Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Quote from TJJ8703: “Warum hat denn der NAW Geseke eine mittlere S8-Zeit von 14,6min..die RTW' aus Lippstadt hingegen 19,3min? ” Die S8-Zeiten orientieren sich an Gutachterdaten. Hinzu kommt die Systemseitige Variation bei den hinterlegten Zeiten, die ich nicht beeinflussen kann. So auch bei den übrigen S8-Zeiten. Wenn ich spiele, kommen die RTW selten unter 23 Minuten vom KH weg. Quote from Leitessen: “Im K4 fehlt die Not-OP. die können auch Nachts um 4 ne Hodentorsion operieren ” Autsch.

• Na ja, zu ner Stroke Unit gehört ja mehr, als "nur" Diagnostik und Intervention, ds findet ja auch eine möglichst frühe Rehabilitation statt, bzw. wird dort begonnenen. Von daher ist eine "Tele Stroke" eher das geeignete Haus in Regionen, in denen es innerhalb der Lysefrist mit einer richtigen SU eng wird. Im genannten Beispiel halte ich es für falsch, nicht in ein KH mit SU zu fahren, da dem Patienten durch die zehn Minuten längere Fahrt in der Regel kein Nachteil entsteht, und ggf dort eine be…

• ILS Paderborn (ID: 58984)

TheOssi - - Westdeutschland

Ich auch. Ich hab dich als Nachbarleitstelle für Soest, also hab ich diese POI jetzt zweimal. Wenn Du meinst, dass Du die brauchst, dann zieh doch einfach ein Quadrat darüber. Wobei man sagen muss, dass das primäre Bürener Gebiet nur Hemmern, Meiste und Kellinghausen (oder Kneblinghausen, die beiden verwechsel ich immer, halt das, durch das man durchfährt, wenn man von Meiste nach Büren bügelt) von Rüthen umfasst. Alles weitere ist maximal zweiter Abmarsch. Und sogar die genannten Ortsteile steh…

Hab mir den Baukasten angeschaut. Wenn ich mich nicht total verkuckt habe, stand da bei SZK ne Päd drin. Zum Bikepark Kallenhardt: warum ust der überhaupt bei PB drin?

Seit wann hat denn Salzkotten ne Pädiatrie?

Kommt in der Realität so schon mal vor. Aber dann ist die Kacke richtig am dampfen. Büren ist da sechster Abmarsch in Sachen RTW und dritter bzw. vierter (stark Disponenten abhängig) mit NA. Abgesehen davon sind die Koordinaten falsch.

• ILS Minden (ID 6834)

Takwa ist auch Dein Freund. Zumindest auf'm NEF ist dieses Jahr deutlich weniger bei uns. Werden wohl so um die -200 werden, gegenüber 2020. Und kaum ist raus, dass wir noch einen Tages-RTW kriegen, sind die Tage auch ruhig, dafür die Nächte für den Allerwertesten...

• ILS Minden (ID 6834)

Quote from einfachmatty: “Das KEF wird durch zusätzliches Personal besetzt und ist somit auch wenn der Löschzug raus ist alarmierbar, nur wenn Sonderfahrzeuge rausfahren ist es nicht mehr Einsatzbereit. ” Ich denke, ich lasse es dennoch auf dem HLF, damit man auch mal in den Genuss eines fehlenden FR kommt. Quote from AUG: “Bad Oyenhausen hat auch neue KTW. Selbes Modell wie in Höxter/ PB(-Sprinter lang, WAS). ” Hast Du da ein Blanko? Ich meine, ich hab auf der Webseite oder Facebookseite der FW…

Quote from Leitessen: “RTW Borchen und NEF Salzkotten gerade nach Detmold mit einem Kleinkund nach Rea durch Aspiration nach Detmold. Kann Paderborn keine intensivpflichtige Kinder aufnehmen? ” In der Luise müsste das gehen. Und wenn die nicht können, wäre von Borchen aus Lippstadt deutlich näher.

• ILS Minden (ID 6834)

Quote from einfachmatty: “Okay, aber vlt kannst du ja so umstellen, dass RTW 3,4,5 fahren ” Mache ich. Quote from einfachmatty: “Das HLF ist 24h, fährt aber wenn man es korrekt Handhaben möchte keine FR-Einsätze, dafür Fährt das MIN00 KEF 1 ” Leider geht das nicht, jedenfalls nicht korrekt. Bei Feuerwehreinsätzen gehen FR mit HLF im Namen außer Dienst, KEFs leider nicht. Damit wäre das immer einsatzbereit, was ja sicherlich nicht der Realität entspricht. Quote from einfachmatty: “RTW 1 - WAS 18 …

• ILS Minden (ID 6834)

Die Mindener Fahrzeugrotation werde ich erstmal nicht einbauen. Das ist ziemlich viel Arbeit für ziemlich wenig Ausbeute. Fährt das HLF in Minden denn auch 11/13, oder 24h? Was die KTW jenseits des 3er angeht, die stehen alle auf inaktiv, tauchen also in der SIM nicht auf. Porta baue ich um. Welcher RTW in Porta ist denn welcher? Also Modelltechnisch? Habe da BAUS Sprinter 06, BAUS Sprinter 13 und WAS Sprinter 18.

