Search Results

Search results 1-20 of 222.

• br.de/nachrichten/bayern/glatt…nd-drei-verletzte,Svmn34C Da steht zwar was von RTW, aber ich glaub da hat der Autor einfach nicht so viel Ahnung bzw. schlecht recherchiert. Auf den Bildern drunter ist das eindeutig der KTW, welcher für den HvO Dienst genutzt wird.

• Den Fehler hab ich auch an nem NEF-Standort, wo direkt am KH ist. Ich habs noch nich geschafft, des wegzubekommen. Aber ich meine hier schon mal irgendwo was dazu gelesen zu haben.

• Ich lass eine Diskussion über meine Meinung und deine Denkweise dazu an der Stelle einfach mal bleiben...

• Als Zug-RTW wird primär der 1/71/1 alarmiert. Zu RD-Einsätzen primär der 1/71/2. Das ist faktisch nunmal so. Es kommt auch des öfteren vor, dass der 1/71/1 und 1/71/2 parallel zum selben Einsatz alarmiert werden. Der eine als Zug-RTW und der andere als "normaler" RTW. Das wird so praktiziert. Schade, dass ihr euch so krampfhaft dagegen wehrt. Aber gut

• Quote from JeeAr: “Natürlich wird er von der ILS gezogen, läuft aber ganz normal über den „Feuerwehr-Tisch“. Deswegen auch bei uns so. ” Ich hab grad mal nochmal mit einem aus der ILS gequatscht und laut ihm sind alle BF RTW sowohl vom RD- als auch von Feuerwehr-Tisch aus disponierbar und alarmierbar. Es würde dementsprechend Sinn machen, zumindest den 1/71/2 in die RD-Leitstelle einzubauen, da dieser ganz normal zu RD-Einsätzen benutzt wird (wie jeder andere RTW auch). Die anderen beiden sollte…

• ILS Hochfranken (ID:3743)

MaxiS - - Süddeutschland

Kleine Änderungen: - BW Frankenwald 7 und der BW Schwarzenbach 81/1 sind jetzt im richtigen Schwarzenbach beheimatet - BW Marktredwitz 81/1 entfernt - RW Hof an der korrekten Position - Neue Grafiken für Hof 71/3 und Kirchenlamitz 71/1 - HGD Nagel (71/70) aufgrund technischer Probleme aktuell im S6 - SEG Nagel (71/70) aufgrund technischer Probleme mit hoher Ausrückezeit von 25 Minuten Danke an @muc für die Infos

• Das liegt daran, dass die nur mit dem "ist nicht an der Wache" gegeneinander gesichert sind. Es können parallel beide alarmiert werden, weil der jeweils andere ja noch an der Wache ist. Um das zu beheben, muss auch noch die Abhängigkeit "hat keinen zugewiesenen Einsatz" eingebaut werden, dann ist der jeweils andere nicht mehr verfügbar, sobald der erste einem Einsatz zugeordnet ist. Kannst ja mal in Bruck zum Beispiel mal den Germering 71/1 und 71/20 anschauen.

• Liegt vmtl. an der Abhängigkeit zum RTW 1.11, welcher auf inaktiv gesetzt ist.

• RTW als KTW berücksichtigen

MaxiS - - Ideen und Vorschläge

Umgehung wäre, dass man das Fahrzeug zweimal anlegt und mittels Abhängigkeiten gegeneinander sichert. Ist aber halt auch ned des wahre.

• ILS Fürstenfeldbruck (ID: 394)

MaxiS - - Süddeutschland

@guhaf12 Jein. Ich hab die Pfaffenhofener-Koordinaten mal auf die von dir geändert. Heute ist im Sim jedoch der Standort in Unterumbach aktiv. Und damit gleich zu ein paar Neuerungen, welche den Realismus noch ein Stück steigern sollten - (Fast) jeder First Responder / HvO hat jetzt mehrere Standorte, zwischen denen dieser wechselt - Änderungen von @TwitchFlitch wurden umgesetzt (RT im FRN > RD, diverse Infos zu HvOs und RTW im Lkr. Dachau). Danke an dich - Auch die ELRD haben nun mehrere Stando…

• Quote from Flo92: “Wenn ich Alarmiere kommt kein Meldersound mehr weis jemand vilt woran es liegt ? ” Stichwort Digitalalarm via TETRA

• Also aktuell steht in Kriegshaber gar nix von der BF.

• Quote from rd-augsburg.de: “Schade.. weißt Du, was dann unter der Woche unter Tags auf der Interims-Wache 3 (Gerätehaus FF Kriegshaber) für ein HLF ist? ” Ich frag mal nach. Die alte RIC vom 3/49/1 hat aktuell der 2/40/1. Mal schauen...

• Ja ganz sicher. Im Oktober ist der Leasingvertrag ausgelaufen. So zumindest die Infos von einem aus der BF. Kann natürlich sein, dass mittlerweile da wieder was geleast ist.

• Naja wie auch immer, noch was: Des HULF 3/49/1 gibt es seit längerer Zeit nicht mehr, da der Leasingvertrag schon vor Monaten ausgelaufen ist.

• Regelrettung hin oder her. Es würde auf jeden Fall Sinn machen, den in die Hauptleitstelle einzubauen, da er ja von der ILS wie ein normaler RTW gezogen wird, so wie ich des mitbekommen hab.

• Ich würde den jedoch aus der FW-Nachbarleitstelle in die Hauptleitstelle übernehmen, da er eben Regelrettung fährt.

• Einsatzvorschläge

MaxiS - - Ideen und Vorschläge

Gute Idee, ich würde jedoch die Feuerwehr nicht unbedingt initial mit reinpacken. An POIs in abwegigen Gelände (Wald, See etc.) zur Personensuche ok, aber grad wenns in der Stadt ist dürfte das eher unrealistisch sein.

• Keine Fahrzeuggrafik

MaxiS - - Fahrzeuggrafiken

Quote from Tobilee: “Quote from dens: “ILS Regensburg ID 25321 / 69908 / 69909 Die Tisch-R-Variante ” Und was ist da genau zu sehen? ” Nix scheinbar. Besondere Grafiken gibts da nicht 79a6cd4a6c-ddc2-4bf1-bb4a-cc01d074ad9c.png

• ILS Donau-Iller (52856)

MaxiS - - Süddeutschland

Kleines Update: Seit dem 1.1. fährt in Türkheim der First Responder "Rettung Türkheim 79/1", bestehend aus Personal der Feuerwehr Türkheim und dem BRK Unterallgäu. Verfügbar aktuell nur an den Wochenenden und simbedingt auch am Montag und Freitag.