Search Results

Search results 1-20 of 30.

• Hallo zusammen, auf der Hauptwache der BF fährt aktuell ein zusätzlicher RTW, temporär mit offenem Ende wegen Corona. Fahrzeug fährt Regelrettung, keine Spitzenabdeckung. Vorgehalten wird der Florian Ausgburg 1/71/2 von 7:30-17:30 Uhr.

• Als Ersatz für den FDB 71/3 läuft aktuell der eigentliche Hintergrund-RTW FDB 71/70. Auf der Stadtwache läuft wieder ein Ersatzfahrzeug der Firma Klein als 1/71/20, der nach VU ebenfalls länger ausfällt.

• Zum 01.10.21 werden der Nord- bzw. Südbereich nochmals aus einsatztaktischer Sicht angepasst: Zum Südbereich kommen hinzu: - Stadt Gersthofen mit allen Ortsteilen - Gemeinde Gablingen mit Lützelburg und Gablingen-Siedlungen - Ortsgebiet Derching Zum Nordbereich kommen hinzu: - Gemeinde Zusmarshausen - Gemeinde Dinkelscherben - Gemeinde Horgau jeweils mit allen Ortsteilen Die BAB 8 wird analog zur ursprünglichen Aufteilung ab der AS Adelsried in Fahrtrichtung Stuttgart wieder Nordbereich, der res…

• Servus zusammen, coole Sache mit den weiteren Leitstellen nach Tischaufteilung. Beim Tisch Notfallrettung Süd gibt es ein Problem mit der Abhängigkeit beim RT A 1/71/1. Die auf Position 1 und 2 definierten Abhängigkeit beziehen sich auf das Fahrzeug selbst. In der Folge geht es damit nicht in Status 2 und der Hintergrund-RTW ist dauerhaft verfügbar. Gruß

• Servus, zwei Dinge sind mir heute aufgefallen: in Nördlingen scheint es ein Problem mit der Abhängigkeit beim wöchentlichen Wechsel der KTW zu geben. Aktuell ist gar keiner verfügbar. In Augsburg Stadt fährt das BRK diese Woche Klinikum Spät und die JUH Klinikum früh, ist aktuell vertauscht.

• Zunächst einmal Glückwunsch zur gelungenen Leitstelle und der verdienten Anerkennung als empfohlene Leitstelle. Ich hätte da eine Frage an die Ortskundigen. Mich würde interessieren, wie die ILS Augsburg in der Realität die NEFs disponiert. Durch die räumliche Nähe kommt über den Vorschlag (per Luftlinie) häufig die NEF Gersthofen und Friedberg für die nördlichen und östlichen Stadtteile als erstes in den Vorschlag, während 2/76-1 und 3/76-1 auf der Wache sind, aber weiter weg stehen. Werden hie…

• ILS Südpfalz (ID 1536)

dispat - - Westdeutschland

Hallo zusammen, die verwendete Nachbarleitstelle ILS Rhein-Neckar enthält keine Fahrzeuge mehr. Mit der Inbetriebnahme der ILS Mannheim zum 01.04.2020 wird auch der Christoph 53 von hier aus disponiert. Daher müsste eine ILS Mannheim als Nachbarleitstelle zur RTH-Anforderung hinzugefügt werden, evtl. noch eine funktionierende ILS Rhein-Neckar zur Anforderung von bodengebundenen Fahrzeugen. Beste Grüße

• RLSt Winterberg (ID: 187)

dispat - - Süddeutschland

Hallo zusammen, die HNR Hilfeleistung ist immer mit SoSi hinterlegt und die Fahrzeuge fragen nach, wenn sie ohne alarmiert werden. In der Realität ist es aber so, dass die HNR-Einsätze (Hilfeleistungen, Sicherheitsuhr) ohne SoSi vom zuständigen KTW bedient werden. Gruß

• ILS Südpfalz (ID 1536)

Hallo, die Koordinaten der RW 1 stimmen nicht mehr. Seit September 2013 befindet sich diese in der Kasernenstraße. Koordinaten: 49.240828, 7.367676 Gruß

• Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und würde die Funktion aufgrund der besseren Übersichtlichkeit auch weglassen. Davon abgesehen hast du auch bei Cobra im realen Leben nur die Hauptdiagnose in der Einsatzübersicht stehen und siehst die einzelnen Einsatzcodes erst wenn der Einsatz in der Eingabemaske geöffnet wird.

• Herzlichen Dank Grisu118, hat funktioniert.

• Hallo, ich habe folgenden Funktext konfiguriert: {sondersignal, select, ja {{anzahl_fahrzeuge, plural, =1 { Notfalleinsatz {fahrzeuge}, {einsatzort} } =2 { Notfalleinsatz {fahrzeuge}, {einsatzort}. } other { Notfall {fahrzeuge}, {einsatzort} } } } other { Normale Einsatzfahrt {fahrzeuge}. } } Jetzt hätte ich gerne noch die Änderung, dass bei Einsätzen ohne Sondersignal eine durchsage nur dann kommt, wenn ein RTW zugeordnet ist. Bei KTWs soll keine Durchsage kommen. Kann mir jemand weiterhelfen? …

• Hallo, LST-ID ist die 2856. Ersatzfahrzeug hat die ID 727776. Sollten eigentlich keine Zahlendreher drin sein. Gruß

• Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe auf einer Wache einen Ersatz-RTW, der als Reserve für insgesamt drei RTWs eingesetzt werden kann. Die Abhängigkeiten sind folgendermaßen eingetragen: Gruppe 1 - RTW 1 - Befindet sich an Wache Gruppe 1 - RTW 1 - Ist defekt Gruppe 2 - RTW 2 - Befindet sich an Wache Gruppe 2 - RTW 2 - Ist defekt Gruppe 3 - RTW 3 - Befindet sich an Wache Gruppe 3 - RTW 3 - Ist defekt Problem ist jetzt aber, dass das Ersatzfahrzeug bei Ausfalls eines der drei RTWs nicht in …

• ILS Kaiser(slautern) (ID 2856)

Update: - neue KTW-Dienstzeiten RW Kirchheimbolanden - neue KTW-Dienstzeiten RW Hochspeyer - NEFs Kaiserslautern jetzt tagsüber am Klinikum bzw. der 02/82-1 fährt zum Klinikum den NA abholen, nachts fahren der 01/82-1 und der 02/82-1 ab der Wache - KTWs als Ersatz, wenn RTW überstunden macht - Ersatzfahrzeuge

• ILS Kaiserslautern (ID 2669)

Kibo hat noch den Vito, genau wie Landstuhl. In Kusel, Rockenhausen und als 01/82-2 werden jetzt Audi Q5 gefahren. Gruß

Update: Seit heute fahren zwei KTW der Malteser im Regelrettungsdienst und werden durch die ILS disponiert. Die Fahrzeuge wurden entsprechend ergänzt.

Update: DIenstzeiten KTWs RW Landstuhl

• Keine Entlassungen

dispat - - Fehlermeldungen

KH ist dabei, sonst legt die Sim scheinbar gar keine Rückfahrten an. Habe nochmal alle Tags überarbeitet. Jetzt sind von 8 Rückfahrten zwar immer noch 4 aus dem Haus, aber etwas mehr Abwechslung, was durchaus realistischer ist.

• Keine Entlassungen

dispat - - Fehlermeldungen

Ja, die Tags sind vergeben. Jeweils die Kategorie (KH2 bzw. KH3) und ggf. noch Dialyse dazu bzw. einmal UKH.