Search Results

Search results 1-20 of 118.

• Vielen Dank @VogtlandDisponent für Deinen Hinweis! Termin war auf dem Schirm, und nun doch verpennt. Aber jetzt, alles angepasst; Alle umgezogen.

• Achso... Ähm, so einen Fall hatte ich zumindest noch nie, dass eine Ambulanzfahrt ins L-Gebiet geht. Falls dies bei Anderen anders ist, bitte ich um eine Meldung, um evtl. Anpassungen vorzunehmen.

• Danke für den Hinweis! Bereits vor der Aufsplittung waren aus L "nur" Wichtige + RTW verfügbar, da dürfte es für uns keine Änderungen geben.

• - 4785 ist ein Facelift, also müsste zum MB Sprinter (2013-2018) werden - U.a. folgende Grafiken können noch der ZLS Suhl zugeordnet werden: - 5266, 5441, 5745, 5617, 4947, 6275, 5201 - 4943, 4944, 5083, 5616, 5080, 5082, 5081, 5090, 5059, 5883 - 5103, 5091, 5325, 5324 - 5093, 5100, 5886, 6380, 5006, 5058, 5057, 4948, 5077, 5076, 5013, 5748, 6592, 5075 - 5270 kann der ZLS Gera zugeordnet werden

• Vielen lieben Dank! Sind super geworden. Ein Paar Anmerkungen noch dazu: Zum RTW Vogtland: - passt soweit - nur die Beklebung über der Vordertür könnte etwas anders sein Zum RTW Westsachsen: - der Rettungsdienst-Schriftzug ist zwischen N und G vom Türspalt getrennt => muss weiter nach rechts - die 112 müsste rechtsbündig mit der Schiebetür sein - die 112 hat weiterhin die falsche Schriftart => müsste Tahoma sein - das RZV-Logo ist etwas groß => wir haben da 280x269px genutzt - Reifendruck - Hint…

• So jetzt die "ausführliche" Bewertung: - Seitenfenster müsste dunkler - am besten die Farbe vom Rand - beim Rettungsdienst-Schriftzug müsste das "S" genau auf der Türspalte sitzen zumindest beim RC 83/3 - wobei es gibt da wieder so viele verschiedene Versionen - lass es einfach so - der RD-Schriftzug müsste aber weiter runter - wobei auch hier je nach Vorbild - Ich finde es schon etwas zu dolle gekippt, ob dass vom Blanko kommt hin oder her, aber andere Grafiker nutzen das Blanko auch so. Na gut…

• Grafik schaue ich mir die Tage mal genauer an. Auf dem ersten Blick fällt mir folgendes auf: - Seitenfenster müsste dunkler - Dachkonsole wirkt zu stark nach hinten gekippt vgl. hier - Umfeldbeleuchtung zumindest bei diesem RTW ist in LED (rechteckig) statt Halogen (oval) - würde ich aber so lassen, weil siehe unten Wie bereits mit dir kommuniziert, gibt es bei dieser Generation sehr viele unterschiedliche Varianten. Wo von die meisten bereits a.D. sind oder bald noch gehen werden. Wenn Du aber …

• @jensfire Die KTW mit (B) sind Bedarfs-KTW und werden durch die Leitstelle meist im Voraus angefordert, aufgrund hoher Vorbestellungen, Fernfahrten etc. Sie sind auch Reserve- und GSE-Fahrzeuge und nicht regulär besetzt. Wir haben uns damals dazu entschieden die Fahrzeuge direkt einzubauen. Hauptsächlich weil die Sim keine Fernfahrten vorbestellt und Ähnliches. Ich habe jetzt aber zwei Dummys dazwischen geschaltet, dies bringt hoffentlich etwas mehr Realität mit sich. HINWEISE: - Die Dummys müss…

• Quote from Feuerwehr-Tobi: “Quote from Nordstjernen: “dank @Feuerwehr-Tobi fahren die ELW KatS Sachsen mit realer Grafik ” Bitte gerne Aber da musst du dich eigentlich bei @coswiger bedanken Er hat die Grafiken bei mir bestellt ” Na dann, vielen Dank @coswiger für die Bestellung und Dankeschön @Feuerwehr-Tobi für die Umsetzung!

• Update

Nordstjernen - - Ostdeutschland

Seit der letzten Meldung hat sich wieder was getan: - POI: aktualisiert - u.a. AH, Gasthaus - POI: komplett überarbeitet / neu hinzugefügt - soweit fertig - BHF, Kaufhaus, Kirche, Friedhof - Grafiken: aktualisiert - die KatS MTW Ford Transit Custom fahren nun unter realer Grafik - dank @Feuerwehr-Tobi fahren die ELW KatS Sachsen mit realer Grafik - 4 neue NEF mit dritter Kennleuchte wurden ausgeliefert und durch @Florian Greiz 23 ins Spiel gebracht - die KTW auf Novaris V20 VALERIS fahren nun un…

• Zum Thema Abhängigkeiten verweise ich mal aufs Wiki! Besonders zur Eigenabhängigkeit ist dieser Abschnitt lesenswert.

