Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Gemeldete Änderungen bis hierhin umgesetzt, merci für die Infos!

• ILS Bamberg: Die RW Bamberg-Hallstadt wurde in die neu gebaute Feuerwache verlegt, da das alte Gebäude ersatzlos abgerissen wird. Außerdem haben der BA 71/5 und der BA 71/6 die Standorte getauscht. Die Fahrzeuggrafiken wurden aktualisiert.

• ILS Bamberg inkl. SEG (ID 7190)

TA - - Süddeutschland

Die RW Bamberg-Hallstadt wurde in die neu gebaute Feuerwache verlegt, da das alte Gebäude ersatzlos abgerissen wird. Außerdem haben der BA 71/5 und der BA 71/6 die Standorte getauscht. Die Fahrzeuggrafiken wurden aktualisiert.

• Quote from Manu Schwarzenberger: “Die Alarmierung läuft über die ILS N. Umsetzen würde ich es schon, wurde bei den anderen temporären Maschinen auch gemacht. ” Hm, aber wärs nicht sinnvoller, ihn bei der KITH einzubauen? Die ist sicherlich deutlich häufiger als externe Leitstelle eingebaut als die ILS N.

• ILS Erding inkl. SEG (ID 112)

TA - - Süddeutschland

Die letzten Wochen hatte ich sie noch dabei

• Bei Anforderung des CHR 1 durch eine Fremdleitstelle hatte ich das Problem, dass nur die KND Variante verfügbar war - sollte die Verfügbarkeit nicht immer beide Varianten betreffen?

• ILS Region Ingolstadt (ID 1426)

TA - - Süddeutschland

Um das Ganze mal abzukürzen: Ich habe meine Kontakte spielen lassen und die Quintessenz ist "Fake News". Erstmal gibt es keine fixen "Gebietsabsicherungszeiten", das ist immer lageabhängig, außerdem passt das überhaupt nicht zu den Schichtzeiten der RTW in Neuburg/Donau.

TA - - Süddeutschland

Quote from MCFire: “So, der HVO der BRK Bereitschaft Eching ist seit Freitag, 1.10.2021 18 Uhr im Dienst. ” Standort? Skin? FRN? Dienstzeit? Ausrückezeit?

TA - - Süddeutschland

Ergänzend dazu: Der 71/9 wurde als reines Ersatzfahrzeug für den Rettungsdienstbereich beschafft, er hat keine eigene, zusätzliche Schicht. Wie bereits vom NEF-Fahrer erklärt, wird er real und in der Sim auch als Schichtüberlappungs-RTW eingesetzt (zumindest so der Plan ).

• Rettungshubschrauber

TA - - Off-Topic

Na ja, geringere punktuelle Belastung des Bodens, dadurch "geländegängiger" - mit den Rädern versinkste eher in unbefestigtem Gelände.

• So, auch hier endlich mal wieder ein paar Änderungen in BA / BT / CO umgesetzt - ein Like meinerseits gilt wie immer gleichzeitig als Dank und Bearbeitungskennzeichnung. @SamuDeluxee: Die Autos rücken jetzt in der gesamten ILS BT mit Standardgeschwindigkeit aus, sie sollten somit etwas schneller sein.

TA - - Süddeutschland

So, ich hab jetzt hier mal die ganzen Informationen umgesetzt. Merci dafür! Zusätzlich haben noch für (mich) unbestimmte Zeit die beiden NEFs aus Freising und Moosburg ihre Position getauscht.

• Garching, Hadern 1, 4er RTW geändert. Hab übrigens den TU Garching wieder auf "inaktiv" gesetzt, der ist wohl schon seit längerem wieder Corona-bedingt wieder auf S6 (Insiderwissen).

TA - - Süddeutschland

Leute, würdet ihr bite aufhören, meinen Thread zu hijacken? Hier geht es nach wie vor um Änderungen in der ILS ED. Danke!

• ILS Bamberg: Für die Dauer der Pandemie (sowie evtl. während des Ausbaus der ICE-Strecke) sind der MHD-Tagdienst-RTW sowie der KTW an die Diözesangeschäftsstelle der Malteser Bamberg ausgelagert. Lediglich die Nachtschichten sind wie gehabt an der BRK-Wache Bamberg stationiert. Hierzu wurde der Stellplatz "Malteser BA" angelegt, als RTW-Ersatzfahrzeug dient auch hier der BRK-S-RTW Bamberg 71/20.

• ILS Bamberg inkl. SEG (ID 7190)

TA - - Süddeutschland

Für die Dauer der Pandemie (sowie evtl. während des Ausbaus der ICE-Strecke) sind der MHD-Tagdienst-RTW sowie der KTW an die Diözesangeschäftsstelle der Malteser Bamberg unten in der Stadt ausgelagert. Lediglich die Nachtschichten sind wie gehabt am Paradies stationiert. Hierzu wurde der Stellplatz "Malteser BA" angelegt, als RTW-Ersatzfahrzeug dient auch hier der BRK-S-RTW BA 71/20. Bitte die Abhängigkeiten beobachten und ggf. Fehler melden! Merci!

• Auf zwei Bilschirme aufteilen

TA - - Hilfe zum Spiel

Oder halt einfach den Browser im Fenstermodus soweit ziehen, dass beide Monitore ausgefüllt sind. Dann kannste die einzelnen Elemente nämlich beliebig verschieben bzw. Größe ändern usw. Zum Schluss dann noch mit dem kleinen, versteckten "Schloss"-Button oben rechts gegen unbeabsichtigtes Verschieben fixieren, fertig. Funzt bei mir seit Jahren so!

TA - - Süddeutschland

KH Taufkirchen ist definitiv nur als Psych angelegt - sicher dass du da nicht was überlesen hast und die Pat. in eine Turnhalle oä gebracht werden? KH Haag ist vor Urzeiten mal angelegt worden, kann schon sein dass die Abteilungen veraltet sind.

TA - - Süddeutschland

Quote from MCFire: “Ab 1.1.2021 tauschen wohl die KTW Schichtzeiten der RW Eching mit den KTW Schichtzeiten der RW Freising. ” Werde das mal vor Ort eruieren.

• Quote from MCFire: “Frage: Fährt der TU 71/1 wieder im Regelrettungsdienst mit? Hatten jetz die Tage zwei Einsätze wo dieser jedesmal mit von der Partie war. ” Dito, hatte ihn auch schon wieder regulär im Einsatz gesehen. Habe ihn deshalb wieder als RTW aktiviert.