Search Results

Search results 1-20 of 233.

• ILS Paderborn (ID: 58984)

AUG - - Westdeutschland

Quote from lars.911: “Externe POI find ich generell kritisch... ” Allerdings wird das Spiel seit Ewigkeiten nicht mehr weiterentwickelt... Und diese beeinflussen andere LST nicht. Quote from TheOssi: “also hab ich diese POI jetzt zweimal ” Nein? Sind keine Gesundheits-POI. Aber die sind wieder bei PB. (wusste nicht, dass der Stausee gar nicht hinterlegt war)

AUG - - Westdeutschland

Quote from TheOssi: “Zum Bikepark Kallenhardt: warum ust der überhaupt bei PB drin? ” War halt eben das Interessanteste in Rüthen (für das NEF BÜR).

AUG - - Westdeutschland

Quote from TheOssi: “in der Realität so schon mal vor. Aber dann ist die Kacke richtig am dampfen ” Uff! Ok, die Wald POI sind nun paar Kilometer nach Osten gepackt worden. Quote from Leitessen: “normalchirurgisch nach Salzkotten und das aus Paderborn! ” Hmm. Ich habe jetzt mal den Malus entfernt. Quote from TheOssi: “Seit wann hat denn Salzkotten ne Pädiatrie? ” Hatte man das da?

AUG - - Westdeutschland

Quote from Leitessen: “kann Paderborn überhaupt was? ” Mittlerweile wieder. Sollte gefixt sein.

• ILS Lippe - ID 358

AUG - - Westdeutschland

Quote from Leitessen: “Hat das einen tieferen Sinn, dass der BLO KTW-B 1 eine "1" hinten dran hat, die anderen KTW-B aber nicht? ” Den von der JUH Blomberg gibt es schon länger. Der Kreis hatte später erst KTW"-B" angeschafft. Und in Lippe interessiert man sich nicht so für korrekte OPTA. Aber ich habe das da nicht bestätigt gekriegt. Quote from Leitessen: “Der Tierpark Herford ist mit als POI drin? ” Ich wollte Süd-HFD für Salzuflen noch irgendwie mit was Kleinem integrieren. Da gibt es ja kein…

• ILS Minden (ID 6834)

AUG - - Westdeutschland

Bad Oyenhausen hat auch neue KTW. Selbes Modell wie in Höxter/ PB(-Sprinter lang, WAS). Leider gibt's kaum Bildmaterial(02:22).

• 6668 bitte auf NEU. Deren Design wurde natürlich anders umgesetzt.

• CTACODIS (Amras) Graphics

AUG - - Fahrzeuggrafiken

Good, but the second one is wayy too short. U need to move the back with the wheel a bit.

• - Spiegelblitzer nicht vergessen!

• Funkrufnamenregelung Bawü

AUG - - Off-Topic

Quote from TheOssi: “Lustig. Hier wird von Vereinheitlichung gesprochen, aber wenn man es dann korrekt umsetzt, ist man selber Schuld und Streber. ” Mir ging es jetzt nicht um die Eintragung im System, sondern um die FRN-"Schilder" die man nutzt und wie die Disponenten ticken. Darüber kann man Verwechselungen vermeiden.

AUG - - Off-Topic

Quote from Manu Schwarzenberger: “st eigentlich schon klar, dass die ganze Diskussion völlig für die Katz ist, weil wir eh nix dran ändern können? Also dafür wäre mir die Zeit zu schade, die hier aufzubringen. ” Lockdown-Langeweile! Naja, vielleicht hat jemand die Möglichkeit bei kommunalen/ ehrenamtlichen Sachen mitzuwirken. Bsp: Bei uns musste der RK Detmold KTW-B 2 unbedingt in Lippe Einsatzeinheit 1 KTW-B 2 umbenannt werden.

AUG - - Off-Topic

Quote from Status3: “Davon abgesehen zu dem Argument weiter vorne: Entweder muss ein Retter nicht wissen welchen Rufnamen ein RW hat oder aber er muss sich halt mal hinsetzen und den Funkrufnamenkatalog anschauen. Ich kenne die gängigen FW-Kennungen auch und ich fahre nicht hauptamtlich. ” Zum Glück haben wir so 'nen Schwachsinn nicht mehr! Die Zeit kann man sich echt sparen! Außerdem verwirrt man neue Leute nicht mehr so. Ich habe auch nur gesehen, dass Kreise davon weg wollen und nicht umgekeh…

AUG - - Off-Topic

Quote from henning.weis: “Was bringt mir das als Leitstelle denn, wenn ich RTWs auf Grund der Funkkennung differenzieren kann? Nichts. RTW ist prinzipiell erstmal RTW. Wenn der zeitlich begrenzter RTW 2 Minuten vor Feierabend oder der ehrenamtliche RTW 200m neben einer Reanimation steht, ist das scheiß egal. Die Fahren dann dahin und nicht der 2km entfernte 24h RTW. Und wenn ein 12h und ein 24h Fahrzeuge auf der Wache sind und 2 Minuten vor Feierabend ein Einsatz kommt sollte die Leitstelle es h…

AUG - - Off-Topic

Quote from TheOssi: “Wir sind diesem Ding sei dank stolze Besitzer von allein sieben 1-RTW-1, allein in der Regelrettung, die nur durch die verbale Nennung der Gemeinde differenziert werden, also den Funkalltag in die Länge ziehen. Dazu kommt das EA mit seinen 1-RTW-1, die ja dieselben Gemeindenamen tragen, weshalb man die Orga auch noch dazu nennen muss. Vor der OPTA-Sache war mit der Nennung von drei Zahlen eine eindeutige Zuordnung zu Standort, Fahrzeugtyp und Organisation möglich. ” Das is a…

• Die 6651 bitte auf neu. Kofferwechsel bedeutet ja nicht, dass der Koffer so bleibt...(waren doch noch lackieren) @Chr2

• Quote from TheOssi: “Ich hätte nur noch die Frage, ob Detmold nicht eine etwqs zu geringe Gewichtung hat, ” Ich weiß nicht, welche Rettungswache am meisten zu tun hat: Salzuflen oder Detmold. Die RTW DET (insgesamt) waren in meinem 7-20-23 Schichten immer am 2. ausgelasteten. Vor paar Jahren mussten die JUH aus HBM noch regelmäßig da hin... mittlerweile scheinbar kaum noch.

• Es ging da doch um 100(e)m Überlagerung? Sry, ich habe nicht die Hand eines Chirurgen!

• Quote from MartinHorn: “Alle KH & korrekte Fachabteilungen (-20P) ⇨ Ist es beabsichtigt das Stationen mit Belegärzten nicht eingepflegt sind (siehe z.B. Augenheilkunde in Detmold) ” Sollten die eben nicht rein? @Michael2180 war schneller. Quote from MartinHorn: “⇨ Leichte Überlagerungen von den Rechtecken, wenn aber nicht weiter schlimm dann zu vernachlässigen... ” Hä? Also das ist doch nur wegen der Kaserne/Bundeswehr in Augustdorf, da dort keine Einsätze generiert werden sollen. -> also werden…

• Jaa, die haben ein paar Sachen ohne RDBP geändert. Aber bald soll wieder einer kommen.