• Heute mal ein KTW Novaris V20 mit Valeris-Blaulichtanlage für meine Leitstelle. [Vorlage1], [Vorlage2] tfnnbyvt.png Erstmal Blanko zur Vorstellung, die Fahrzeuge mit Organisationslogo folgen. Und ein Bergwachtfahrzeug aus Klingenthal. [Vorlage1], [Vorlage2], [Vorlage3] pfsf57s6.png Autoren der Blankos sind: @Chr2, @Westfale, @Grisu118, @christophorus15fan & @Janku Mein Dank geht an @Chr2 für die Bereitstellung der VALERIS-Anlage & Ford Transit!

• Herzlichen Glückwunsch! 2cdab7ca364b0f60718b30b9f5f3267f.gif

• Quote from Feuerwehr-Tobi: “Leute ganz ehrlich? nochmal eine Frist? Am 21. März ist die 3. positive Bewertung eingegangen...es gab daraufhin nun über 3 Wochen keine weitere Meldung oder Bewertung. Somit sollte doch jede Frist bereits durchlaufen sein und wir können @MartinHorns Leitstelle endlich als empfohlene Leitstelle hinzufügen. ” Die VIERTE POSITIVE BEWERBUNG! Wenn die lange Bewertungszeit nicht ausreichen sollte, dann ersatzweise so: Nach aktuell vier positiven Bewertungen läute ich hierm…

• ILS Minden (ID 6834)

Nordstjernen - - Westdeutschland

Der KTW ist ein AMS VALERIS S2. PS: Ein Blanko dafür gibts leider noch nicht.

• Quote from MartinHorn: “Quote from Nordstjernen: “ Meine Goldwaage wiegt am liebsten die Realität. ” Eine Feingoldwaage? Hab hier noch ein paar Gramm liegen - was zahlst du so? ” Nee, tut mir leid, die kann nur imaginäres Gold wiegen. Wenn sie dann lächelt, wünscht sie sich einen vergoldeten Stern für diese Leitstelle. Bei deiner Leitstelle lächelt sie.

• Quote from Feuerwehr-Tobi: “Sorry @Nordstjernen, dass ich schneller war Schneller und auch ein guter Wecker! Quote from Nordstjernen: “Problem: Alle Fzge., welche Reserven haben, besitzen Abhängigkeiten, dort muss die Verfügbarkeit mindestens 1% betragen, damit es mit den Abhängigkeiten keine Probleme gibt. Oder irre ich mich da? ” War das nicht so, dass das nur relevant ist wenn die Abhängigkeiten Leitstellenübergreifend sind? Also wenn ne Verknüpfung in ne Nachbarleitstelle besteht? ” Hast Rec…

• Quote from MartinHorn: “Quote from Nordstjernen: “KatS: N-KTW beim ASB als KTW, bei JUH und DRK als RTW eingebaut. ” - KatS-NKTW: Yes, in Suhl eh so, in SON sind der 01-91 und 02-89 jeweils als "RTW" ausgestattet, im LK HBN gibt es das nicht, daher musste ich für einen Ausgleich sorgen Alles klar, also je Kreis drei RTW im KatS. HBN 91/1, 91/2, 91/3 | SON 02-89-1, 02-91-1, 01-91-1 | SHL 10-83-1, 10-89-1. Würde da nicht in Suhl der 3. Ehrenamts-RTW fehlen? - vr/VR Bank: Ja, also da muss ich jetzt…

• Da will man seine Bewertung abgeben und dann sowas, da hat schon @Feuerwehr-Tobi die 3. Bewertung abgegeben. Na dann, dann gibt’s halt auch noch ne Vierte. Kein K.O. Kategorie 1 - korrekte Fahrzeugvorhaltung -20P - Beim 10-83-01 fehlt der verbale FRN - Frage: BW Schnett fährt regulär als KTW? - 01-10-01 (C-Dienst Sonneberg) ist als NEF angelegt – ist das gewollt? - KatS: N-KTW beim ASB als KTW, bei JUH und DRK als RTW eingebaut. - Alle KH & korrekte Fachabteilungen -20P - Henneberg Kliniken Hild…

• Quote from wpbadboy: “Du magst nicht evtl auch noch von AMS den Novaris V20 erstellen ? ” Quote from Feuerwehr-Tobi: “Für den Valeris sind meine Auftragsbücher leider gerade zu voll...zumal ich den Valeris aktuell für meine Projekte (noch) nicht benötige. ” Ich hätte mich der Bestellung angeschlossen. Schade, da kann man nichts machen. @MartinHorn Der Delfis CS fährt in zwischen auch in Thüringen, zumindest beim DRK Zeulenroda.