Search Results

Search results 1-20 of 47.

• ILS Halle (ID:30047)

PhEdlich - - Ostdeutschland

Quote from Leitessen: “Das 01-43-02 [ HLF ]: fährt bei Alarmierung zur Startansicht ILS Ludwigsburg und holt Personal ab? ” Erledigt Quote from Leitessen: “Warum ist da eigentlich vor und nach dem "HLF" ein Leerzeichen und bei den anderen nicht? ” Das war mal ein Versuch die Funktion der automatischen Deaktivierung bei Feuerwehreinsätzen. Siehe: Quote from Wiki: “Wenn der First Responder durch die Feuerwehr gestellt wird, geht dieser in den Status 6, sobald der Feuerwehr einen Einsatz im Umkreis…

Kurz vor Weihnachten habe ich gerade ein überarbeitetes Einsatzgebiet eingespielt, die Einsätze konzentrieren sich jetzt mehr auf das Stadtgebiet und die Einteilung stützt sich auf die Einwohnerdichte. Wenn scheinbar ungewöhnliche Häufungen auftreten, könnt ihr gerne eine Info an mich senden. Die RTW der BF werden jetzt auch wieder öfter vorgeschlagen, lediglich bei gleicher Distanz werden die Konzessionsnehmer durch "Standzeit von 0 annehmen" bevorzugt. Viel Spaß und Frohe Weihnachten!

• Dank @Feuerwehr-Tobi gibt es jetzt eine aktuelle Grafik für den ITW Halle. Vielen Dank!

Auf dem Gelände des Klinikum Bergmannstrost wurde vor Kurzem die neue Rettungswache übergeben, nun hat auch der Umzug statt. Die Rettungswache 7 ist nun auch im Spiel um ein paar Hundert Meter verschoben. Gleichzeitig habe ich den im Bild sichtbaren vierten RTW als Reservefahrzeug angelegt. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch den Standort der RW 8 korrigiert und habe die KTW vorbereitet gegenseitig als Reserve zu dienen, da sie ja nur eine halbe Stunde pro Tag gleichzeitig im Dienst sind. Die R…

2x BF, 2x ASB und 1x DRK, aber danke für die Erinnerung, sollte jetzt passen.

• Rechtlich muss die Anfrage über Halle laufen, da diese ja die Luftrettungsleitstelle ist. Da aber auch die übrigen Leitstellen zum Teil die RTH bei Überflug (Beobachtung via RescueTrack) direkt über Funk ansprechen, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass Magdeburg nen direkten Draht hat.

Ja, kam für mich ziemlich überraschend, habe die Vergabe gar nicht mitbekommen. Ich schaue mal, ob ich da mal ein gutes Bild machen kann, die Bilder in der Presse waren leider nicht geeignet, sodass sich eine Nachfrage nicht gelohnt hätte. Irgendwo habe ich auch noch ein Bild der aktuellen NEF-Generation, was ich mal in den Grafikwünsche-Thread packen wollte.

Zur Transparenz: Ausgelagert in PN

Der des Saalekreises? Eher nur im Rahmen der Amtshilfe mit dem gesamten BHP50. Zur Implementation der Fachdienste Sanität der Stadt fehlen mir leider Infos.

Das bin ich selbst, habe die Meldung auch schon gelesen. Trotzdem natürlich danke für den Hinweis. Aber vermutlich werde ich ebenso wie der Kollege @coswiger in den sächsischen Leitstellen keine Corona-bedingten Änderungen einbauen, aber da muss ich erstmal genauer drüber nachdenken.

• Was ist der Fehler

PhEdlich - - Hilfe zum Spiel

Eine zweite Variante wäre das Anlegen einer Wochenendversion, habe ich schon das ein oder andere Mal gesehen. Da kann man dann auch die Einsatzintervalle anpassen

• ID ist die 46973, ich habe sie jetzt auch mal auf öffentlich gestellt.

