Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Leider nein, bzw. nur, wenn diese in Open Street Map eingetragen sind und dann zufällig auch noch passend ein Datenimport in die Sim stattgefunden hat. Um mal die Regelmäßigkeit des Importsnzi verdeutlichen: das A46-Teilstück von Bestwig nach Olsberg ist im Routing der Sim noch nicht berücksichtigt...

• Analoger Funk

TheOssi - - Off-Topic

Sieht er nicht nur so, ist ne Tatsache, dass "digitale Alarmierung" hier in NRW ein Synonym für POCSAG ist.

• nora Notrufe

TheOssi - - Ideen und Vorschläge

Quote from F. Köhler: “Das wäre eine gute Möglichkeit für einen Einsatz mit Variablen. Es wäre nur wichtig zu wissen, wie ein Einsatz genau bei der Leitstelle aufläuft und welche Optionen es gibt. Dann müsste man das relativ leicht standardisieren können. ” Na ja, in der Nora App kann man ja einen Notruf simulieren. Da kann man ganz gut sehen, wie das Ganze wohl abläuft, bzw. wie es sich darstellt/darstellen müsste. forum.lstsim.de/attachment/280…0efe60d65afab3d6eacae9fec

• nora Notrufe

TheOssi - - Ideen und Vorschläge

Lebe dich aus: Einsatzvorschläge

• Quote from Horsti234: “Hallo, war vielleicht komisch erklärt, ich meine das so wenn ich im Leitstellenbaukasten bin würde ich mir wünschen wenn die Krankenhäuser die man der LSt hinzugefügt hat auch wie die wachen mit einen Marker eingezeichnet werden damit es einfacher ist mit denen zuarbeiten (z.B. um den passenden Abholpunkt für NAs einzutragen). ” Ich verstehe das Problem immer noch nicht. Zum einen kann man sich jede POI, auch Krankenhäuser, in der Karte anschauen und beliebig verschieben, …

• Aber da muss ich Recht geben. Damit bei 150kg das Volumen zum Problem wird, muss es ein sehr kleiner Mensch sein. So Pott voll Gold am Ende des Regenbogens mäßig.

• Vielleicht ists noch ne gute alte Ferno mit maximal 120kg und entsprechenden Gurten...

• E-Mail Aktivierungscode

TheOssi - - Fehlermeldungen

Kannst aber den Baukasten nicht benutzen.

• Die Doppelbetreuung läuft auch in dem Einsatz, aber ohne Sichtung werden beide nur betreut, bis beide auf 100% sind. Wenn die erreicht sind, wird der erste transportiert. Ist für dünn versorgte Gebiete auch nicht ganz unwichtig, wo der eine verfügbare Wagen dann vielleicht zweimal fährt. Man könnte hier eigentlich nur fragen, ob nicht die Mutter zu Patient 1 hochgestuft wird, damit diese als erste transportiert wird um nicht allein bleiben zu müssen.

• Quote from UnkrautJaeter: “Ergo: Ab dem 21.4. läuft gar nix mehr? Oder verstehe ich das falsch? ” Verstehst du falsch. Mit o.g. Ausnahmeregelung müsste auch Lstsim an sich am dem 21.4. weiter funktionieren.

• Quote from Sprockhövler: “Lässt sich bei Firefox noch umgehen in dem man in der Systemzeit dass Datum auf einen Tag vor dem 23.2.22 stellt. Dann glaubt Firefox dass das Zertifikat noch gültig ist. ” Gibt auch ne andere Lösung im PC Firefox, nämlich die Ausnahme zulassen für ausgewählte Seiten. In der aktuellen Version 97.0.1 (64-Bit) funktioniert es so: Menüleiste Reiter "Extras" -> "Einstellungen" -> "Datenschutz & Sicherheit". Dort bis fast ganz unten scrollen zum Punkt "Zertifikate". Dort auf…

• Rensselaer County NY Need help!

TheOssi - - Ausland

I'm still not sure if I get you right, but there are many different cars to choose, but only the following are playable: KTW (BLS unit), RTW (ALS unit), NEF (rapid responder), NAW (ALSplus unit), RTH (helicopter) and FR (First Responder).

• Rensselaer County NY Need help!

TheOssi - - Ausland

Sorry, but what do you expect from us? First of all, it would be helpful if we knew where Renssealer County is. And then it will probably come down to a google search.

• Falsche Leitstelle, aber: Zugführer Schmallenberg 4.

• Analoger Funk

TheOssi - - Off-Topic

Quote from driver40: “Ich weiss zwar nicht welche Städte noch auf 4m Sprechfunk haben aber denke Mal da gestaltet es sich auch immer schwieriger ....in Punto Ersatzteile Pflege der Technik? ” Funken weniger, ich rede von der "digitalen" Alarmierung.

• Analoger Funk

TheOssi - - Off-Topic

Von daher ist der komplette Rückbau der analogen Funktechnik vielerorts noch (lange) nicht möglich. Mit Blick auf NRW behaupte ich, dass eine Tetra-Alarmierung zwar auch bei der derzeitigen Ausbaustufe (billig) möglich wäre, zumindest kommen bei uns so ziemlich alle Einsätze via TETRA auch auf dem Navi an, sogar im bergigen Nachbarkreis, aber, wie überall, wird das liebe Geld es wihl verhindern, bis das 2m-Netz den Geist aufgibt und es keine Ersatzteile mehr gibt (Stichwort Töpfe. Reparieren ist…

• Analoger Funk

TheOssi - - Off-Topic

Damit wären wir wieder am Punkt von @wpbadboy: digitale Alarmierung ist nicht gleichbedeutend mit Alarmierung über Digitalfunk. Die "klassische" digitale Alarmierung nach POCSAG läuft über das analoge 2-Meter-Band. Das einzige, was daran wirklich digital ist, ist die Verarbeitung von Text in eine Tonsequenz und zurück in den Ausgangstext. Ggf. noch mit einer Verschlüsselung vor Verarbeitung in die Tonsequenz und Entschlüsseln nach Empfang, z.B. nach WPA2-Standart. Da ist aber nur die Aufbereitun…

• Analoger Funk

TheOssi - - Off-Topic

Na ja, wir - auch NRW - haben die Daten - wie gesagt - auch per ELA, Fax und - auf manchen "modernen" Fahrzeugen, obendrei als FMS-Text aufs Display bekommen. Also wäre die Durchsage nicht wirklich nötig gewesen. NRW schaltet 4m ab, ja, 2m bleibt aber meines Wissens nach für die Alarmierung weiter bestehen. Topografisch ist ja via Digitalfunk bei der von NRW gewählten Ausbaustufe nicht flächendeckend sicher möglich.

• Analoger Funk

TheOssi - - Off-Topic

Dazu muss ich sagen, dass meine letzten (rettungsdienstlichen) Erfahrung mit analoger Alarmierung (im Sinne von 5-Tonfolge plus Durchsage, *nicht* verschlüsseltes POCSAG, das haben wir heute noch) aus dem Jahr 2004 stammt, also schon etwas her ist. Damals gab's da bei uns sowas: Quote from Alarmierung: “*DÜDELÜD* *DÜDELÜD* *BEEPBEEPBEEP* Einsatz RTW, NEF Musterstadt, Musterdorf, Straße X Nr. N, bei Meier, Herzinfarkt. Hier Florian Musterkreis, Ende der Alarmierung. *DÜDELÜD* ” Also vom Inhalt sc…