Search Results

Search results 1-20 of 256.

• ILS Hochfranken (ID:3743)

MaxiS - - Süddeutschland

Da ja ab dem 1.7.22 das RKT zwei Standorte hier betreibt meine Frage, ob jemand die genauen Funkrufnamen kennt? Achso und @Nordstjernen: alle Verfügbarkeiten sind durchgearbeitet. Sollte jetzt ordentlich was verfügbar sein.

• Ist vorbereitet und wird dann zum Juli umgesetzt. Des Weiteren hab ich mich mal bisschen mit den SEGn und HvOs auseinander gesetzt. Diese sind jetzt, soweit ich Infos hatte, auch auswählbar.

• Quote from TJJ8703: “Der 72/7 in Roth ” Steht doch dabei

• ILS Fürstenfeldbruck (ID: 394)

MaxiS - - Süddeutschland

Sollte eigentlich nicht so sein und ist auch nicht so eingestellt.

MaxiS - - Süddeutschland

Quote from ILS Traunstein: “Quote from MaxiS: “ber dafür bräuchte ich für jeden Landkreis eine eigenen Nachbar-ILS ” Du könntest ja auch eine Nachbar-ILS "Feuerwehrleitplatz" oä anlegen? ” Gibt es bereits, aber wie Samu geschrieben hat ist die Anzahl an Wachen pro Leitstelle begrenzt. Da müsste ich für jeden Landkreis ne eigene anlegen und das wär für die meisten viel zu unübersichtlich.

MaxiS - - Süddeutschland

Ich kann mir gerne mal die eingepflegten Feuerwehren anschauen und bei Bedarf nachbessern. Am realistischsten wäre es, wenn ich alle hinzufüge. Aber dafür bräuchte ich für jeden Landkreis eine eigenen Nachbar-ILS, was absolut unübersichtlich wäre, dafür dass man dann ein Mal pro Schicht oder noch weniger eine FF braucht.

MaxiS - - Süddeutschland

Servus, zu 1: Da hab ich meine ich mal die meisten Feuerwehren mit HLF bzw. LF (40, 41, 42, 43) eingefügt und teilweise noch welche in Gebieten, wo dann noch große Lücken waren. In Gebieten, wo eine gute RD-Abdeckung besteht hab ich die teilweise weggelassen. Alle Feuerwehren einzubinden ist nicht mit einer Nachbarleitstelle möglich, da die Anzahl an Wachen pro Leitstelle leider begrenzt ist. In der Realität kann aber jede Feuerwehr als Responder gezogen werden. Deshalb "fehlen" hier teilweise w…

MaxiS - - Süddeutschland

Danke

• ILS Ulm (ID: 89513)

MaxiS - - Süddeutschland

Sehr schön! Vielen dank, ich hab dich gleich mal als Nachbarn bei der Donau-Iller eingebaut

MaxiS - - Süddeutschland

Quote from keta15: “wie genau bzw. zufällig ist denn die Dienstzeit der HvOs geregelt? Mir fällt bei einigen HvOs auf, dass sie schon arg selten reingedrückt sind, egal wie viele Schichten man startet. Andere HvOs wiederum sind gefühlt 24/7 besetzt. ” Die Dienstzeiten berechne ich anhand der realen Alarme. Da hab ich ne Excel, die mir dann die Zeiten verteilt. Es gibt in der ILS FFB real sehr unterschiedliche Verfügbarkeiten. Die einen HvO sind praktisch ständig besetzt und fahren mehrere Alarme…

• ILS Hochfranken (ID:3743)

MaxiS - - Süddeutschland

Das ist tatsächlich eine gute Frage, warum bei manchen 0 Prozent drin ist. Bei mir bekommen eigentlich nur ELRD und LNA 0 Prozent (wobei auch das eigentlich unrealistisch wäre). Werde ich auf jeden Fall ändern.

• Ne die ziehen meines Wissens nach auch um. Wäre ja sonst auch sinnlos, wenn die einen in der neuen RW wären und die anderen in der alten, maroden.

• Und bei uns is jede BMA minimum RD1, bei Sonderobjekten sogar RD3. Von der Feuerwehrseite ganz zu schweigen, wo es auch B3P und B4 als BMA gibt

• Leitstelle Hausruckviertel (ID: 89981)

MaxiS - - Ausland

Thalheim erscheint nicht, weil dort keine Fahrzeuge hinterlegt sind. Sattledt erscheint nur, wenn das einzige Fahrzeug Dienst hat an dem Tag. Das ist in dem Fall nur Freitag, Samstag, Sonntag. Da in der Sim jedoch keine Wochenenden dargestellt werden, wird das Fahrzeug nur am Freitag und Samstag verfügbar sein.

MaxiS - - Süddeutschland

Umgesetzt

• ILS Schwarzwald-Baar (ID: 17857)

MaxiS - - Süddeutschland

Ja klar. Genug. Vielerorts biste über bisschen Schiene, auf der ab und an mal was fährt, schon glücklich

MaxiS - - Süddeutschland

Ja das hab ich auch mitbekommen. Ist bereits deaktiviert

• Könntet ihr in der 39128 evtl. mal über die Gebietsrechtecke 1 und 4 drüber schauen? Da ist ein ganz kleiner Spalt dazwischen, was bei mir gerade dazu geführt hat, dass bei einem Einsatz in der Eppaner Str. alle Fahrzeuge den Funkverkehrsbereich verlassen haben. Merci

• Grafikwünsche

MaxiS - - Fahrzeuggrafiken

Servus, hätte jemand Zeit und Lust das MZF der FF Walleshausen zu zeichen? Wird bald für den neuen First Responder Dienst verwendet. Handelt sich im einen schönen alten Benz T, wie ihn @Chr2 bereits für die ILSt Hannover gezeichnet hat (ID 1709). Ich danke schon mal walleshausen.feuerwehren.bayern/fahrzeug/2931/

MaxiS - - Süddeutschland

Die Feuerwehr Hurlach hat gestern ihr neues First Responder-Fahrzeug eingeweiht. Damit fahren sie nicht mehr mit dem LF bzw. TSF-L, sonder mit einem eigenen Fahrzeug. facebook.com/feuerwehr.hurlach…8231083/1687825874897754/