen zu zeichen? Wird bald für den neuen First Responder Dienst verwendet. Handelt sich im einen schönen alten Benz T, wie ihn @Chr2 bereits für die ILSt Hannover gezeichnet hat (ID 1709). Ich danke schon mal walleshausen.feuerwehren.bayern/fahrzeug/2931/