Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• ILS Bochum (ID: 20029)

Sprockhövler - - Westdeutschland

Ist mir hier irgendwie durchgegangen... 1. Kliniken weiß ich dass die in Bochum nummeriert sind und auch so am Funk gemeldet werden. Das wird aber halt nur in Bochum so gemacht und von den umliegenden Nachbarn nicht. Und da ist halt der Kompromiss dass die Fahrzeug hier jetzt halt den kompletten Namen melden. Man weiß ja trotzdem welches Haus gemeint ist. 2. Den Sonderbedarf der Malteser würde ich bei einem so enormen Vorlauf für die Sim ignorieren. Das hier mal ein Einsatz über 90 Minuten dauer…

• Grafikwünsche

Sprockhövler - - Fahrzeuggrafiken

Das Bild ist viel zu klein da gehen die ganzen Details verloren damit kann dir sicherlich keiner eine Grafik für die Sim basteln.

• Ist das eigentlich gewollt dass es Mittwochs keinen KTW in Lauf gibt? Der fehlt mir da nämlich schmerzhaft.

• Aus dem Bereich rund um den Flughafen wird quasi jeder Patient nach Troisdorf gefahren wird das real auch so gehandhabt?

• Ich glaube du hast bei der Uniklinik was verpfuscht Mir fährt jetzt ein RTW einen Stroke aus der Nachbarschaft der Uniklinik ins Krankehaus nach Frechen. //Edit: Sogar aus der Altstadt werden Schlaganfälle nach Frechen gefahren. Der 10-RTW-1 steht wenn man ihn nicht mit Alarm wegklingelt knapp 180 Stunden am Krankenhaus da ist dir ein Fehler bei der S8 Zeit unterlaufen.

• ich hab hier letztens mal gespielt und hatte unwahrscheinlich viele Einsätze in Schwabach und Wendelstein. Da waren mehr als einmal vier RTWs und zwei bis drei KTWs im Einsatz plus zwei NEF und RTH. Währenddessen hat sich alles südlich davon die Beine in den Bauch gestanden.

• Also in der Pressemeldung steht sogar dass er nicht zwangsläufig von der Wache aus fährt ("... wenn er nicht von zuhause abgeholt wird").

• So in Herdecke fährt dann mittlerweile nach einer längeren Reparatur auch ein RTW der neuesten Generation. Die Grafik wurde dementsprechend in der Sim angepasst.

• Was muss man da denn umrüsten damit man den nachts fahren kann?

• Den Vorschlag für den Tag Lunge würde ich nehmen. Damit sollen Lungenfachkliniken getagt werden und keine Facharztpraxen und den Eindruck hab ich bei der Homepage.

• Schlagwort und Freitext als Platzhalter gibt es schonmal nicht da kann schonmal nichts kommen. Und um an die oberste Stichwortzeile zu kommen muss "{stichwort}" genommen werden und die unterste kann man via "{text}" ausgeben lassen.

• Rettungsleitstelle Wien (42304)

Sprockhövler - - Ausland

Ja die rotieren dann nicht mehr nach First in/First out sondern gehen dann stumpf alphabetisch in den Vorschlag.

• Dann wird der aber vermutlich rausgeschleudert bevor man mal in Wuppertal, Hagen, Oberberg oder Unna (wegen einem RTH gefragt) hat. Und genau das möchte ich vermeiden. Der soll halt wirklich der allerletzte Strohhalm sein bevor München mit nem NEF hier hoch fährt

• In naher Zukunft wird der ÄLRD als NA-Zubringer seinen Weg in die Sim finden. Er wird dann vom Kreishaus mit einem PKW vom Ennepe-Ruhr-Kreis ausrücken und auch nur während seiner regulären Arbeitszeit alarmierbar sein. Da er aber wirklich nur die allerletzte Möglichkeit sein soll wenn der Kreis leer ist, kein Hubschrauber kommen kann und auch aus den umliegenden Kreisen/Städten nichts aushelfen kann bin ich mir über den genauen Einbau noch nicht so ganz einig. Vielleicht hat da ja noch jemand ei…

• Grafikwünsche

Findet sich jemand der mir einen PKW des Ennepe-Ruhr-Kreis basteln mag? Wird als Ultima-Ratio als NA-Zubringer im Kreis eingesetzt falls einer fragt welchen Zweck der haben soll^^ bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…pe_00_PKW_02/photo/379603

• Zum 15.1. wurde auch in Velbert eine Interimsrettungswache für die Innenstadt eingerichtet. Mit geringfügiger ( ) Verzögerung wurde dies nun auch in der Sim umgesetzt. Danke auch hier nochmal an den freundlichen Mitteiler

• Ich hab heute die Stroke Unit im Helios Schwelm wieder rausgenommen. Real ist es keine richtige Stroke und die meisten fahren hier auch keinen Schlaganfall hin weil eine wirklich adäquate Therapie hier nicht gewährleistet ist. Da hier aber durchaus sonstige neurologische Patienten landen (auch wenn die Versorgung hier durch einen einzigen Neurologen unter der Woche von 8-16 Uhr sichergestellt wird) habe ich die Neurologie noch nicht deaktiviert.

• Grafikwünsche

Mag sich jemand den neuen RTWs aus Hagen annehmen? facebook.com/Fahrtec/photos/pc…04678642/5953826661355413 Und dann vielleicht auch noch die neuen NEFs aus Hagen? facebook.com/feuerwehrhagen/photos/2719899054937706

• Naja Abkürzung ist ja auch keine Variable für die Durchsage. Ich würde da die Tage mal basteln wenn ich wieder am PC bin klingt für mich eigentlich recht gut machbar auch wenn der Text mich etwas verwirrt was wo stehen soll. Am besten mal bitte ein konkretes Beispiel hier rein posten.

• Der 6 RTW 1 ist dann ab sofort auch auf der neuesten Fahrzeuggeneration unterwegs. Eigentlich sollte zeitnah auch noch der 8 RTW 1 folgen dieser hat aber bei dem Starkregen sowohl einen Wasserschaden erlitten und den Versuch ihn aus dem Wasser zu ziehen auch nicht ganz unbeschadet überstanden so dass es sich hier mit der in Dienststellung noch deutlich verzögern wird. Außerdem wurde bekannt dass zum 1.1. der RTW Bredenscheid (2 RTW 3) nurnoch tagsüber von 7-19 Uhr besetzt werden soll. Dann soll …