• ILS Minden (ID 6834)

Quote from einfachmatty: “Positiv, gelegentlich werden sie durchgewechselt, aber regulär ist der KTW1 24h, KTW2 11h & KTW3 Reserve. ” Eingebaut. Quote from einfachmatty: “Wenn du dich bis zum 15. warten kannst, dann bin ich 11 Stunden in Minden auf dem RTW, dann bekomm ich da bestimmt ein Bild für dich gemacht (hoffentlich). ” Ich hab jetzt erstmal für alle die bestehende T5-Grafik genommen. Ich habe ein Bild von der Fahrerseite, Beifahrerseite wäre aber besser. Und mir fehlt noch das Blanko. Be…

• Hat jemand das Blanko für diesen hier? hallo-minden.de/data-minden/Ar…-rettungsfahrzeuge-03.jpg

• ILS Minden (ID 6834)

Okay, danke, dann werde ich das bei Gelegenheit so einbauen. Gibts Fotos von den KTW Sprintern? Der T5 ist dann Reserve?

• ILS Minden (ID 6834)

@TJJ8703 das Problem hatte ich noch nicht. Ist der als Reserve in Dienst gegangen, oder direkt zu Session-Beginn? @Leitessen am ITW bastel ich. Der wird laut Website der FW Oeynhausen, anders als im Bedarfsplan steht und eingebaut war, wohl - ähnlich wie in Paderborn - von allen RTW-Besatzungen besetzt. Da das mit den verschiedenen Dienstzeiten etwas tricky ist und er ohnehin nur als RTW eingepflegt war, hab ich ihn rausgenommen, bis ich das hintereinander habe. Das Dialysezentrum Petershagen is…

• ILS Herford (ID 3159)

@Michael2180 die Biekra hat nur ne Zulassung für Herford. Wie ich jetzt weiß mit drei KTW (24, 12 und 8h), sowie zur Spitzenabdeckung einen vierten für maximal zwei Stunden pro Woche, also eher schwierig einzubauen. @Leitessen Die Lücke bei Kirchlengern finde ich nicht. Hab da doppelt und dreifach was drüber gelegt, aber der Fehler tritt dennoch (sporadisch) auf. Jöllenbeck ist primäres Einsatzgebiet des NEF Spenge, darum habe ich da ein relativ gering gewichtetes Rechteck drüber gesetzt. Holtru…

• ILS Herford (ID 3159)

Na ja, einfacher wäre die Kreisfeuerwehrzentrale (alte Leitstelle), ebenfalls in Eilshausen. Da gibt's Fahrzeughallen und aus dem Räumlichkeiten der alten Leitstelle könnte man sicherlich auch was machen. Ruheräume müsste es ja auch entsprechende geben. KTW würde ich gar nicht da hin stellen, weil - ganz ehrlich - deren Eintreffzeiten sind wumpe. Und vermutlich gäbe es da auch wieder Protest von Bünde und Herford.

• ILS Herford (ID 3159)

Ich hab die paar Tage genutzt gehabt und mir den Bedarfsplan runtergeladen. Er ist aus dem Ratsinformationssystem verschwunden, weil u.a. die Stadt Bünde massiv Kritik geäußert hat, in dem Sinne, dass sie zum einen etwas "verstimmt" darüber sind, dass die erst 2019 eröffnete Außenwache in Ahle geschlossen werden soll, zum anderen, dass man - aus rettungsdienstlicher Sicht - nun auch die Hauptwache aufgeben soll. Zudem ist wohl der Brandschutzbedarfsplan von Bünde das ein oder andere Jahr überfäl…

• ILS Herford (ID 3159)

Danke, aber sowas baue ich nicht (mehr) ein.

• Das ist dann ja auch C:\User\User Name\Pictures. Wenn der User Bame nicht zu kompliziert ist, sollte es das nicht sein. Kannst ja probehalber mal einfach das Bild nach C:\ kopieren und schauen, ob du es von da ohne Fehlermeldung hochladen kannst.