Mal wieder gibt es etwas Neues zu sehen, denn von mir unbemerkt, gibt es bereits seit November Grafiken für das aktuelle und das alte Design der RTW im Rettungsdienstbereich. Der Dank hierfür gebührt @Leitessen! Die Fahrzeuge sind nun nach einer groben Schätzung damit ausgestattet, ich werde demnächst mal einen Ausflug durch die Stadt machen und schauen, welche Fahrzeuge schon der neuen Generation angehören, weitere 5 sind auch im Juni vom Stadtrat beschlossen worden, die Zahl wird also weiter z…

Es gibt Grund zu feiern: Das erste Fahrzeug hat seine Originallackierung in der Simulation bekommen! Und weil das etwas besonderes ist, handelt es sich um ein Sonderfahrzeug: @Feuerwehr-Tobi hat Felix-20, den in Halle stationierten Baby-NAW gezeichnet und ich konnte ihn gerade im Baukasten hinterlegen, vielen Dank dafür! Anschauen könnt ihr euch das Fahrzeug, indem ihr den 05-81-01 alarmiert.

• Interessant, ich dachte immer, ich sei mit meinem Problem in der ILS Halle alleine. Auch bei mir werden alle Transporte mit Signal über die Saalefähren per Seenotkreuzer durchgeführt. Aktuell löse ich das Problem indem ich den RTW dem neuen Einsatz ebenfalls zuordne und halt mit dem Zeitverlust lebe. Falls jemand einen Hinweis hat, mit dem dieses Kuriosum beendet werden kann, würde es mich freuen. Normalerweise ist bei uns der Zeitverlust durch die Fähre deutlich geringer als in der Sim.

An der Ecke Delitzscher Straße/Europachaussee. Aktuell gibt es anscheinend einen Übergangsstandort in der Reideburger Straße, nachdem die Station der FF Büschdorf nicht geeignet war.

Es gibt mal wieder etwas Neues! Im Juni wurden die Vorhalteerhöhungen der letzten Jahre auch mal im Stadtrat beschlossen und der Bereichsplan aktualisiert. Mit diesen Daten habe ich jetzt auch die Simulation gefüttert. Es gibt einige Fahrzeuge, die entweder neu oder in den Stunden erhöht wurden, so z.B. der 3. RTW an den Wachen 5, 6 & 7. An der Wache 7 gibt es zudem einen zusätzlichen KTW, sodass jetzt länger 2 KTW zur Verfügung stehen. Dies hatte zur Folge, dass die KTW vorläufig an der Wache 8…

Zum 01-82-01: Wie ich im Wiki beschrieben habe, wird der LNA ab und zu zur Spitzenabdeckung benutzt, besonders wenn kein Hubschrauber verfügbar ist, und ein Notarzt zwingend benötigt wird (In der Sim: RTW lehnt Load&Go ab). Nicht alltäglich, aber auch nicht wirklich ungewöhnlich. Zu den KTW: Durchrollen kommt selten vor, ist aber nicht ungewöhnlich. Folgeeinsätze sind insbesondere in diesem Zeitraum üblich, auch wenn das System den Alarm in der Realität erst beim Status 1 durchgibt. Die Terminie…

• Leitstelle Lausitz

Also Elbe-Elster ist definitiv falsch. 1. Orga ist zwar mit "Kommunaler Rettungsdienst" korrekt eingetragen, die Kenner lauten aber immer noch auf "Rotkreuz". 2. Der ASB hat keine Wache am EEK in Herzberg, ich bin mir nichtmal sicher, ob die Leitstelle Lausitz überhaupt Fahrzeuge, die nicht zum Eigenbetrieb des Landkreises gehören, disponiert. 3. Die RW in Uebigau ist schon seit Jahren in einem neuen Gebäude, da auch die RW Herzberg noch am alten Standort ist, dürfte diese Problematik auf alle N…

Es gibt wieder einmal etwas Neues. Leider nicht die neuen Wachen, aber immerhin eine höhere Einsatzrate, insbesondere in den Nachtstunden. Außerdem wurde der Stadt Halle (und damit dem ASB) durch die Björn-Steiger-Stiftung ein neuer Baby-NAW vom Typ "Felix" übergeben. Dieses ersetzt das bisherige Fahrzeug und die Gelegenheit wurde direkt genutzt, um das Fahrzeug vom eigentlichen Wachstandort in der Magdeburger Straße in die Garage des ASB in der Hordorfer Straße umziehen zu lassen. Von dort aus …