Search Results

Search results 1-20 of 486.

• ILS Straubing (ID: 21816)

asdf - - Süddeutschland

INFO Laut Internetauftritt der FF Haselbach startet hier ab Juli ein neuer First Responder. Falls jemand mit Infos bezüglich Vorhaltezeiten, Fahrzeug, Funkrufname etc. nachlegen kann, dann gerne her mit Details. In der Simulation startet das Fahrzeug in den kommenden Tagen mit der vermuteten (Behelfs-) Datenlage. In diesem Zuge wurden alle durch FF betriebenen Helfer-vor-Ort-Standorte in "First Responder" umbenannt.

• Neue Autos, neue Ausrüstung, neues REF-Projekt, alte Dünkel. Ciao, 2a-Fortschritt, Ciao, Rendezvous-System Hallo, Notarztwagen! aelrd-bayern.de/images/stories…Delegation_05_05_2022.pdf

• Fährt dieses Fahrzeug bereits mit einem anderen Logo oder wird da die Vorhaltung aufgestockt?

• Danke @lukas9936, @TJJ8703 RD 0 ist wie @SamuDeluxee vermutet ein REF-Einsatz mit Sondersignal. Da es nur sehr wenige und diese nur zu bestimmten Tageszeiten gibt und dann immer noch ein Zeitvorteil vorhanden sein muss, werden RD 0 derzeit trotzdem in den meisten Fällen von RTW bedient. Inwieweit es Sinn macht, REF und ELRD zu einem Feuerwehreinsatz zu schicken, halte ich persönlich übrigens für höchst fraglich. Ein Einsatzleiter für einen einzigen NotSan, der dann auch nichts weiter tun kann, a…

• @Fabi223 ich meine, dass es so ist, wie @ILSNBG schreibt. Bloße BMA sind definitiv nicht mehr Sache des Rettungsdienstes, nur noch bestimmte Fälle z.B. bei bestätigter Rauchentwicklung nach Rückruf oder bei sensiblen POI wie KH oder AH. Und auch dort kann es sein, dass es im Fall von Regensburg ein RD 0 ist, da liegen uns aber noch keine verlässlichen Infos vor.

• Ich unterstütze den Vorschlag ebenso, hier kann definitiv nicht davon ausgegangen werden, dass noch entscheidende Makel auftreten, die die Empfehlung verhindern würden.

• INFO Bedauerlicherweise wurde das KH Roding von der Notfallversorgung abgemeldet. Es wird umgewandelt in ein Facharztzentrum.

asdf - - Süddeutschland

UPDATE Im Gemeindegebiet Oberschneiding steht ab sofort ein neuer First Responder zur Verfügung. FL Reissing 79/1 ist derzeit 24/7 alarmierbar.

• K.O. Kriterien: keine Zusammenfassung: kein K.O. Kategorie 1 - korrekte Fahrzeugvorhaltung ⇨ soweit beurteilbar, korrekt - Alle KH & korrekte Fachabteilungen ⇨ siehe Hauptversion der ILS München - korrektes Einsatzgebiet ⇨ Nr. 129 unsauber und überschneidet deutlich Nr. 118 ⇨ relevante Rechtecke aber in Ordnung - komplette & korrekte Wachstandorte ⇨ sieht stimmig aus - externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt 20 P ⇨ Verfügbarkeit von 1% bedeutet, dass sie für Erstversorger nicht greifbar sind…

• UPDATE Quote from LST Regensburg: “Dienstzeitentausch an der RW Hemau und Regenstauf. ” Dieser Tausch wurde wieder Rückgängig gemacht. Die Dienstzeiten sind nun wieder: KTW Hemau 8:30-17:00 Uhr KTW Regenstauf 7:00-16:00 Uhr Quote from asdf: “Anfang 2022 wird im Rettungsdienstbereich Regensburg im Rahmen eines Pilotprojektes das neue Einsatzmittel Rettungseinsatzfahrzeug (REF) eingeführt. ” Die Inbetriebnahme der REF verzögert sich, in der Sim sind sie daher wieder deaktiviert. Dafür haben wir wi…

• @TJJ8703 @Manu Schwarzenberger @MaxiS Ok, herzlichen Dank an alle, die Bilder dazu hatte ich nicht gesehen. Damit ist alles geklärt, glücklicherweise gab es somit nur einen Unfall.

