Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Die Frist für Wortmeldungen ist abgelaufen. Leider haben sich weder @Crazycake oder insbesondere @Dulex bisher gemeldet. Bzgl. der Kritikpunkte sehe ich nach einem flüchtigen Blick weiterhin keine Veränderungen, weshalb absehbar keine Bewertungen im grünen Bereich zu erwarten sind. Da die Kriterien für empfohlene Leitstellen für alle Nutzer gleichermaßen gelten, schlage ich deshalb vor, die Empfehlung abzuerkennen. Die letzte Einspruchsfrist setze ich bis zum 30.01.2022.

• IRLS Chemnitz (ID:769)

coswiger - - Ostdeutschland

Danke für deinen Beitrag. Wie kommt denn deine Verbindung aus BaWü nach Sachsen? Dass GW nachts fährt und es einen RL 2 gibt, hatte ich bereits vermutet, aber leider nicht verifizieren können. Nur warum soll in PE am WE mehr Bedarf sein als in der Woche?

• Quote from F. Köhler: “Ich melde mich morgen noch einmal dazu ” Der 10. Dezember ist übrigens auch schon wieder eine Weile her...

• Hiermit stelle ich den Antrag, den Bereich Krankentransport der Integrierten Regionalleitstelle Dresden zu empfehlen. Als Mitte 2012 das Projekt Dresden bei LstSim unter der ID 653 startete, war es ein Vorgriff in das vom Freistaat Sachsen geplante neue Leitstellenkonzept. Während es in der Realität bis Frühjahr 2015 dauerte, bis alle fünf ehemaligen Integrierten Leitstellen auf dem Gebiet der Stadt Dresden sowie der Landkreise Meißen und Sächsische Schweiz-Osterzgebirge vereint wurden, ist die …

• ILS Halle (ID:30047)

Quote from TJJ8703: “neuen KTW auf Vw T5 ” Wird das Modell denn wieder gebaut?

• Der Titel des dafür gedachten, angepinnten Threads ist bewusst deutlich formuliert: Fehlermeldethread für nicht bayerische offizielle Leitstellen

• benis1302 Grafiken

coswiger - - Fahrzeuggrafiken

Quote from beni1302: “er fährt offiziell als Florian Cottbus 2/83-1 ” Nee, inzwischen ist es der 2-4. Dürfte in den nächsten Monaten ersetzt und zur Reserve werden.

• Quote from F. Köhler: “Den Teil mit "bevorzugt das Kreiseigene" würde ich sehr kritisch betrachten. Es ist m.E.n. keine längere Strecke zu rechtfertigen, um ein KH im Kreis dem eines Kreisfremden vorzuziehen. ” T3 schreibt nicht, dass Kreis vor Strecke geht. Der Zusatz "bevorzugt" dürfte sich auf annähernd gleiche Entfernungen zum beiderseits geigneten Kreis- und Nachbar-KH beziehen. Bei zeitunkritischen Fällen (der übliche Kleinkram also) kann eine minimal längere Fahrtzeit durchaus akzeptabel …

• IRLS NordOst => ID: 296

Praktischerweise gibt es hier wohl einen Bug (oder es ist so gewollt), weshalb es quasi für beides gilt. Es hat sich gezeigt, dass ohne neuen Einsatz die Standzeit "ohne SoSi" plus/minus Abweichung angewendet wird. Die im System hinterlegten Zeiten sind jedenfalls deutlich zu kurz und sollten etwa verdoppelt werden, eher noch mehr (auch ohne Desi kanns mal 30 min dauern). Ich arbeite bei RTW, KTW und RTH mit 750/900 s, bei NEF mit 300 (nur "mit"). Sonderfzge. natürlich länger, aber da hast du ja…

• Quote from coswiger: “Ich setze jetzt eine Frist bis zum 17.02.2022. ” Achtung Korrektur!!! Frist war bis zum 17.01.2022 gedacht. Ich lege angesichts meines Versehens drei Tage Kulanz drauf. Neue Frist für besagte Wortmeldungen: 20.01.2022! Bitte beachten!

• IRLS NordOst => ID: 296

Die S8-Zeiten fernab jeder Realität (hat schließlich nichts mit den Fristen ab Wache zu tun) wurden in der Nachprüfung letztes Jahr bereits bemängelt - allerdings nur am Rande, weil die Bewerter primär auf S2 geachtet hatten (welche ich mit pauschalen 120 s noch immer kritisch sehe). Eine Überarbeitung wäre sehr wünschenswert, da es den Spielablauf deutlich beeinflusst bzw. "verwässert".

