Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Geht es jetzt um den 08 oder 09? Die Abhängigkeiten funktionieren so nur wenn alle RTWs kaputt sind wie du es eingestellt hast.

• Ihr habt da auch echt komische Dienstzeiten (18:18)

• Hab spontan keinen besser passenden Thread gefunden: Es gibt ja die offiziellen Krankenhäuser ist da rein zufällig das Marienhospital Lünen mit drin? Schreibweise so wie hier geschrieben. Falls ja mal bitte den Standort korrigieren war bei mir nämlich grade mitten in Dortmund am Johannes-Hospital. Hab meine Nachbarleitstellen schonmal durchgeguckt und es da nicht gefunden. Folgende Koordinaten (51.61986,7.51791) wären zumindestens das richtige Gebäude weiß nur nicht wo da genau die Liegendanfahr…

• Einsatzvorschläge

Sprockhövler - - Ideen und Vorschläge

Also den Einsatz hab ich gestern so gehabt und der Anrufer hat in der Tat unseren Zugführer zuhause privat angerufen wie auch immer der an die Nummer von ihm gekommen ist.

• Einsatzvorschläge

Sprockhövler - - Ideen und Vorschläge

Art: NF Zeitraum für den Einsatz: 7-22 Anruftexte durchnummieriert: Hallo ich habe grade schon den Chef der Feuerwehr hier angerufen, weil mein Bekannter nicht mehr ans Telefon geht und ich ihn fragen wollte ob er da nicht mal eben die Tür mit einer Motorsäge aufmacht oder was man da so macht. Der meinte wenn ich der Meinung sei da läge ein Notfall vor soll ich das ganze über die 112 melden. Ich hab keine Ahnung was da los sein könnte aber er ist auch schon seit Jahren Alkoholiker und ich mache …

• Die Johanniter in Ennepetal besetzen aktuell den 0 KTW 5 als zusätzlichen 24h-KTW.

• Zum 1.1. gab es ein paar Änderungen im Kreis: 1. 2 KTW 2 nicht mehr JUH besetzt sondern durch Falck ab Standort Bredenscheid 2. Für die SIM eher irrelevant aber trotzdem: 7 RTW 1 nicht mehr mit Personal des DRK Schwelm sondern durch DRK Sprockhövel/Bochum 3. Das Tages-NEF in Witten nimmt seinen Dienst auf es wird gegenläufig zum 1 NEF 1 abwechselnd vom Marienhospital und EvK besetzt mit einem Fahrer vom ASB 4. Die First Responder in Sprockhövel haben mal wieder ihren Dienst eingestellt für unbes…

• ILS Oberland (ID: 3872)

Sprockhövler - - Süddeutschland

Naja aber solange da noch akustisches Feedback in Form des FME kommt reicht das ja. Den Gong finde ich nur dann nötig wenn es ansonsten komplett still bleibt. Beides ist doppelt gemoppelt.

• Die Uniklinik muss immmernoch bearbeitet werden mit den aktuellen Einstellungen geht da neurologisch nix hin sondern wird weiterhin fleißig nach Frechen gefahren. Die Neuro ist zwar vorhanden aber durch die ganzen blauen Fachabteilungen quasi von der Aufnahme ausgeschlossen. //Edit: Nach nochmaligem Studium können da einige Abteilungen der Uniklinik nicht angefahren werden wenn sie alleine auftreten... Da müsstet ihr wolh die "ZNA" nochmal bearbeiten.

• So der 0 RTW 4 rollt jetzt auch in der Sim. Im gleichen Zuge gabe es eine kleine Änderung an der KTW-Vorhaltung im Nordkreis. Der 1 KTW 2 hat die Schichtzeiten vom 0 KTW 3 übernommen und dieser fährt nun nurnoch von 7:30 bis 19:30.

• So ich hab erfolgreich meine Quellen angezapft. In Schwelm fährt der 0 RTW 4 mit den gleichen Dienstzeiten wie das Fahrzeug in Witten. Der Wagen fährt ab Rettungswache DRK Schwelm gegenüber der Kreisleitstelle. Umsetzung in der Sim erfolgt im Verlauf des nächsten Tages. Da muss ich aber erstmal tiefer in die Abhängigkeiten der Reservefahrzeuge einsteigen um dass ganze umzusetzen.

• Aktuell werden zwei Zusatz-RTWs jeweils einer im Nord- und Südkreis betrieben. Beide sind von 7:30-19:30 im Dienst. Das Fahrzeug für den Nordkreis ist der 0 RTW 5 und wird abwechselnd vom ASB Witten, DRK Witten und der JUH Herdecke besetzt und steht dann an der jeweiligen Wache und wird ganz normal georefernziert mitalarmiert. Da der Standort in der Regel mehrfach die Woche wechselt habe ich jetzt einen Rhythmus auf 2 Wochen ausgelegt eingebaut sodass das Fahrzeug immer mal den Standort wechselt…

• ILS Bochum (ID: 20029)

Sprockhövler - - Westdeutschland

Ist mir hier irgendwie durchgegangen... 1. Kliniken weiß ich dass die in Bochum nummeriert sind und auch so am Funk gemeldet werden. Das wird aber halt nur in Bochum so gemacht und von den umliegenden Nachbarn nicht. Und da ist halt der Kompromiss dass die Fahrzeug hier jetzt halt den kompletten Namen melden. Man weiß ja trotzdem welches Haus gemeint ist. 2. Den Sonderbedarf der Malteser würde ich bei einem so enormen Vorlauf für die Sim ignorieren. Das hier mal ein Einsatz über 90 Minuten dauer…

• Grafikwünsche

Sprockhövler - - Fahrzeuggrafiken

Das Bild ist viel zu klein da gehen die ganzen Details verloren damit kann dir sicherlich keiner eine Grafik für die Sim basteln.

• Ist das eigentlich gewollt dass es Mittwochs keinen KTW in Lauf gibt? Der fehlt mir da nämlich schmerzhaft.

• Aus dem Bereich rund um den Flughafen wird quasi jeder Patient nach Troisdorf gefahren wird das real auch so gehandhabt?

• Ich glaube du hast bei der Uniklinik was verpfuscht Mir fährt jetzt ein RTW einen Stroke aus der Nachbarschaft der Uniklinik ins Krankehaus nach Frechen. //Edit: Sogar aus der Altstadt werden Schlaganfälle nach Frechen gefahren. Der 10-RTW-1 steht wenn man ihn nicht mit Alarm wegklingelt knapp 180 Stunden am Krankenhaus da ist dir ein Fehler bei der S8 Zeit unterlaufen.

• ich hab hier letztens mal gespielt und hatte unwahrscheinlich viele Einsätze in Schwabach und Wendelstein. Da waren mehr als einmal vier RTWs und zwei bis drei KTWs im Einsatz plus zwei NEF und RTH. Währenddessen hat sich alles südlich davon die Beine in den Bauch gestanden.

• Also in der Pressemeldung steht sogar dass er nicht zwangsläufig von der Wache aus fährt ("... wenn er nicht von zuhause abgeholt wird").

• So in Herdecke fährt dann mittlerweile nach einer längeren Reparatur auch ein RTW der neuesten Generation. Die Grafik wurde dementsprechend in der Sim angepasst.