• Hab ich heute in den Medien aufgeschnappt: Bei Neukirchen Hl. Blut hats leider auch einen RTW erwischt. Funkrufname ist mir nicht bekannt.

• Leitstelle Pilsen (ID 85939)

asdf - - Ausland

Hallo @hlousekpetr, erstmal muss ich fragen, ob du die ID abgeglichen hast, geht es denn tatsächlich um diese Leitstelle Pilsen mit der ID 85939? Wenn ja, dann kannst du uns gerne unterstützen; dass falsche Grafiken verwendet werden, ist derzeit leider unvermeidbar, da es die Originalgrafiken noch nicht gibt. Hierzu brauchen wir Fotos und v.a. Informationen über Rettungsmittel.

• Keine Fahrzeuggrafik

asdf - - Fahrzeuggrafiken

Da ich es gerade zufällig lese @Tobilee: Vor einiger Zeit hatte ich dieselbe Idee und in einer Vorversion der jetzigen ILS Regensburg mittels Behelfsgrafik eingebaut. Damals habe ich allen Fahrzeugen eine ganz primitive und unauffällige Grafik gegeben, um genau diese Idee zu simulieren. Man hätte adminseitig nur eine "leere" Fahrzeuggrafik bzw. eine schematische Zeichnung von @ILS Traunstein angelehnt an das Original in ELDIS annehmen müssen. Stieß leider auf Kritik weil sich Grafiker angeriffen…

asdf - - Süddeutschland

UPDATE Der RK Bogen 71/20 ist wieder zurück im RDB Straubing. Bis auf Weiteres ist er behelfsmäßig an der RW Straubing-Süd stationiert, da dort die entsprechenden Abhängigkeiten bereits vorhanden sind. Mittelfristig ist auch in der Sim der Umzug an die RW Bogen angedacht. Die Buchung erfolgt wie gehabt über ILS Straubing Anruf Rettungswache.

• INFO Anfang 2022 wird im Rettungsdienstbereich Regensburg im Rahmen eines Pilotprojektes das neue Einsatzmittel Rettungseinsatzfahrzeug (REF) eingeführt. Hierbei handelt es sich um ein Fahrzeug, welches durch einen NotSan besetzt ist und entsprechendes Equipment vorweist. Die Hauptaufgabe des REFs wird die Vorausfahrt bzw. die alleinige Anfahrt zu mutmaßlich nicht zeitkritischen Einsätzen sein, bei denen die Transportindikation fraglich ist, um nicht unnötig RTW oder KTW zu binden. Darüber hinau…

asdf - - Süddeutschland

INFO Das NEF Plattling wird nun anteilig von diensthabenden Ärzten des BKH Mainkofen besetzt. Es rotiert daher fortan zwischen dem bisherigen Standort am Isarpark und dem Mainkofener Klinikgelände.

• UPDATE Der Stellplatz Nittendorf ist mitsamt der Bereitschaften Nittendorf-Deuerling und Undorf in einen Neubau im Ortsteil Nittendorf-Glockensiedlung eingezogen. Gleichzeitig entfällt ab sofort der bisherige UGRD-RTW der Bereitschaft Nittendorf (RK R 43/71/75), die Einsatzbereitschaft der UGRD Nittendorf wird allerdings mit dem zweiten RTW RK R 45/71/76 aufrecht erhalten. @D5B der Fehler mit den beiden verfügbaren ITW ist komplexer als gedacht. Aus Zeitmangel konnte er bisher leider nicht behob…

• Nein @D5B, danke für die Mitteilung. Da schauma bei Gelegenheit drüber

asdf - - Süddeutschland

UPDATE Im Bereich der Hintergrunddienste wurde einiges getan. Bei einigen UGRDs wurden öffentlich-rechtliche Rettungsmittel hinzugefügt, die in der dienstfreien Zeit als zusätzliche UGRD-/SEG-Fahrzeuge besetzt werden können. Zusätzlich wurden die meisten Fahrzeuge aus der früheren Behelfsleitstelle ILS Straubing Sonderbedarf zur besseren Übersicht in die Behelfsleitstelle ILS Straubing UGRD/SEG integriert und sind fortan mittels UGRD-Dummy alarmierbar. Dies betrifft folgende Fahrzeuge: - JH Degg…