• Terminfahrten

coswiger - - Hilfe zum Spiel

Könnte aber auch so gewollt sein, um die typischen Stoßzeiten im KT abzudecken. Die wenigen späten Fahrten kommen eben nur per Anruf hinzu.

• Keine Fahrzeuggrafik

coswiger - - Fahrzeuggrafiken

Zur Ausgangsfrage: Nein, geht nicht. Da am Code nichts geändert werden kann (sprich Grafiken optional deaktivieren), könnte man als Umgehung höchstens eine Leergrafik einbauen. Diese wäre aber wahrscheinlich nicht durchsichtig und würde wohl kaum freigeschaltet werden. Auch die Idee eines vereinfachten Piktogramms wie auf Verkehrszeichen wurde meines Wissens abgelehnt.

• IRLS Chemnitz (ID:769)

Habe hier lange nichts geschrieben, die LST wird jedoch weiterhin gepflegt. Ein kleiner Zwischenstand: - Auf der RW Döbeln ging ein zusätzlicher Tages-RTW in Betrieb. - Auf der RW Rochlitz wurden ein und auf der RW Hainichen drei KTW gestrichen. Letzerer Standort hat unter Vorbehalt nun einen KTW mit zusätzlicher Spätschicht. Basierend auf einem Presseartikel habe ich außerdem den KTW Leisnig deaktiviert, da bin ich aber etwas unsicher. Da nach aktuellem Kenntnisstand keine weiteren RTW beschaff…

• Einsatzvorschläge

coswiger - - Ideen und Vorschläge

Wer sich noch immer fragt, warum das Einsatzformular deaktiviert wurde: Drei Beiträge über diesem findet ihr einen der Hauptgründe.

• Wie siehts denn hier nun aus, Freunde? @Dulex: Hast du dich um die offenen Punkte gekümmert? Ich sehe, dass an der LST gearbeitet wurde, aber geäußert hast du dich zu unseren letzten Beiträgen leider nicht. Nach einem Blick auf deine POIs sehe ich noch immer falsche Kaufhäuser, fehlende Ortsangaben (gehäuft z. B. bei "Industrie"), getaggte Grundschulen, unpasende Firmen und einige POIs, deren Art aus der Bezeichnung nicht hervorgeht (z. B. Diskos und Gasthäuser). Wenn du bis vor sechs Wochen noc…

• Quote from SenolKurt: “Das Original Bild/ die Vorlage kann ich hier nicht Posten ” Da sich in WN die Fzge. nur durch den seitlichen FRN unterscheiden dürften, tuts zum Vergleichen auch ein Netzfund eines baugleichen RTW (wenn verfügbar). Dein Werk sieht gut aus. Allerdings ist das bei uns verwendete Blanko der richtigen Seite noch etwas detaillierter. Frag am besten im entsprechenden Thread danach, bevor du dich an die Beifahrerseite setzt. Und noch eine Anmerkung, weils in den Augen etwas schme…

• Das neue Jahr bringt diverse Änderungen in der Landeshauptstadt: - Die RW Klotzsche wird nun durch die BF besetzt. - Auf der FW 5 ist ein zusätzlicher RTW des MHD in Dienst gestellt worden. - Auf der RW Trachau wird wieder rund um die Uhr ein RTW vorgehalten. Pieschen 4 ist an seine Wache zurückgekehrt. - Der auf der FW 5 stationierte ITW wird nun vom MHD betrieben. Das Personal stellen der RTW Altstadt oder ein bestimmtes Fahrzeug der RW Friedrichstadt (aktuell hab ich den 83/2 verknüpft) als S…

• Nochmal Bescherung! Wieder bissel Kleinkram: MTL 85: Gibts für den Transit gar kein Blanko mit detailierten Leuchten? L 85: Spritzschutz fehlt, graue Reflex zwischen roter und gelber Bauchbinde, Tel. könnte etwas kleiner C 83: "Notruf" schmaler und samt "112" etwas tiefer sowie Text des Logos größer (an breitester STelle kaum Abstand zu den Türen) BZ 82: Haubentext schwebt, "NA" müsste etwas kleiner als "112" sein, Luft steht über dem Radhaus BZ 83: LED im Alkoven falsch, Logo etwas zu groß

• NEF Rendezvous

coswiger - - Ideen und Vorschläge

Quote from Manu Schwarzenberger: “Seit nun etwa 6 Jahren ” Nicht ganz. Es gab in näherer Vergangenheit mal einen "spontanen Besuch", aber infolge hats ja nicht mal für die Basiswartung (z. B. OSM) gereicht...