Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Das ist ein rechtlich strittiger Punkt.

• Mooooment, das ist öffentlicher Dienst und da wird das halt sehr genau genommen. 39h/Woche geteilt durch 5 Arbeitstage ergibt 7,8h, sind 7:48h. Dazu 30 Minuten Pause... Schwupps: 8:18h. Also ist das total logisch: 10:00 Dienstbeginn 10:15 Status 2 18:18 Status 6 (hoffentlich).

• UPDATE 26.01.2022

TheOssi - - Westdeutschland

Im Vorgriff auf die Realität wurde in der Sim nun der Ret_Erw_1KTW1 in Dienst gestellt. Dies wird in der Realität am 1.2. geschehen. Das Fahrzeug wird Mo-So im Dienst sein von 10:15 bis 18:18. Zum Einsatz kommt ein Fahrzeug der RW Soest, weshalb die zweite Früh- und Spätschicht sich dort nun ein Fahrzeug teilen (Ret_Soe_1KTW3, statt wie zuvor Ret_Soe_1KTW3 als Frühschicht und Ret_Soe_1KTW4 als Spätschicht). Bei der Disposition muss daher auf die Übergabezeit geachtet werden.

• Seit Ende Dezember.

• Wenn das der SO RD 6672 ist, ist das schon lange so drin.

• Heimtransporte, Verlegungen

TheOssi - - Hilfe zum Spiel

Ne, muss nicht, kann leer bleiben.

Quote from Tobilee: “6199012;47.4825922,13.1885917;F;Burg Hohenwerfen;Schloss; ” Nein, der rot markierte Teil hat da nix verloren. Ich nehme mal an, dass das die ursprüngliche POI-Nummer ist. Die POI beginnt immer mit den Koordinaten. Steht aber auch im Wiki: Quote from Wiki: “1. Spalte: Koordinaten durch ein Komma , getrennt. 2. Spalte: M, F oder N für den Genus. 3. Spalte: Name des POIs 4. Spalte: Durch Komma getrennte Aufzählung von POI-Tags. Es muss die Schreibweise der POI-Tags exakt eingeh…

Ich freue mich ja immer, wenn ich für andere das Lesen übernehmen kann. Hilft demjenigen zwar nicht, aber ist immer wieder schön. Quote from Wiki: “Falls POI-Daten in einer Excel-Datei vorliegen, lassen sich diese relativ einfach ins CSV-Format umwandeln: 1. Zur Sicherheit zunächst eine Kopie der Originaldatei erstellen. 2. Kopierte Datei öffnen. 3. Alle Daten, Formatierungen und Überschriften, die nicht dem oben beschriebenen CSV-Format entsprechen, entfernen. Wichtig! 4. Es sollten jetzt berei…

wiki.lstsim.de/Leitstellenbaukasten

Weil beide Leitstellen kaum eigene POI haben. In der 87er gibts nur zwei Tankstellen und in der 88er gibts nur Krankenhäuser mit dem Tag KH. Damit sind sie als Ziel für Krankentransporte nicht geeignet. Ich würde dringend raten, mal einen Blick ins WIKI zu werfen. Es dauert eine ganze Weile, bis eine Leitstelle auch nur ansatzweise spielbar ist. Von realistisch spielbar ganz zu schweigen.

• Es wäre auch nicht schlecht gewesen, die KTW-Situation zu begutachten und zu verbessern, bevor man zig neue Tages-RTW beschließt...

• Ab dem 1.2. wird, um die RTW von Krankentransporten zu entlasten, ein zusätzlicher KTW von Montag bis Freitag 10:15 bis 18:18 in Dienst gestellt. Dieser wird an der Wache Erwitte stationiert sein. Da relativ spontan ist es möglich, dass dieser Wagen zunächst unter einer Reserve-Kennung in Dienst gehen wird.

• Das ist eine Möglichkeit. Du kannst auch nach Unterlagen suchen, aus denen die tatsächlichen Einsatzzahlen hervorgehen. Steht in manchen Bedarfsplänen drin. Oder ne Mischung draus. Im Endeffekt ist es meistens aber eine Gefühlssache.

• Einsatzvorschläge

TheOssi - - Ideen und Vorschläge

Kann man eigentlich so lassen. Wer den "Chef der Feuerwehr" Zuhause für sowas anruft und da so einen Text von sich gibt, jat vermutlich mit nem Truppmann der FF gesprochen, der sich etwas wichtig gemacht hat. Also von Kontext passt das mMn.

• Quote from jusc1: “privaten Kreisklinik ” Das ist - für mein Verständnis - ein Widerspruch in sich. Weil entweder ist es eine Privatklinik, oder eine Kreisklinik. Quote from jusc1: “Gibt es eine Instanz die für den Rettungsdienst festlegt welche Krankenhäuser bei welchen Diagnosen idealerweise angefahren werden? (idealerweise in Niedersachsen) ” Ich würde das bezweifeln. Man kann nicht für jede Eventualität eine Anweisung erlassen. Der "gesunde Menschenverstand" sollte jeder in der Medizin tätig…

• Einsatzvorschläge

Variation von: Quote from TJJ8703: “Art: NF(Notfall) Zeitraum für den Einsatz: 0-24 Anruftexte durchnummieriert: Hallo? Ja, hallo! Ich bin <NAME>..ich hab hier so ne neue Uhr von der Firma mit dem Apfel..die meint ich habe Vorhofflimmern und zeigt hier so ein paar Linien..ist das schlimm? Können sie mir helfen? ” Ggf. Lage auf Sicht: -- Lagemeldung: 1. Da ist wohl der Wurm im Apfel. Vorhofflimmern ist jedenfalls keines da. Aber der Blutdruck ist jenseits von gut und böse hoch. Kommt einmal mit. …

• Einsatzvorschläge

Ein paar Variationen davon wären noch super. Inkl. Fehlalarm.

• Terminfahrten

Entlassungen und Co werden um 5 und um - ich glaube - 14 Uhr generiert. Jenseits dieser Zeiten kommt das meiste per Anruf rein. Bitte nicht nach der Quelle fragen, war tief in meinem Hinterkopf vergraben und stand meine ich hier in nem Thread.

• Ich kann's aufm Handy nicht wirklich erkennen. Gehts um den Fahrtec? Der ist nämlich Reserve.