Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• ILS Trier (ID: 182)

Sprockhövler - - Westdeutschland

Ja ich hab mir dann ehrenamtliche Kräfte dazu geholt und fleißig Anrufe aufgelegt, damit ich da überhaupt irgendwie hinterherkomme... Aber das Problem kommt mir bekannt vor. Ich fände es auch toll, wenn ich zwei Einsatzgebiete machen könnte für KTP und Notfälle separat.

Ja aber nur weil das Auto da steht wenn es nicht um Dienst ist fährt der ja dann wenn er gebraucht wird ab seinem eigentlichen Standort. Ansonsten müsste ich ja je nach Reservefahrzeug von der anderen Seite des Kreis fahren wenn mein Hobel ausfällt. Und 44/45 krieg ich da auch nicht mit hin die müssen gucken dass die ihr Gebiet weggefahren kriegen.

Wiso geht denn das Reservefahrzeug für das 2/82-1 nicht am gleichen Standort in Dienst? Und wie zur Hölle schafft man die ganzen KTPs im Nordkreis weg?

• Naja wenn die real auch so rum rotieren dann finde ich das schon absolut richtig die hier auch so rotieren zu lassen. Es soll ja möglichst real simuliert werden. Zu dem Thema mit dem abfischen: Wir reden hier immerfort von Menschenleben da sollte so ein Dünkel als mein Feuer dein Feuer eigentlich keine Rolle spielen.

• Dann nochmal was... keine Ahnung warum das bisher scheinbar keinem aufgefallen ist aber die Ausrückezeiten des 16 NEF A sind ja doch sehr abenteurlich mit 1 bzw. 2 Sekunden aus S2 und 5 bzw 10 Sekunden aus S8... Darüber dass ich die Standardzeiten zu kurz finde brauch ich ja keine Diskussion anstossen aber das ist dann wohl doch zu viel des guten

• Da die Informationen hier immer mal etwas länger brauchen bis sie zu mir durchsickern... Das GKH Herdecke hat jetzt auch ein 24h Coro-Labor. Außerdem fährt der 0 RTW 5 nurnoch tagsüber.

• Krass... so viele Möglichkeiten und dann keine Akutversorgung. Dann hab ich nichts gesagt.

• In Hamburg fehlt das evangelische Krankenhaus Alsterdorf komplett. Koordinaten für die ZNA vermute ich mal folgende: 53.61442092153984, 10.02428024324192 Fachabteilungen laut Homepage: Neuro, Psych, INA, Kardio, innere ITS, CT, Allgemeinchirurgie/Orthopädie.

• Wobei ich ja nicht verstehe warum ich einen Rauchmelder anders beschicke als eine BMA. Bei beidem muss ich von einem Schadensereignis ausgehen. Warum krieg ich dann beim ausgelösten Rauchmelder im Industrieobjekt keinen RTW aber in einem popeligen Einfamilienhaus schon. Wenn die Info bei beidem quasi ist da piept der Rauchmelder keine Ahnung ob es brennt.

• Offizielles Krankenhaus aus der Datenbank. Suhl ist ja Nachbar für Coburg.

• Analoger Funk

Sprockhövler - - Off-Topic

Naja das unverschlüsselt lässt ja immer mehr nach...

• Analoger Funk

Das mag in Bayern der Fall sein. Wenn in NRW einer von digitaler Alarmierung spricht, kennt der vermutlich nicht mal TETRA-Melder...

• Analoger Funk

Naja POCSAG ist hier umgangssprachlich digital... Er meint halt keine Melder mit 5-Tonfolge mehr. Ich bin mir aber nicht sicher ob Euskirchen mittlerweile nicht immernoch mit 5-Tonfolge alarmiert. Früher haben wir die ab und zu mal wegen Überreichweiten hören können aber da hier jetzt der Analogfunk aust ist kann ich da nicht mehr mithören.

• Oke ich stecke in dem System nicht so ganz drin da Österreich ja auch überall ein anderes System fährt. Ich hatte es halt so verstanden das KTW und RTW gleich ausgestattet sind und laut Notruf NÖ Homepage ja auch die gleiche Besatzung haben. Deshalb hat das für mich keinen Sinn gemacht wenn da dann nochmal das gleiche Fahrzeug hinfährt.

• Zum Flüchtlingsheim hab ich jetzt noch eine Frage: Sind damit nur die gemeint mit Security und BMA oder darf ich da auch zum Beispiel die Flüchtlings- und Obdachlosenunterkunft mit reinnehmen wo denen einzelne Wohnungen zugewiesen werden und keine Security vorhanden ist?

• RLSt 144 NNÖ Standort Mödling

Sprockhövler - - Ausland

Naja aber dann noch den Rucksack auffüllen und eventuell mal eine quarzen? Wenn das bei euch so real so schnell klappt kein Problem aber hier bin ich nach 10 Minuten noch nicht Mals wieder am Auto weil ich grade beim umlagern bin. Wenn das so bei euch klappt alles gut ich bin hier aus Deutschland halt mindestens das doppelte „gewohnt“.

• RLSt 144 NNÖ Standort Mödling

Sprockhövler - - Ausland

Was hat es denn mit dem ACN-Car auf sich? Habt ihr mal darüber nachgedacht, die Verweildauer am KH zu erhöhen? Ich mein kann auch sein das wir hier extrem trödeln aber unter 10 Minuten empfinde ich als sehr wenig Ich denke so um die 20 Minuten ist zumindestens meiner Erfahrung nach aus Deutschland eher wahrscheinlich... so mit der Tendenz Richtung 30 Minuten oder auch noch mehr...

• Eben ich alarmiere hier gefühlt jeden Notfall doppelt und dreifach, wenn ich wie vorgeschlagen da mit unter KTWs hinschicke... Oder ich muss ein Stichwort wählen, wo mir dann direkt RTW und NEF vorgeschlagen werden...

• Ja anders kann ich da ja keinen Einsatz reinbekommen. Aber da gibt es scheinbar eine ganze Menge POIs, die falsch eingebaut sind. Jetzt grade dann ein Einsatz an der Sonderkrankenanstalt Krems-Stein...

• Naja aber da sollten die Anrufe ja trotzdem nicht hier auflaufen.