Search Results

Search results 1-20 of 615.

• NEF 88/82/33 fährt dann jetzt 6:30-18:30, Danke. Ausserdem wurden die Infodaten- Klinikabmeldung aus der DME Alarmierung entfernt. Real laufen die seit Längerem nur noch über die Tablets und werden nicht mehr nachts auf die DME geschickt. Und noch etwas ist verändert worden: Lange habe ich mir den Kopf zerbrochen, ob die RTW auf Hiddensee weiter als transportfähige Notlösung drin bleiben, oder ob ich beide als First Responder einstelle. Der E-RTW/1.RTW verlässt die Insel NIE, der 2.RTW SEG ebenf…

• Ja stimmt. Die sind dementsprechend abends auch früher raus. Muss ich anpassen, danke. Dann kann bei Personalmangel der NEF2 Fahrer die Nachtschicht auf dem RTW noch antreten...

• Ist auch nebenbei bemerkt nicht Mal annähernd so schlimm wie in der Realität. Es fehlen die Schreie der Kollegen und der Flipchart. Aber wie coswiger sagt, kann ja zügig weggeklickt werden.

• Innovation... Auf der weitgehend autofreien Insel Hiddensee fährt und lädt seit kurzem ein vom Ambu-Mobile gestellter E-Sprinter-RTW. Das Vorführfahrzeug soll dort 6 Monate getestet werden. Im Zuge dieses Tausches wird bzw. wurde der TNA-RTW nach Bergen umgesetzt. Dort wohl dann als RTW 2 Ausserdem wird das DRK Rügen auch offiziell mit San-Zug und OrgL Komponente eine SEG Bereitschaft für die Insel stellen. Ob auch KTW / Reserve-RTW beteiiligt werden bleibt abzuwarten. Diese tauchen dann hier au…

• Moin. Ja, ist aber die Regel/Nettiquette die Leitstellen ID in den Start und Titel mit reinzunehmen. Das beugt Verwechslung vor und hilft wenn sie den öffentlich ist, deine Leitstelle zu finden.

• Ich denke er bezog sich auf den Ausbauer der begeistert aufgenommen neuen RTW in HSK...

• Superb. Vielen Dank dafür und jede Menge Spass beim Spielen

• Alln's klor. Danke

• Eine Frage an die Einheimischen: Fahren in Wolgast aktiv zwei RTW und wenn ja mit welchen aktuellen Dienstzeiten? Es steht ein Telenotarzt-RTW mit Kennung RTW 1 dort im Carport... Und wurde dafür einer andere Wache ein RTW ohne TNA gegeben oder gibt es Neubeschaffungen mit Anbindung an den Telenotarzt? Ausserdem: Kennt jemand die genauen Dienstzeiten der RTW in Greifswald? Laut Funk und Sichtungen fahrend dort momentan im Tagbetrieb 6 RTW, nachts wohl 4.

• Ah danke. 12h? Was da bezüglich Vorhaltererweiterung kommt muss man abwarten. Die Kreise besprechen mit ihren Leistungserbringern was umsetzbar ist und auszuschreibende neue Wachen werden wohl In MV zwei bis drei Jahre brauchen. Kosten und Personal betreffend ist kein grossartiger Spielraum vorhanden. Leider hat niemand das landesweite Gutachten veröffentlicht, Transparenz für den Bürger ist ausbaufähig...

• Perfekt. Danke.

• Eine Frage in die Runde und bitte ums "Rundhorchen": Fährt in Kühlungsborn der 2.RTW noch 8-20 oder komplett 12 Stunden (Wenn ja von wann bis wann) ? Da gibts unterschiedliche Angaben.

• Das ist Mal genial. Die fliegende Arzttasche.

• Alles klar danke. Das Millich SEG NEF ist ganz sicher im Leitstellensystem hinterlegt... Auch wenns jetzt eher Hintergrundaufgaben erfüllt. SEG wird nach West verschoben.

• Grafikwünsche

Wurzlberger - - Fahrzeuggrafiken

Moin, ich hätte zwei Wünsche für die Leitstelle Nordwest in Potsdam: RTW WAS-Aufbau 2021 (Link zur Seitenaufnahme WAS-Facebookseite) NEF Binz 2021 (Aufnahme Fahrerseite auf de Binz-Webseite) Wie hier auf Twitter zu sehen, ist die Beifahrerseite identisch bis auf die fehlende Ladebuchse. Eigenes Bildmaterial steht leider nicht zur Verfügung.

• OK. Stimmt natürlich.... Vielleicht ist es auch BF intern. Die Vorgänger waren ja mit RTW bzw NEF und Ziffern beschriftet.

• Danke. Grafisch hängt es für die SIM ja davon ab, ob es eine passende gibt. Aaaaber es tut sich eine Frage auf: Die Fahrzeuge tragen den Kenner in NRWOPTA Form, also FL P 1 RTW 1. Gilt das jetzt für alle im Leitstellenbereich, ganz Brandenburg oder nur für Potsdam? Ansonsten muss man nun mühselig die Ortsbuchstaben zusammentragen.

• Umgesetzte Änderungen: MZF Güstrow auf Tigis Eusopa geändert SEG Güstrow 2 auf Delfis Grafik geändert SEG RTW ASB DBR Kenner geändert auf 006-15-83-01 SEG RTW Millich auf 29-15-83-01 geändert DRK DBR SEg RTW 1 und 2 am MTF Standort eingebaut LNA Stellplatz Leitstelle mit LNA-NEF als First Responder eingabaut Stichworte nach Rettungsmittelzahl bis 5 RTW 5 NEF eingebaut, ab da dann MANV 1 Dienstzeiten fliegende Ärzte jetzt 7:00 bis sunset Güstrow Süd jetzt 24h Dienste

• Was für ein Fahrzeug ist 006-01-82-03? Beim DRK DBR gehe ich für die 15er RTW mal von ausrangierten Craftern aus... Wie ist es mit dem Millich SEG NEF, dort auch der Kenner 29-15-82-1 ?

• Danke @Jojo93 Da gibt es die Tage ja noch mehr für mich zu tun... Das wird dann alles erledigt.